zu #15
Ich habe keine Mutter bzw. Single-Mama kennengelernt, die nach der Trennung vom Kindesvater sofort wieder einen neuen Mann hatte. Mag es solche Frauen geben, aber ich lese von denen nur hier bei EP.
Außerdem finde ich es komisch, dass Männer einen solchen warmen Wechsel mitmachen würden, weil sie ja selber damit rechnen müssten, dass die Frau mit dem Neuen genauso umgehen würde, wie mit dem "entsorgten" Ex.
Vielleicht ist das Verhalten in den Bildungsschichten auch unterschiedlich. Ich kenne sehr viele studierte und berufstätige Single-Mütter und bin selber auch so eine.
Du sprichst, Musahi, von deiner Erfahrung und Gesprächsresultaten, so geht es mir auch. Wir scheinen aber unterschiedliche Erfahrungen gemacht zu haben. Ich kenne keine einzige Frau, die sich getrennt hat, dazu noch Kinder hatte und sofort einen Neuen mit viel Geld an ihrer Seite hatten.
Wenn dem tatsächlich so wäre, warum schreibt dann Frederika, dass es FAKT ist, dass Single-Mütter es sehr schwer haben, einen vernünftigen neuen Mann zu finden?
Mag sein, dass der ausgemusterte bzw. entsorgte Vater lediglich nur noch zum Zahlen erwünscht ist, das heißt aber für mich noch lange nicht, dass ein neuer Mann bei der Ex gleich zur Stelle ist. Damit würde man ja den Männern (der Neue) m.E. unterstellen, dass sie sich dumm genug mit einer Frau einlassen, die ein Haufen Kinder hat und den Ex finanziell auch noch ausnimmt und er das "Spiel" auch noch mitmacht....
Inzwischen gibt es doch so viele getrennte Väter, die müssten also doch besonders klug sein und die Finger von solchen Frauen lassen, die ihrer Ex so ähnlich sind?
Richtig ist, dass die meisten Scheidungen von Frauen eingereicht werden, das heißt noch lange nicht, dass die Frau die Beziehung beendet hat. Vielleicht ist der Mann schon viel früher symbolisch gesehen gegangen, hat damit die Beziehung verlassen und die Frau hält es in der Beziehung nicht mehr aus und macht jetzt Nägel mit Köpfen, zieht also die Trennung auf dem Papier durch, während der Mann sich nun in seiner Opferrolle suhlt und als der Verlassene da steht, obwohl er ja auch die Scheidung hätte schon früher einreichen können, aber dazu war er vielleicht zu feige und alle würden ihn böse anschauen...?