G

Gast

Gast

Partnerchancen als Asiatin?

Ich spreche fließend deutsch, habe die deutsche Staatsangehörigkeit, bin Ingenieurin und lebe hier seit acht Jahren. Würden die Männer eine zierliche Asiatin als Partnerin wünschen oder werden nur "echte" deutsche Frauen gewollt? Hat es Sinn sich hier anzumelden?

G

Gast

Gast
Hey, warum denn nicht. Du bist doch auch eine "echte" deutsche Frau, oder nicht?

Nur zu!

Viel Glück!

m/41

Liebe Fragenstellerin,

ich bezweifle, dass hier viele Männer "rumlaufen", die das wahre arische Frauenideal als Wunschpartnerin anstreben.
Weißt Du, letzten Endes muss der Herr Dir in die Augen sehen und sich ein Bild machen von Dir als Frau. Ich glaube, dass es einen Versuch wert ist. Sicherlich wird es eine schlanke, große Frau kaukasischen Typs mit langen Haaren einfacher haben, aber ... hat jemals mal jemand gesagt, dass die Partnersuche einfach ist?
Willst Du denn einen Mann vom mitteleuropäisch-kaukasisch-ethnischer Herkunft? Kannst Du Dir vorstellen mit einem Schwarzen, einem Indianer oder einem Asiaten Hand in Hand zu gehen?

Kurzum: Versuche es, denn am Ende bist Du immer schlauer. In diesem Sinne wünsche ich Dir viel Erfolg. Mfg Niko m(25) 7E22AC77

Könnte ich bitte sofort eine Partneranfrage kriegen ? [mod]

mal im Ernst, die "kleine, zierliche, niedliche Asiatin" ist so ziemlich das Begehrteste was
derzeit auf dem Markt ist.

gruß

7E24B720 (m36)

G

Gast

Gast
Ich als Mann, 38 Jahre, würde dich sofort anschreiben!!
Ganz ehrlich - also anmelden! Unbedingt!

G

Gast

Gast
Ich glaube schon, daß es schwerer ist, jemanden zu finden - ich habe selbst noch eine mail einer Asiatin nicht beantwortet - ich hatte ihr vor Monaten erstmals geschrieben und sie schrieb dieser Tage ... zugegeben.

Aber das Problem ist doch, daß Du jemanden brauchst, der einen internationalen background hat, intelligent ist, vielleicht mal im Ausland gelebt hat, Dein Land bereist hat.

Wenn Du sowas findest, dann wohl am ehesten hier. Schau Dir doch mal die Profile der Männer durch, einen kostenlosen account kannst ja eintragen und Du kannst reinschreiben, daß Du Asiatin bist ... dann siehst schon die Resonanz

G

Gast

Gast
Warum solltest Du keine Chancen haben? Ich persönlich könnte mir eine "Ausländerin" (von wo auch immer) grundsätzlich sehr wohl als Partnerin vorstellen und habe da keine Vorbehalte.

Vermutlich spielst Du wegen der Nennung Deiner Herkunft (Asiatin) darauf an, daß viele Vorurteile bestehen, daß man(n) sich eine Partnerin "gekauft" hat? Diese Befürchtung könnte ich grundsätzlich verstehen. Da sie aber im konkreten Fall nicht zutrifft, würde ich persönlich über entsprechende Kommentare aus meinem Umfeld weghören.

Ich sehe keinen Grund, warum Du Dich nicht hier anmelden solltest.
m/29

G

Gast

Gast
Ach, da werden schon viele Männer drauf stehen. Siehst ja, wie sie hier abgehen, wenn sie an deine Größe und dein Gewicht denken. ;) Viel Spaß!

G

Gast

Gast
also, wenn ich eine Asiatin finden würde, ich würde sie sofort anschreiben :)

kannst mich gerne anschrieben :)

7E1F3100 (in einer woche 25)

G

Gast

Gast
@5
Wie kommst Du denn auf den in Deinem zweiten Absatz beschriebenen Ansatz? Ohne Dir zu nahetreten zu wollen, genau das ist doch hier bei EP ein Kernproblem: es werden bis zum Anschlag Dinge in eine Frage, ein Profil oder auch in eine Anfrage hineininterpretiert, die zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht relevant sind. Es wird "auf Teufel komm raus" spekuliert, angenommen, vermutet - und die Gegenseite bekommt gar keine Gelegenheit zur Klarstellung, "weil das ja so sein muß".

Bist Du selbst zahlendes Mitglied bei EP? Wenn ja, dann finde ich Deinen dritten Absatz äußerst befremdlich. Hier gibt es nun wirklich schon genug Fake- und Test-Accounts, so daß noch weitere Anmeldungen dieser Art nun wirklich nichts nutzen. Demnächst geht es dann soweit, daß hier einzelnen Bundesländern in puncto Mitgliedschaft zu- oder abgeraten wird. Das ist wirklich mehr als kontraproduktiv, denn andere (zahlende) Mitglieder haben auch einfach "gemacht", anstatt zu testen. Das bißchen Mut und Konsequenz sollte man dann schon haben - entweder richtig oder gar nicht (und das rate ich auch der Fragestellerin).

G

Gast

Gast
@6 Die Kommentare gekauft sind gut. Es gibt doch mittlerweile auch Asiaten in 2. Generation in Deutschland? Und bei dem Bildungsniveau und den Deutschkenntnissen kommt da doch wohl niemand mehr auf so eine unsinnige Idee. ;)

w/31

G

Gast

Gast
Da ich selbst 1,90 groß bin, wünsche ich mir eine Partnerin >1,75. Asiatinnen sind jedoch kaum größer als 1,70 meist sogar 1,60 oder kleiner. Daher wird es bei mir sicher nichts.

G

Gast

Gast
Wie du siehst sind die Meinungen dazu sehr verschieden aber einigen hast du es ja hier schon angetan :) Also ich habe schon einige sehr attraktive Asiatinnen gesehen und könnte mir das wenn ich nicht schon vergeben wäre sehr gut vorstellen.

Hier wurde auch schon ausfürhlich über das Thema diskutiert. Aber bitte nicht erschrecken über einige etwas radikalere Meinungen zu dem Thema. Ich denke du bist hier richtig.

http://www.elitepartner.de/forum/habt-ihr-ein-nationalitaeten-hautfarben-no-go.html

G

Gast

Gast
Ich würde mal behaupten, dass Du als Asiatin mehr Chancen hast als eine Mitteleuropäerin! Zierlich, schlank, klein weckt den Beschützerinstinkt im Manne :) Viel Erfolg! w/42

Liebe Fragestellerin,

als Asiatin hast du sicherlich überdurchschnittliche Chancen hier. Ich glaube, dass viele Männer (wie auch ich) Asiatinnen eher attraktiv finden. Und die Vorurteile dürften sich auf dieser Plattform (und gegen Asiaten allgemein) wohl in Grenzen halten. Also von daher, versuch's, sonst wirst du's nie erfahren.

Kann nur für Wien sprechen, aber hier stehen Asiatinen hoch im Kurs, ich lerne sogar gerade chinesisch also insofern, wäre die sprache sogar noch ein pluspunkt.

Liebe FS,

falls Du Dich entschliesst Dich bei EP anzumelden und vorhast, evtl. Deine Accountnummer hier im Forum anzugeben, dann solltest Du vorher die Überlegung ins Auge fassen 1-2 Wochen Urlaub zu beantragen.

Und es könnte ein anstrengender Urlaub werden mit dem Beantworten der vielen Anfragen die Du bekommen wirst...

G

Gast

Gast
... dazu kommt noch Dein Beruf der Dir mindestens bei den ganzen Ingenieuren hier Pluspunkte einbringen wird (habe mir von der "anderen Seite" sagen lassen, das sind garnicht so wenige).

@#17 da kannste aber Gift drauf nehmen ^^

Gruß

7E24B720 m,36 Ing.

G

Gast

Gast
(Bin #17, m, 34, Ing.)

@ FS: Siehste!
@ 18: Noch so'n Konkurrent. ;-) Wer konnte im Studium aber auch ahnen, dass bei einer Ing.-Studentinnenquote von ~1% später die Ingenieurinnen so rar ein würden. ;-)

G

Gast

Gast
@ 17, 18, 19:
IM ERNST?
Ich bin auch m, 35, Ingenieur. Und eine zierliche, kleine Asiatin wäre total in Ordnung für mich.
ABER: Bitte bitte doch KEINE INGENIEURIN! Das finde ich bei einer Frau echt nicht attraktiv!
Schlagt mich und nennt mich altmodisch oder sonst was, aber ich möchte lieber eine Frau mit einem sozialen oder künstlerischen ("weichen") Beruf und keinem technischen. Ingenieur bin ich selber schon...
P.S.: Weiß ja nicht, wo #19 studiert hat, aber bei uns an der Uni lag die Frauenquote in den Ingenieurfächern doch immerhin bei 15%. 1% erscheint mir etwas untertrieben. Allerdings gab es unter den 15% auch ein paar Lesben und eine, die sich an den Prof. rangeschmissen hat. Das hat die Quote dann tatsächlich wiederum verschlechtert. ;-)

G

Gast

Gast
@20
Zufall, dass ich hier nochmal reinlese, bin 17,19 und inzwischen 35 ;-)

Im Semester waren nur rund 35 Leute, im Fachbereich 200-250 (war 'ne FH) und als ich anfing waren es tatsächlich im Fachbereich nur 2 Frauen. Später stieg das aber deutlich an, in manchen Semestern auf >50%.

Ingenieurinnen haben wenigstend Verständnis für die Soziallegasthenie von Ingenieuren (Smalltalk=Fehlanzeige). Und als Ersatz springen sie auf technische Themen an.

G

Gast

Gast
"Die Asiatin" gibt´s doch gar nicht. Finde dass, unabhänging vom individuellen Charakter, zwischen Indern, Chinesen, Philipinen oder Japanern gewaltige Mentalitätsunterschiede bestehen (ohne je dort gewesen zu sein - aber ich begegne Menschen aus den verschiedenen Regionen hin und wieder - privat und geschäftlich). Japaner scheinen mir übrigens im Vergleich zu anderen Asiaten schwer zugänglich. An Deiner Herkunft wird´s nicht liegen.

G

Gast

Gast
Hallo 17/19/21! Ich bin die 20!
Bin hier auch nur noch mal drauf gestoßen wegen dem Link aus dem aktuellen Thread.
Tja, so ist halt doch (zum Glück) jeder etwas verschieden.
Ich bin zwar Ingenieuer, würde mich aber keinesfalls als Soziallegastheniker bezeichen. Smalltalk ist absolut kein Problem für mich. Ganz im Gegenteil. Und es reicht mir eben, mich schon im Job bis zu zehn Stunden am Tag mit technischen Dingen zu beschäftigen. Da bin ich froh, wenn ich am Abend mit meiner Partnerin auch mal über was anderes quatschen kann.
Wenn es bei Dir anders ist, dann um so besser für die Fragestellerin!

G

Gast

Gast
Du bist eine Asiatin und keine Uga-Uga-Eingeborene von Irgendwo!

Ich sehe nicht, warum Du hier hier als Deutsche mit asiatischen Genen keinen Partner finden solltest. Ich stehe eher auc Blondinen, finde aber Asiatinnen auch sehr ansprechend.
Sicher wirst Du hier auch genauso gut fündig werden wie alle anderen Frauen auch. Und sollte einer wegen Deiner Herkunft nicht interessiert sein, dann klick ihn doch einfach weg!

Viel Erfolg!
m/41