• #1

Profilcheck: Männlich, Kaufmännischer Angestellter, 36 Jahre

Hallo zusammen,
ich bin seit ungefähr einem Monat bei Elitepartner angelmeldet und bisher lief es eher unbefriedigend für mich. Ich hatte zwar ein paar Kontakte, die sich aber immer spätestens nach einem Tag erledigt haben.
Häufig war es so, dass ich nach ein paar Nachrichten (spätestens nach Freigabe der Fotos) die Mitteilung bekommen habe, dass sich der Kontakt verabschiedet hat. Die Begründungen waren häufig nicht glaubwürdig. Ein paar Frauen haben beispielsweise innerhalb von Sekunden realisiert, dass sie ihren Partner bereits gefunden haben.
Es wäre nett, wenn ihr euch mein Profil mal anschauen könntet.
Vielen Dank und liebe Grüße
 
  • #2
Hoi
Ich bin etwa gleich lange wie Du da und finde mich auch nicht ganz zurecht.
Es gibt so Standartsätze die man anklicken kann, vermutlich ist das von Dir Genannte so einer. Dann kannst Du den Kontakt problemlos auch entfernen.
Ich wollte nämlich einen Kontakt entfernen und das gelang mir nicht. Dieser hatte eben kein solcher Standartsatz gedrückt. Ich weiss nicht ob das im Zusammenhang steht???

Ansonsten möchte ich Dir Mut zusprechen. Wie im wahren Leben dauert es auch in einem Forum oft Monate bis der oder die Richtige kommt.

Und das mit den Fotos... das ist wirklich so eine Sache und in der Tat ein "Killer". Symphatie oder Ausstrahlung kommt so nur schwer rüber, Sprache und Gesten machen eben einem auch aus.

Da bleibt einem nichts anderes übrig als damit zurecht zu kommen. Vor allem wenn man eben nicht supertoll aussieht. Ich jedenfalls lade nicht die schönsten Bilder hoch sondern Authentische. Lieber ein paar Absagen mehr als lange Gesichter bei einem Livetreffen später.
Ueberlege Dir einfach, welche Botschaft Du mit den Bildern verknüpfen willst.

LG von w,52J.
 
  • #3
Zunächst einmal vielen Dank für die umfangreiche Antwort. Bei der Absage handelt es sich in der Tat um eine Standardabsage, aus denen man wählen kann. Aber dann kann man zumindest eine passende nehmen. Denn wenn diejenige Ihren Partner bereits gefunden kann, hätte sie mich bestimmt nicht angeschrieben. Es wird also einen anderen Grund geben und man selber kommt sich bei so einer Absage etwas mies vor.
Der Kontakt ist danach übrigens gelöscht und man kann sich nicht mehr schreiben.

Was die Fotos betrifft. Da hast du Recht. Leider ist Online Dating etwas oberflächlich und man beurteilt die Leute größtenteils an Fotos, ohne dass man die Person dahinter wirklich kennt.