- #61
Aber was wären denn eure konkreten Vorschläge
Gerne bin ich auch offen für empfehlenswerte Bücher, Kurse oder ähnliches was mich eurer Ansicht nach weiterbringen kann.
PU ist ungefähr so sinnvoll, wie die Aussage unserer Großeltern etc., dass Addi ja auch die Autobahnen gebaut hat und die KiTa Versorgung in der DDR besser war!
Richtig, man muss auf den Autobahnen kein Kriegsmaterial an Ost- und Westfront bringen und KiTas müssen keine Kinder von sozialistisch ausgebeuteten Eltern betreuen!
Als ich noch als Ingenieur in Berlin gearbeitet habe, hatte ich einen jungen (Anfang 30), sehr nerdigen, Mitarbeiter. Dieser hatte einfach Angst davor Frauen anzusprechen. Das ging so weit, dass er sogar bei einem, über eine Online Börse geplanten, Date einfach wieder verschwunden ist, als er die Frau am Treffpunkt sah. (die Frau dachte bestimmt, dass sie nicht hübsch genug gewesen wäre, was aber gar nicht der Fall war; im Gegenteil!)
Dieser junge Mitarbeiter hat irgendwann einen PU "life" Kurs gebucht!
Die ersten "life" Übungen starteten damit "sich zu überwinden" und die Angst irgendwie im Griff zu behalten. Dazu ist dieser Coach mit den 5-6 Teilnehmern (TEURER Kurs!) zu irgendeinem Volksfest gefahren und hat es zwei drei Mal vorgemacht, wie man Frauen anspricht. Danach mussten die Teilnehmer das ca. ein halbes Duzend mal tun! Einfach das peinliche Gefühl, einen Korb zu bekommen, oder sogar ausgelacht zu werden, irgendwie aushalten!
Es gab auch noch einen ähnlichen Außentermin irgendwo an der Spree.
Der Rest des Kurses war, nach Aussage des jungen Nerds, Schrott! Da ging es um den push pull und sonstigen PU Quatsch.
Doch das "Überwinden" zu lernen war nützlich wie Addis Autobahn, oder die DDR KiTas! Der Mitarbeiter jedenfalls hatte kurze zeit später eine Freundin, diese wurde seine Frau und die beiden haben inzwischen auch ein Kind!
V.m52