G
Gast
Nun will er ein Kind !
Mein Partner und ich sind seit 5 Jahren zusammen und wir leben davon seit einigen Monaten in einem gemeinsamen Haus mit meiner Tochter ( 6), die letztes Jahr eingeschult wurde. Bis letztes Jahr Sommer hatte ich den Wunsch nach einem Kind und er sagte, dass er sich das nicht vorstellen kann und das ich mir das genau überlegen soll. Ich habe nachdem meine Tochter in die Schule kam, wieder begonnen von Teilzeit in Vollzeit zu arbeiten und inzwischen bin ich sehr zufrieden. Das war auch der Grund weshalb wir uns dann entschlossen, ein Haus zu nehmen. Nun spricht mein Partner bereits den ganzen Dezember von nichts anderem, als von einem Kind. Nachdem ich ihn fragte, woher der Sinneswandel kommt, sagte er mir, dass dies sein tiefster Wunsch sei und nun der richtige Zeitpunkt. Ich empfinde es allerdings gar nicht mehr als richtigen Zeitpunkt, denn ich will nun keine Kinder mehr.
Ich fühle mich wohl, alles ist perfekt und nun sowas. Mein Partner sagte mir jetzt, dass, wenn ich ihn liebe, ich auch bereit sein müsste, ihm seinen Wunsch zu erfüllen, wo es ja bis letztes Jahr auch noch mein Wunsch war. Er empfindet mich als gefühlskalt und denkt gar, dass mir nicht an einer harmonischen Familie liegt. Ich bin innerlich völlig irritiert und kann das alles gar nicht begreifen.
Ich fühle mich wohl, alles ist perfekt und nun sowas. Mein Partner sagte mir jetzt, dass, wenn ich ihn liebe, ich auch bereit sein müsste, ihm seinen Wunsch zu erfüllen, wo es ja bis letztes Jahr auch noch mein Wunsch war. Er empfindet mich als gefühlskalt und denkt gar, dass mir nicht an einer harmonischen Familie liegt. Ich bin innerlich völlig irritiert und kann das alles gar nicht begreifen.