das hat leider die Stimmung etwas getrübt.
Warum sollte es auch nicht? Ich wäre mir für so eine Katalog-Art zu schade. Hier sucht sich jemand nur das beste Schmankerl aus, das bequem und gut zu vögeln ist und dazu hoffenlich sehr gut aussieht und ein gutaussendes Vorzeigeobjekt ist, womit man angeben kann, neben den guten Eigenschaften und Fähigkeiten, die die Frau besitzen soll. Schlechte Chancen für dich. Hier wird Konkurrenzhandeln aktiviert, Makel werden aussortiert - die Andere ist sowieso irgendwo besser als du! Es geht um Oberflächlichkeit. Kapierst du? Eine Art wie es in einer echten Liebe nichts zu suchen hat!
Der Typ Mensch sucht sich einen perfekten Roboter, der so ist, nach dem er lange sucht oder sich formen kann, wie er es braucht. Ein Dummchen, oder eine Hausfrau, oder eine geile Sexbombe, oder ein Barbypüppchen. Gleichzeitig hält er dich an der langen Hand, damit du eifersüchtig wird und abhängig von diesem Mann. Sowas zieht aber nicht.
Dramatisch für dich, wenn du dich in so eine Person verguckst! Ich rate dir, Finger weg von Männern dieser Art, am Besten auch sehr sporadisch mit Onlinebörsen umgehen. Einen liebevollen Partner findest du draußen, abseits der Internetwelt, aber selten daheim hinterm Pc in einer Illusionswelt, wo jeder sein kann, was er gerne darstellen will, und bestellen kann, was er gerne braucht. Tur mir leid für dich. Das ist nunmal Realität.
Wer wirklich einen Lebenspartner will, der sollte mal die Augen aufsperren, sich nicht soviel derart gefallen lassen und wieder zur Basis der Normalität zurückfinden - abseits der Internettechnik.
Was hindert dich daran, auch "Parallelkontakte" zu führen? Tust du das nicht in diesem Fall, bist du diesem Mann eh schon butterweich unterlegen, weil du dich lediglich auf ihn konzentrierst.
Geh also raus, lerne jede Menge Leute kennen. Du bist Single. Und probiere es im Internet nur ergänzend zu deinem echten Leben.