Vielen Dank an eure Kommentare, alle sehr hilfreich
@undjedemzauber Ich habe einen Kommentar zur Größe in meinem Profil hinzugefügt. Größe scheint bei Beziehungen tatsächlich ein Faktor zu sein.. auch wenn ich gerne selber darüber hinweg sehe.
@Trixie75 Ja, den Punkt mit dem Schullandheimsausflug kann ich verstehen. So gesehen wirkt das Profil tatsächlich eher "etwas langweilig". Auf der anderen Seite natürlich: Spreche ich damit die Person an, die ich möchte/in meinem Leben brauche? Wenn ich einen braven/langweiligen Eindruck mache, wird sich dann auch die entsprechend ähnlich langweilie Person finden (?)
Vielleicht sollte ich mich von dem Weg abspalten und anderweitig experimentieren.
@Vikky
Ich dachte fast, dass man von Ingenieuren ein eig. positives Bild hat. Ingenieure sind Leute, die tun und bauen etwas. Kann mich da natürlich auch irren.
Deinen Punkt mit dem Lockdown habe ich genau anders herum gesehen: Leute langweilen sich, melden sich auf Partnerbörsen und sind allgemein mehr an Kontakten interessiert (wie auch immer), eben weil es anderweitig schwer ist neue Menschen kennen zu lernen.
Den Punkt mit dem persönlich treffen habe ich aber tatsächlich deutlich unterschätzt. Ich nahm an, dass das Online Dating insgesamt eher langsam vorwärts geht. Man schreibt Nachrichten, bekommt Antworten, daraus entstehen dann Unterhaltungen, irgendwann geht man zum Telefonieren und irgendwann später erst trifft man sich.
Nach dem, was du schreibst, geht man aber relativ schnell zu persönlichen Treffen über (was auch nicht unbedingt schlecht ist). Mein Problem bis jetzt war und ist, dass ich bisher noch keinen wirklichen Kontakt gefunden und ihn näher kennen lernen können. Es scheitert daran, dass ich auf Nachrichten keine Antworten bekomme.
Bzgl. Beiträge im Forum: Ich bin da sehr zurückhaltend - insbesondere, weil ich schon mehrere schlechte/enttäuschende Erfahrungen mit Foren gemacht habe. Ich bin auch nicht davon überzeugt, dass sich besonders viele die Beiträge hier im Forum wirklich durchlesen. Eine andere Sache ist natürlich: Wer reagiert auf meine Beiträge, wen finde ich davon sympathisch? Leute selber kontaktieren, so finde ich, erscheint mir immer noch die beste Variante (nicht nur, weil ich hier mehr Kontrolle und potentiell Feedback habe.)
Nun zum Thema "Nerd": Wenn ich mir die Frauen in meinem bisherigen Freundeskreis anschaue, dann studierten hier die meisten Maschinenbau/Elektrotechnik/Chemie/Materialwissenschaften, Medizin oder Jura. Ich würde daher auch erwarten, dass ich bei diesen Frauen auch online hier die meisten Erfolge hätte. Daher sehe ich das mit dem "Nerd" sein auch als kein Problem.