• #1

Profilcheck: männlich, IT Projektleiter, 34 Jahre

Guten Abend Miteinander,

nachdem ich nun schon einige Monate hier angemeldet bin und viele Damen zwar angeschrieben habe, meistens per Eisbrecher, aber oft einfach gar keine Reaktion erhalten habe, wollte ich mir hier weitere Meinungen einholen zum meinem Profil. Das mich eine Dame anschreibt passiert im übrigen auch so gut wie nie.
Könnte es an den Angaben in meinem Profil liegen, dass ich so selten eine Reaktion erhalte, oder habt ihr noch andere Hinweise?
Besten Dank für die Hilfe.
 
  • #2
Hallo babugg,

- "sympathisch" würde ich nicht wählen, klingt eher negativ oder nach sich nicht festlegen wollen (so abschreckend siehst Du meiner Meinung nach auf den 1. Blick nicht aus ;-)
- "das Besondere": Das ist ein 08/15-Text, das "aber" passt dort nicht bzw. verwirrt mich. Hier solltest Du kurz und knapp auf den Punkt bringen, was DICH als Mensch besonders macht. Warum sollte Frau Dich anschreiben?
- Nach der Durchsicht Deines Profils bin ich bis auf einige grundlegende Facts wie Alter, Größe, Beruf usw. nicht "schlauer" geworden ...
- vielleicht noch 1, 2 Fotos in der Freizeit reinstellen ...

Gruß
mailight
 
  • #3
Guten Morgen,

ich kann mich mailight nur anschließen.
Nichts ist anstrengender zu lesen, als ein langweiliges Profil - außer der knappe Text hat zudem noch Rechtschreibfehler.
So blöd, die vorgefertigten Fragen sind..... nutze sie für Dich als Werbefläche, schließlich geht es darum, Dein persönliches Glück zu finden.
Es gibt bei EP ohnehin wenig zweidimensionalen Darstellungsraum.
Füll die Zeilen, wenn es Dir wirklich wichtig ist, die Richtige zu finden.
Und achte darauf, dass Du Dich von den anderen abhebst. Lass Dir notfalls von Personen, die Dich mögen helfen. Es ist nicht leicht, sich selbst zu loben, wenn man zu Bescheidenheit erzogen wurde. Denn wer sich selbst nicht liebt, ist kein guter Botschafter in eigener Sache.
Bei vielen Profilen von Männern, hat man den Eindruck, sie sind schon lange tot. Sorry. Aber wenn man erkennt, dass die Person hinter dem Profil noch Lebensfreude und eine Vision hat, dann ist das interessanter als wenn das einzig Besondere ist, allgemein erwünschte Tugenden aneinander zu reihen. Zumal frau sich fragt, warum die klugen, eloquenten, verständnisvollen, gelassenen und humorvollen Herren dann Single sind.
Trau Dich was!
Wohlgemeinte Grüße, Kleopatra
 
  • #4
Wie könnten die Frauen denn reagieren ?
Du hast ja nichts ausgefüllt, woran sie ansetzen könnten.
Sollen sie schreiben, 'oh, du bist ein IT-ler und 190 cm groß, dich würde ich gerne kennenlernen' ?

Du hast nur ein paar Kreuze gesetzt, die zeigen aber nur den vollendeten Mainstream.
Und dazu als einzigen Freitext 'das Besondere' ausgefüllt, das dann aber mit Dingen, die das Gegenteil von besonders sind.

Überlege dir, was du schreiben, ausfüllen, angeben, und zeigen könntest, das einer Frau so gut gefällt, dass sie Lust hat, dir zu schreiben.
Du müsstest am besten versuchen, viel anzubieten und auch gerne vieles, das dich von anderen Männern und ihren Profilen unterscheidet.

Hast du Frauen, die jünger sind als du angeschrieben ? Und auch mindestens ein bisschen hübsch sind ? Schlank ? Ohne Kinder ?
Nun, die bekommen vielleicht 10 neue Anfragen jeden Tag. Und selbst wenn es nur eine pro Tag ist, können sie nicht allen antworten. Versuche halt, derjenige zu sein, den sie sich dazu aussuchen.
Und dann kann es noch einen Grund geben, wenn sie dir nicht antworten: sie sind hier nur stille Teilnehmer, bezahlen nicht und können dir folglich nicht antworten.
Junge, hübsche Frau bezahlen nicht unbedingt, um einen Mann kennenzulernen, einfach, weil es nicht nötig ist.

Ah, noch was Kleines: Raucher, und da spielt es wohl keine Rollen, dass du nur gelegentlich rauchst, werden von einige ( vielen ? ) ausgeschlossen.
Wenn dir das Rauchen nicht wichtig ist, könntest du das hier als Anlass nehmen, ganz damit aufzuhören, ist ohnehin besser.

Viel Erfolg :)

w 51
 
  • #5
aHallo,

vielen Dank für die guten Ratschläge. Ich werde wohl mein Profil nochmal grundsätzlich überarbeiten müssen.
Eventuell lasse ich es aber auch erstmal ruhen, bin vor kurzem umgezogen und habe einen neuen Job, da fehlt mir ehrlich gesagt die Zeit und Energie mich ernsthaft hiermit zu beschäftigen. Schade, dass das Abo-Modell von ElitePartner hier so unflexibel ist...als ich mich angemeldet habe war ein Umzug leider noch nicht absehbar.

Schönes Wochenende und noch eine erfolgreiche Suche.
 
Top