• #1

Profilcheck: weiblich, Lehrerin, 49 Jahre

Danke für hilfreiche Tipps ;)
 
  • #2
Hallo,

mir sind die Antworten bei den Fragen viel zu kurz und knapp, wie z. B. bei “das Besondere an mir“ das solltest du selbst herausfinden. Ich finde wenig, was mich bewegt, um dich an zuschreiben. Gut, bei der Entfernung nach Salzburg wäre dies für dich sowieso nicht so wichtig oder?

Viel Glück beim Suchen und Finden und liebe Grüße aus dem Salzburger Land.
 
  • #3
Das Profil ist mir viel zu flach, nicht aussagekräftig über die Persönlichkeit, ein Profil wie viele, da sollte schon viel mehr zu lesen sein, vor allem, was macht dich als besondere Persönlichkeit aus, das solltest du schon selber wissen und nicht fragen müssen, was suchst du hier genau, wie sollte dein Partner sein, wie stellst du dir ihn vor und so weiter und so fort!
 
  • #4
Hmmm..... Danke für die Anregungen, das ist echt spannend. So empfinde ich das persönlich gar nicht und bin froh, dass mir das jemand sagt. Mir persönlich sind Profile mit "zu viel Gequatsche" gar nicht so sympathisch und es gibt sie auch nicht oft. Daher hatte ich tatsächlich den Eindruck, dass ich noch zu denen gehöre, die relativ detailliert schreiben und trotzdem nicht "labern" 😉 So unterschiedlich sind dann doch die Wahrnehmungen.....
An welcher Stelle würdet ihr euch selbst bzw. euren Wunschpartner beschreiben? Finde nicht die passende Frage dazu. Und das Ding mit der "Besonderheit" finde ich persönlich ungeschickt formuliert - jeder findet doch am Anderen etwas anderes "besomders". Daher habe ich so geantwortet.....
 
  • #5
Ein Profil sollte eine individuelle und eine ganz besondere Persönlichkeit mitteilen, damit ich Lust bekomme eine Anfrage zu schreiben. Frage dich, warum sollte ich ausgerechnet dich anschreiben bei einer so großen Auswahl?
Und das Ding mit der "Besonderheit" finde ich persönlich ungeschickt formuliert - jeder findet doch am Anderen etwas anderes "besomders". Daher habe ich so geantwortet.....
Diese Formulierung ist ganz bewusst und sogar sehr geschickt so gewählt, denn du sollst von dir aus schreiben, was du für dich besonders bist, wie kann ich dir schreiben, was du besonders bist, wenn ich dich noch gar nicht kenne? Ich gehe davon aus, dass du dich soweit gut kennst, dass du das gut über dich schreiben kannst!
An welcher Stelle würdet ihr euch selbst bzw. euren Wunschpartner beschreiben?
An dieser Stelle passt es doch hervorragend!
"Wenn ich mir einen Traum erfüllen könnte, dann" ...
 
  • #6
Also ich finde Dein Profil sehr symphatisch. Du strahlst Positivität aus, das ist schön. Attraktiv bist auch. Das sollte funktionieren.
M53
 
  • #7
Oh wie lieb, danke! Es tut schon gut, auch mal was Positives zu lesen😊
 
  • #8
Interessant! Vielleicht wurde es ja inzwischen ergänzt, aber so kurz ist es gar nicht. Ich finde es von der Fülle her auch gerade richtig. Ein, zwei knackige Sätze pro Frage.
Dennoch: Es ist ziemlich mainstream, aber das ist normal, denn die meisten Menschen sind nun mal mainstream, sonst wäre er es ja nicht. Ich denke, Du wirst mit diesem Profil durchaus den richtigen Mann anziehen.
Viel Erfolg und frohe Weihnachten!
ErwinM, 51
 
  • #9
Auch dir lieben Dank für deine Einschätzung. Nein, ich habe noch nichts ergänzt, denn trotz aller guten Tipps muss ich mir ja treu bleiben. Daher überlege ich noch, wie ich was umsetze. Mainstream.....ja, ich bin ganz normal, kein aus der Reihe tanzender Paradiesvogel. Vielleicht tu ich mich deshalb auch mit der "Besonderheit" so schwer.....😉 Aber mir kommen langsam einige Ideen durch eure Anmerkungen!
 
  • #10
Also mir gefällt Dein Profil.

Frech, sympathisch, selbstbewusst, gute Fotos.
Nur zu weit weg ;)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • #11
Danke😊 Ja, schade aber auch😉!
 
  • #12

Das Besondere an mir ist, dass...​

.....ich der Meinung bin, das solltest du selbst herausfinden ;)

Mit dem kann ich wenig anfangen. Ich weiß aber, das schreiben recht viele hier.

Bei Bilder finde ich es gut, wenn man nicht allzu oft mit Sonnenbrille oben ist. Man ist halt recht anonymisiert dadurch. Nur so ein Gedanke.

Ich finde die anderen Fragen interessant beantwortet. Daran kann es nicht scheitern. :D
 
Top