• #1

Profilcheck: männlich, Produktmanager, 44 Jahre

Hallo, zusammen!
Ich würde mich über eure Rückmeldungen zu meinem Profil freuen. Ist das doof? Ich schreibe regelmäßig Frauen an bzw starte einen Eisbrecher. Viel antworten gibt es aber nicht. Profil attraktiver machen - aber wie?
Danke!
 
  • #2
Hallo Ceberl,
Dein Eingangsposting würde mich neugierig machen. Was soll das sein? Teilst Du es uns hier mit?
Die Fotos sind gut.
Gelegenheitsraucher wird hier im Allgemeinen kritisch gesehen. Falls Du wirklich nur gelegentlich rauchst, würde ich Nichtraucher ankreuzen.
Der Realschulabschluss könnte hier bei EP auch eventuell nicht so gut ankommen. Achte auf Deine Rechtschreibung ( Groß-und Kleinschreibung, das mit ss ect) bzw. lass jemanden drüber schauen.
Und schreibe mehr. Ganze Sätze und nicht nur ein paar Wörter oder einen Satz. Du liest gerne und viel. Dann schreibe über Bücher und nicht nur, dass sich alles überlebt.
Schreibe ein Sätzchen oder 2 über Deinen Sohn. Wie alt er ist etc.
Viel Erfolg!
W,55
 
  • #3
Hallo,

mir sind die Antworten ein bisschen zu kurz und knapp ausgefüllt.
Ich vermiese da ein Thema für die 1. Mail und deshalb wundere ich mich nicht, dass du kaum Anfragen erhält,

Und Gelegenheitsraucher wird auch einige Frauen schon abstoßen.
Bei welcher Gelegenheit rauchst du denn?

2 oder 3 x im Monat oder bei jeder Gelegenheit..-)
 
  • #4
Dein Profil ist nicht doof, aber dennoch gibt es sicher noch Verbesserungsmöglichkeiten.
An deinen 'Eckdaten' kannst du nichts drehen, die sind wie sie sind. Bitte nichts beschönigen ( = lügen ), wie das manchmal Leute nach den Hinweisen im Profilcheck machen, das bringt einfach nichts.

Also ja, der ein oder anderen Frau hier wird nicht gefallen, dass du einen niederen Bildungsabschluss hast, nicht richtig schreiben kannst ( Orthograpie ) und nicht richtig sprechen ( Grammatik ).
Produktmanager ? Du bist Verkäufer im weitesten Sinne ?
Du hast ein kleines Kind ? ( 'kleiner Bengel' ? ). Verstehe mich nicht falsch, dein Kind ist wunderbar, wahrscheinlich das Beste, Wichtigste in deinem Leben, jedenfalls sollte es so sein, aber sicher wird es deine Partnerinnensuche deutlich erschweren.
Oder auch nicht ?
Du kreuzt an, dass du dir weitere Kinder grundsätzlich vorstellen kannst. Darf ich aufgrund deines Alters davon ausgehen, dass du damit die bereits vorhandenen deiner Zukünftigen meinst ? Hast du gezielt AE angeschrieben ? Und auch was Goldiges dazu, wie 'mein Bengel ist erst fünf. Wie alt sind denn deine ? Wäre doch super, wenn wir bald mal alle zusammen auf den Spielplatz gehen könnten' ?
Da sagen sie dir ab ?
Glaube ich nicht.
Diese Frauen haben es nämlich genauso schwer wie du, jemanden zu finden, der sie trotz ihrer Kinder toll findet.
Vor allem wenn sie selbst nicht mehr jung sind, oder gar 'attraktiv graumeliert' wie du.
Also, probiere es doch mal mit gleichaltrigen ( +/- 5 Jahre deines eigenen Alters ) AE. Wäre doch gelacht !

Ah, das Rauchen würde ich einstellen. Nicht nur die Angabe ändern ( bitte nicht lügen ), sondern das Rauchen. Rauchen ist doof, von vorn bis hinten. Und da du nur gelegentlich rauchst, bist du nicht süchtig.
Hier ist deine Motivation, es einfach sein zu lassen: es erhöht deine Chancen.

Joa, und dann noch alles entfernen, was mainstream oder aussagelos, wie 'finde es heraus'...keine Ahnung, hab vergessen, was du da so geschrieben hast, du wirst es schon finden. Du siehst, ich weiß es jetzt nach wenigen Minuten schon nicht mehr, also ändere das.
Mache alle icons weg. ALLERhöchstens ein einziger wäre ok, besser gar keiner, denn das ist infantil und du bist schon groß.
Also,
- ein paar längere Sätze, mehr als drei bis fünf Wörter
- korrekte Grammatik und Orthograpie.
- Inhalte müssen krachen, damit du deine Eckdaten-Mali wettmachst.

Soweit ich sehen kann, siehst du ganz gut aus, du hast 'sympathisch' angekreuzt. Das beides wäre mir am allerliebsten.

Ich denke, das wird was mit dir.
Viel Erfolg :) ( <- ich darf das, das ist ein Stilmittel...boah, Mist, mir fällt gerade der literaturwissenschaftliche Begriff nicht ein... lassen wir das, das führt zu weit )

w 52
 
  • #5
Hi Ceberl,
im Grunde kann ich mich meinen Vorschreiberinnen anschließen, dein Profil ist in der Basis ok ...

- korrigiere die Rechtschreibfehler (Groß-klein)
- schreibe vollständigere Sätze in deinen Antworten
- wenn du Gelegenheitsraucher bist, dann ist das halt einfach so...
- die Icon sind einfach Geschmacksache, die werden eine Interessentin nicht generell abhalten, es scheint ja deine Art zu sein, sie zu nutzen
- Phrasen wie von „frei“ schon benannt lieber weglassen, dann lieber die Frage löschen und die anderen ausgiebiger beantworten

Generell wird hier in den Antworten immer wieder betont, wie schwierig es doch sei, mit Kind einen Partner/in zu finden, ich glaube, dem ist gar nicht wirklich so - es gibt hier zahlreiche Männer, die mit „Anhang“ unterwegs sind und ich sehe es überhaupt nicht negativ, wenn ein Mann mit Kind daher kommt - im Gegenteil ... ich frage mich ab einem Alter von 40, warum nicht? Wenn dann noch „ledig“ da steht - sinkt die Attraktivität erheblich für mich.

Und-du möchtest ja nur die „Eine“ finden ... also viel Glück und Geduld wünsche ich dir.

Ach ja- ich fände eine Ganzkörperfoto noch ganz gut.

Alles Gute dir.

w/48
 
  • #6
Hallo, zusammen,

Erst einmal vielen Dank für eure Rückmeldungen. Lustig, wie unterschiedlich die Meinungen sind. Die einen sagen, ich soll mein Kind verschweigen, die anderen, ich solle mehr darüberschreiben. Den einen fehlt der Aufhänger, die anderen würden zu gerne wissen, was die Einleitung bedeuten soll. Nur mit dem Rauchen sind sich alle einig.

Schade finde ich, dass alle der Meinung sind, ein Realschulabschluss und fehlendes Studium wären nachteilig. Ich mag zwar kein Studium haben, dafür habe ich aber meinen Weg gemacht. Also nicht nur „Verkäufer im weitesten Sinne“, da steckt schon etwas mehr dahinter.

Kurzum, ich habe jetzt einiges geändert. Mal sehen, was daraus wird.

Gruß

ec
 
  • #7
vor allem bitte nimm zur Kenntnis, dass EP kein Versandkatalog ist und dass es Zeit braucht, Mrs. Right zu finden.....also, bleibe locker und wer nicht antwortet, hat kein Interesse...dann ist das so..ist deren Problem, nicht Deines.
 
  • #8
Die einen sagen, ich soll mein Kind verschweigen, die anderen, ich solle mehr darüberschreiben.
Huch, wo liest du das denn ?
Niemand hier sagt, du sollst dein Kind verschweigen.
Eine Frau sagt, dein Kind würde sie nicht stören, aber das meintest du sicher nicht, oder ?
Lustig, wie unterschiedlich die Meinungen sind.
Auch das kann ich nicht erkennen. Was meinst du denn damit ?
Selten waren wir uns hier so einig.
Nicht alle nehmen zu allen Punkten Stellung, aber das, was sie sagen, deckt sich mit den anderen Aussagen.
Meinst du das mit den icons ? Ich sage, die sind nicht so gut, also 4- und eine andere Frau sagt, die werden eine Interessentin nicht generell abschrecken, also 3-. Ist aber doch fast das gleiche.

Schade finde ich, dass alle der Meinung sind, ein Realschulabschluss und fehlendes Studium wären nachteilig. Ich mag zwar kein Studium haben, dafür habe ich aber meinen Weg gemacht.
Bitte sei nicht traurig, wir wollen dich nicht kränken.
Es geht auch nicht darum, zu bewerten, ob Menschen mit niederem Bildungsabschluss ebenso interessant oder lieb oder als Partner geeignet sind, sondern wie deine Chancen hier sind und warum du keine Antworten bekommst.
Danach hattest du gefragt, nicht ?
Wolltest du hören 'alles tiptop, du bist ein Traumtyp, keine Ahnung, warum dir keine antwortet' ?
Was hättest du denn davon ?

Ich denke, dass gerade hier bei EP die Frauen auf einen Akademiker mit gutem Beruf, hohem Einkommen und hohem Status hoffen und das sogar dann, wenn sie das alles selbst nicht bieten können.
Männer wie du werden es hier leider schwer haben und ja, das ist in der Tat schade, weil du vielleicht ein ganz lieber Kerl bist.
Genauso schade ist es, dass hier offenbar Frauen über 50 so gut wie keine Chancen haben, wir lesen das hier oft, sie werden nur von sehr viel älteren Männern angeschrieben.
Und es ist sehr schade, dass dicke Frauen und kleine Männer ganz offenbar kaum Chancen haben, denn sie alle sind vielleicht ganz besonders liebenswerte Menschen.

Möchtest du vielleicht solchen Frauen mal eine Chance geben ?
Ich denke, es könnte sein, dass sie dir antworten.

w 52