• #1

Profilcheck: weiblich, Oberärztin, 39 Jahre

Hallo,
hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich bin seit einigen Monaten bei EP angemeldet und leider verirren sich nur wenige Herren auf meiner Seite. Und wenn, dann werde ich meiner Meinung nach zu selten angeschrieben.
Ich selbst schreibe selbstverständlich auch aber entweder kommt gar keine Rückmeldung oder die Nachricht wird noch nicht einmal gelesen. Mit einem Mann hatte ich immerhin über Wochen Mail Kontakt , dann kam Korona und irgendwie ist es im Sande verlaufen :(. Einige haben sich nach der 2 Nachricht nicht mehr gemeldet.
Vll. könnten mir die Herren im Forum sagen, ob irgendetwas in meinem Profil die Männer abschreckt mir zu schreiben?
Ich danke herzlich für Eure Tipps.
 
  • #2
leider verirren sich nur wenige Herren auf meine Seite.
Erstens: Schau mal nach, was von den Männerprofilen in der Auflistung sichtbar ist, bevor Du sie öffnest. Dann schau, ob das, was ein Mann von Deinem Profil in der Liste sieht (bevor er es öffnet), ihm gefallen könnte.

Zweitens: Oberärztin dürfte wohl so manchen Mann abschrecken. Da spielst Du schon beruflich in einer recht hohen Liga. Mit all den damit verbundenen Einschränkungen dieses Berufs. Oder doch nicht? Vielleicht erläuterst Du ein wenig, wie Dein Arbeitsalltag aussieht, damit mann sich davon ein Bild machen kann.

Drittens: Das besondere ein Dir ist ein Grund, nicht weiteren Kontakt zu suchen. Diese Phrase ist so was von ab- und ausgelutscht. Dir fällt da ganz sicher etwas ein! Etwas recht Plattes hätte ich auf Lager: "Ich kümmere mich um die Herzen der Menschen!".

Viertens: Manche würden sagen, dass Du recht klein bist, aber so weit ich weiß, haben mit Deiner Größe dann doch nur die wenigsten Männer ein Problem bzw. auch kleinere Männer hätten ev. eine Chance bei Dir? Schreib das bitte rein, wie das ist.

Fünftens: Dein Profil ist ziemlich mainstream. Man liest nicht, wofür Du brennst, für was Du Dich begeisterst. Gehtst Du voll und ganz in Deinem Beruf auf und anschließend gehst Du es entspannend an? Total ok, aber führe das etwas in Deinem Profil aus. Deine Persönlichkeit ist im Moment gar nicht sichtbar.

Sechstens: Die Bilder sind sehr gut, sie zeigen eine attraktive Frau, aber auch hier sind die Geschmäcker verschieden.
ErwinM, 51
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #3
Hallo Eddi,

dein Profil ist schön ausgefüllt und bietet Themen für die 1. Mail. Ich würde auch noch genau schreiben ob du einen Kinderwunsch hast und nicht nur grundsätzlich vorstellbar.

Vielleicht auch direkt schrieben, was für einen Traum du hast,
Ich habe einen Traum zur ISS zu fliegen und dies habe ich auch direkt so geschrieben.

Als Oberärztin verschreckst du keinen Mann oder ich(56) bin nur die berühmte Ausnahme, da meine Exfrau auch Oberärzten war.

Wenn du über Wochen mit den Mann kontakt hattest und dann nicht mehr, dann hatte er kein Interesse. Wenn man Interesse hat, dann macht man ein Termin für ein Date aus.

Warte nicht darauf, dass du angeschrieben wirst, sondern schreibe auch ein paar Männer selber an, wo dir das Profil gefallen hat. Viel zu verlieren hast du ja nicht. Jetzt bist du alleine und wenn der Mann dann nicht antwortet, dann bist du auch noch alleine.

Liebe Grüße aus dem Salzburger Land und viel Erfolg beim Suchen und Finden.
 
  • #4
Hallo Eddi,

dein Profil spricht mich generell an, ich finde ich dich dort sehr sympathisch dargestellt. Besonders bei den Fragen. :)

(Anmk.: Ich frage mich gerade, worum ausgerechnet die durchschnittlich ansprechenderen Profile hier im Forum landen. Vielleicht bin ich ja immer schon zu spät dran, mit der Kritik. ;) )

Bei dem Besonderen über dich würde ich auch noch zusätzlich etwas spezielleres reinschreiben, was nur dich besonders macht. Aber ein Wortwitz über Herzensprobleme oder so was ist natürlich auch immer nett. Nur hebe dich irgendwie hervor.

Bei den Fragen vielleicht noch einmal etwas konkreter reinschreiben, ob du Schichtdienst hast oder nicht (ich verstehe das momentan als nein?). Ist nicht schlimm, wenn ja, aber man kann sich dann eine bessere Vorstellung machen. Bei Ärzten, stelle ich mir da immer die Frage.

Den Vorlieben Part solltest du definitiv nochmal überarbeiten und dort die Freifelder mehr nutzen. Zähle konkret auf, was deine Interessen sind und was du in der Freizeit machst. Das Problem ist, dass die meisten die Häkchen nutzen und so sich fast jedes Profil dort gleich liest, aber kaum genaue Details verrät. Mach neugierig und zeige Gemeinsamkeiten oder biete einfach einen Einstiegspunkt für Gespräche!

Zu guter Letzt, füge noch mindestens zwei Fotos hinzu, damit die Platzhalter verschwinden (für mich sieht das sonst immer sehr unvollständig aus). Zeige am besten Fotos aus deiner Freizeit wo du auf Aktivitäten zu sehen bist. Mindestens ein Foto sollte dich auch in ganzer Person zeigen.

Generell habe ich übrigens gelesen, dass um die 40? sich so langsam das Geschlechter Verhältnis auf EP dreht und die Frauen aktiver werden müssen.
Bei mir ist es noch normal, dass ich aktiv werden muss und trotzdem kaum irgendwelche Rückmeldung bekomme.

Liebe Grüße und viel Erfolg!
K (35 m)