Hallo an Alle!
Ich verstehe die Grundproblematik des Fragestellers.
Darf ich hier 41, w, die Komplexheit dieses Thema von meinem Beispiel aus erläutern...
Ich bin 41, w, bin selbstständig, habe regelmäßiges, gutes, aber nicht zu hohes Einkommen.
Führe seit einem Jahr eine Beziehung, mit einem sehr liebevollen und sozial sehr kompetenten, etwas jüngeren Mann, er auch selbstständig. Wegen der Entfernung und unseren Jobs sehen wir uns unterschiedlich, mal 4-5 Tage hintereinander, wenn er kommt, mal 2-3 Tage, wenn ich meine Freizeit so organisieren kann. Da ich ach zwei Kinder habe, sehe ich es als ein Segen, wenn er kommt, und nicht ich fahren muss. Meine Kinder lieben ihn, und wir haben schon öfters das Gefühl gehabt, wenn er bei uns ist, dass wir langsam familiere Gefühle empfinden.
Er ist ein Spassvogel, ein guter Freund und ein liebevoller Liebhaber. Er sieht es, wenn ich viel zu tun habe, wo er im Haushalt helfen kann, meist übernimmt er seine Lieblingsbeschäftigung, das Kochen und liebevoll verwöhnt er mich dann mit meinem Lieblingswein.
In der letzten Zeit bekommt er wegen der Wirtschaftskrise weniger Aufträge, dadurch hat er wirklich viel weniger Geld, oft reicht es gerade für seine Miete und Telefon. Am Anfang habe ich es gar nicht mitbekommen, weil wir am Anfang unseres Kennenlernens nie über unsere Finanzen geredet haben. Ich merkte es erst, als er plötzlich mit mir nicht mehr fortgehen wollte. Ihm war es so peinlich, dass er sich richtig zurückgezogen hatte.
Ich habe ihm meine finanzielle Hilfe angeboten, weil es für mich selbstverständlich war, dass wer, wenn nicht ich ihm helfen sollte.
Plötzlich hat sich unser Liebesleben geändert. Er hatte beim Kuscheln öfters keine Erektion mehr bekommen, obwohl wir uns nicht weniger gesehen haben und hatte sich dafür immer entschuldigt.