Profilcheck: weiblich, Juristin, 55 Jahre

Hallo, ich bin 55, Juristin, und habe eine Frage an alle, die schon mehr Erfahrung in Singlebörsen haben:
Ich habe fast überwiegend Rückmeldungen von Männern in dieser Partnerplattform, dass ich nicht ihr Typ bin, obwohl wir weder geschrieben haben noch sie meine Bilder gesehen hätten. Ist etwas an meinem Profil falsch?
Für eine kleine Beratung von erfahreneren Teilnehmern wäre ich dankbar.

Hallo Aralie,

Du hast zwar geschrieben, dass Du nicht langweilig bist, aber leider muss ich Dir sagen, das was man in Deinem Profil so lesen kann ist überwiegend wirklich langweilig. Ansonsten bleibe ich noch an einigen Ungereimtheiten hängen.

Im Einzelnen:

Du gibst an, dass Du Juristin (verbeamtet) bist und einen Hochschulabschluss hast. Hochschule meint hier Universität, deswegen steht es ja ganz oben. Als Jurist schließt man die Hochschule in der Regel mit einem (2ten) Staatsexamen ab. Hat man nur das erste Staatsexamen, kann man sich meistens ersatzweise ein Diplom (Master?) verleihen lassen. Ohne Uni-Abschluss bist Du keine Juristin. Hier würde ich für Klarheit sorgen.

Du hast zu Religionszugehörigkeit keine Angaben gemacht. Daraus würde ich schließen, dass Du einer Sekte angehörst.

Das mit dem 60. Geburtstag finde ich unglücklich, das macht Dich (noch) älter, würde ich weglassen, sowas.

Du hast angegeben, dass ein Kind bei Dir im Haushalt lebt. Das macht mich nachdenklich, und ich würde überlegen ob Du eventuell ein Kind pflegen musst oder ob bei Dir ein erwachsenes Kind im "Hotel Mama" wohnt.

Ganz allgemein gilt: Immer wenn etwas nicht konkret gesagt wird, setzt man dass jeweils schlechteste ein, weil man glaubt, da hat jemand etwas zu verbergen. Das ist doch eigentlich der Vorteil am online Dating, dass man sich vorab ein Bild von dem gegenüber machen kann. Also, was hast Du für Kinder und wie alt sind sie. Nutze die Chance hier für Klarheit zu sorgen!