• #1

Profilcheck: weiblich, Lehrerin, 51 Jahre

Liebe Forum-Gemeinde,
nach einem halben Jahr EP-Mitgliedschaft haben sich, außer einem kurzen persönlichen Kontakt, kaum Kontakte ergeben (die über das erste Anschreiben nicht hinaus gingen). Das könnte einerseits natürlich an meinem Alter und an meinem Beruf liegen (mir ist durchaus klar, dass Lehrer nicht die beliebtesten Partner sind ;-). Andererseits aber eben auch an meinem Profil. Deswegen würde ich mich sehr über eine Rückmeldung von Euch zu meinem Profil freuen. Wie wirkt es auf Euch und was haltet Ihr für verbesserungswürdig? Seid dabei gern ganz ehrlich.
Der Vollständigkeit halber: Ich schreibe Menschen, deren Profil mir gefällt, auch an mit Bezug auf das Profil und mit Fotofreigabe.
Schon mal im Vorfeld vielen Dank für Eure Zeit und Eure Mühe,
Fredi
 
  • #2
Hallo Fredi,
da wirst du die üblichen Kommentare wie "man erkennt nicht wofür du brennst / durchschnittlich ausgefüllt" ernten.
Ich persönlich würde mich trotzdem angesprochen fühlen, da ich ähnlich ticke wie du.
Aber ein bisschen mehr Witz und Pep würde das Profil aufwerten.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade witzige Sprüche gerne als Aufhänger für das erste Anschreiben genutzt werden.
Zudem "störe" ich mich ein wenig an der Kombination ledig mit 51 und Lehrerin. Ein Klischee. Da stellt sich naturgemäß die Frage nach Beziehungserfahrung.
Dir viel Erfolg bei der Suche!
m, 55
 
  • #3
Interessant ist, wie zum Teil Meinungen mitgeteilt werden, mit 51 ledig und ohne Kinder, ist für mich z. B. eher positiv, ein solcher Mensch hat sich meist mehr Gedanken darum gemacht mit: warum eigentlich heiraten und warum eigentlich Kinder in die Welt setzen, nur weil es fast alle so machen und deswegen sich selbst in eine solche Situation hineinziehen zu lassen, jedoch kann dieser Mensch genau so viel Beziehungserfahrungen haben, wie jeder andere auch, wobei mir persönlich ein Mensch mit wenig Beziehungserfahrungen lieber wäre, da dieser nicht so von vielen Enttäuschungen und Verletzungen wahrscheinlich blockiert ist!
 
  • #4
Hallo,

ich finde das Profil sympathisch, aber es fehlt etwas Spezielles, das Dich als Person auszeichnet. Das Besondere an Dir finde ich nicht so aufschlussreich, das sind für mich Grundvoraussetzungen. Da muss ich mich aber selbst an der Nase nehmen 🤣
Was hast Du für Träume, Pläne, Ziele und ein bisschen flirty darf es schon sein 😀

Lg
 
  • #5
Hallo,
vielen Dank für Euer Feedback. Da werde ich wohl doch noch einmal ranmüssen. Ich verstehe, was Ihr meint (auch @INSPIRATIONMASTER hat sich ja ähnlich geäußert, wenn der Post auch nicht mehr sichtbar ist). Auch wenn es mir schwer fallen wird, Eure Hinweise in meinem Profil zu integrieren. Aber die Motivation ist - dank Eurer Einschätzungen - ganz klar da.
Wenn es soweit ist, wäre eine erneute Rückmeldung total nett (in meinem Sprachgebrauch ein ausschließlich positiv besetztes Wort. ;-)