G

Gast

Gast
  • #1

Probleme beim Flirten

Bin ( m - 41) seit 3 Jahren Single komme nach der Trennungsphase allmählich wieder dahin, eine Frau kennenlernen zu wollen.

Bin in diesem schönen Sommer schon einige Male in der (Groß-)Stadt bei Events, im Kino und bei Sportfesten gewesen und sah auch einige vielversprechende Damen.

Ich haben keine körperlichen Makel, bin schank (186/88 kg ), beruflich erfolgreich, selbständig und finanziell sorgenfrei, volles (blondes) Haar und kleide mich modisch/sportlich (habe mir auch von einem -schwulen- Freund auch schonmal sagen lassen, dass ich gut gekleidet wirke).
Lasse mich von einer befreundete Visagistin beraten (habe ich sonsts nicht sehr viel für übrig)

Ich habe sportliche Hobbies (mod 5-Kampf, Reitsport) und höre mich selbst stets gerne reden, höre auch auch gern zu, beim Kennelernen sowieso.

Gute Freund wissen, dass ich ansonsten etwas unempathisch und gelegentlich zertreut bin, (aber nur, wenn sie mich schon länger kennen).

Ein paar Mal war ich diesen Sommer auch mit Freunden (sonst oft allein) unterwegs, z.B. im Biergarten oder Disco, (oder an Hotelbars), obwohl ich eigentlich nur sehr wenig Zeit habe.
Einige meinten, sie hätten bemerkt, wie die ein oder andere hübsche Damen zu mir herüber geschaut habe.

Wenn mir eine Frau gefiel, dann habe ich freundlich gelächelt und immer mal wieder kurz mal hingesehen. Bestimmt schon Hunderttausendmal. Bin langsam genervt.

Ich würde dann gerne einen ersten Schritt machen, aber ich warte stets auf eine (wenn auch nur ganz gnaz kleine) Reaktion der angeflirteten Dame, denn so habe ich das gelernt (und hier auch mal gelesen).

Irgendwie konnte ich noch nicht einmal richtig bemerken, dass auch nur eine der Damen jemals zurückgelächelt hätte oder vielleicht einen Augenblick meinen Blick festhielt. Manchmal hatte ich das Gefühl, sie sähen irgendwie beschämt zu Boden.

Habe dann ein paar Mal einfach so angesprochen, und es war jedesmal ein Reinfall , manchmal peinlich.

Gibs es da etwas, was ich sonst noch beachten muss?? Kann man denn beim Flirten überhaupt soviel falsch machen ?? Ist es für die Frau nicht normal, kurz zurückzulächeln, wenn sie sich angesprochen fühlt ?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Ich /w) wurde vor einiger Zeit auch immer wieder von einem Herrn sehr auffällig beäugt. Ich wusste anfanfs nicht, was ich davon halten sollte.

Er hat mich manchmal ernst, dann wieder grinsend, dann auch schon mal in provokanter Pose im Vorbeigehen angesehen, aber sonst keine Bemühungen gemacht, mich anzusprechen.

Manchmal wirkte er dann verärgert, hat mich absichtlich ignoriert.

Ich wusste nicht, was ich davon halten sollte. War das nun ein Flirt oder nicht? Ich dachte damals; Wenn er einfach mal "Hallo" sagen würde - für mich wäre es einfacher, hierauf zu reagieren.

Lange Rede, kurzer Sinn: Eines Tages wagte ich zu lächeln, ihn freute das sichtlich, er pirschte sich erst vorsichtig heran. Dann eines Tages flirtete er mich heftig an, wollte von mir wissen, ob ich ihn mag, Als er die Gewissheit hatte, dass ich ihn mag, war sein Interesse auf der Stelle erloschen.

Vielleicht war er ein Sonderfall, ich habe bis heute keine Antwort darauf gefunden, was das Ganze von ihm sollte. Aber diese Erlebnisse haben mich geprägt.

Woher weiß ich, dass ein Mann Interesse/Sympathie für mich hat, wenn er mich nur ansieht und nichts sagt? Und woher kann ich wissen, dass er nicht nur spielen und seinen Marktwert testen möchte so wie mein Spezialfall?

Ja, der Sommer ist bald um. Ich hatte mir im Winter auch etwas mehr davon versprochen ...es sollte nicht sein.

Ich bleibe besser Single. Ich leide zu sehr bei unerfüllter Liebe, möchte lieber glücklich sein.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Für mich klingt das nicht so, als ob du irgendwas falsch machen würdest. Vielleicht war schlicht noch nicht die Richtige bzw. einfach eine, die sich auch für dich interessiert hat, dabei.
Kann mir vorstellen, dass deine bisherigen Erfahrungen dich vielleicht frustrieren oder leicht verunsichern, aber wenn du dich "in deiner Liga" bewegst, wird da schon mal was funktionieren (soll heißen, wenn du nicht krampfhaft 25-jährige an flirtest oder Frauen, die deutlich attraktiver scheinen als du, und die dann möglicherweise denken, sie könnten locker "was Besseres" haben)
 
G

Gast

Gast
  • #4
Hallo,
*
Nur so als Ideen, ohne Garantie (ich bin nicht so der Ober-Baggerer):

- Suchst Du am richtigen Ort? Für einen 41-Jährigen scheint mir eine normale Disco nicht mehr altersgerecht. Auch sonst: Wenn Du Dich genau dort herum treibst, wo sich die Frauen, in deren Zielgruppe Du sein solltest, nicht aufhalten, hast Du schlechte Karten.

- Suchst Du Frauen des richtigen Alters? Von Schiff weg: +- 5 Jahre ?

- Was strahlst Du wohl aus? Es gibt die verrücktesten Falschsignale. Die Körpersprache und das Minenspiel muss man sehr bewusst einsetzen. Wenn Du eine oder mehrere wohlmeinende, aber schonungslos ehrliche Kolleginnen konsultieren könntest, würde es vielleicht Aufschluss bringen. Sie müsste mit gehen und Dich aus der Distanz über längere Zeit beobachten.


Eine meiner Nachbarinnen kann in einem entspannten, freundlichen Gespräch von peinlich berührt bis schmerzerfüllt wirken, je nachdem, wie stark sie sich konzentriert. Wenn ich überlege und ins Leere blicke, kriege ich einen irritierend stechenden Blick.

Ich selbst bin zum beinahe-Dauergrinser mutiert, weil ich sonst feindselig wirke. Zudem gehe ich absichtlich immer so, wie wenn ich in Kürze ein Ziel erreichen müsste, damit niemand auf die Idee kommt, ich hätte zu viel Zeit. Auch für Arbeitslose sehr zu empfehlen.

etc.

Ich wünsche Dir den einen entscheidenden Erfolg bei der richtigen Frau und grüsse Dich m/61
 
G

Gast

Gast
  • #5
Lieber M/41,

wäre ich zufällig auch im Raum und würde von dir so angeflirtet würde sich auch nichts ergeben.
Es sei denn s wird getanzt. Dann bietet sich ja immerhin an unverfänglich auf die Tanzfläche zu gehen. Oder du sprichst mich direkt an ? Aus der Ferne Blicke werfen reicht nicht. An der Bar stehst du in einer festen Gruppe und ich gehöre da nicht zu. Woher soll ich wissen dass du nicht einer von diesen Strohwitwern bist deren glückliche Familie gerade mit den Schwiegereltern Urlaub macht während Papa arbeitet ? Wie peinlich sich dann da einzumengen. Deine Freunde würden vielsagend grinsen, einer eventuell anerkennend mit der Zunge schnalzen. Nein, Danke.
Du musst schon klar erkennen lassen dass du dich gern mit mir unterhalten würdest.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Lieber FS,

du hast als Hobby den Reitsport? Dann verstehe ich erst recht nicht, warum du noch Single bist. Auf Reiterhöfen wirst du viele Frauen finden, die an einem Mann interessiert sind, der auch gerne reitet. Es gibt sogar eine Singlebörse für Pferdefreunde.

Ich bin selber Besitzerin eines Pferdes, meine Tochter reitet es, ich hatte mir immer gewünscht, auf unserem Reiterhof einen Mann kennenzulernen. Da war aber kein Single bzw. die Männer haben vielleicht gedacht, dass eine Frau, die ein Pferd hat, nicht AE-Mutter und Single sein kann?

Gut, ein blonder Mann ist nicht mein Typ, aber gut gebaute (für mich hättest du zu viele Kilos für dein Größe) blonde Männer gibt es selten, also von deinen Zeilen her kann ich es nicht verstehen, warum du keine passende Frau findest.

w 49
 
Top