G
Gast
Null Kommunikation in der Beziehung - Zukunft?!?!?!
Seit 2 Monaten habe ich (w, 41) einen neuen Partner. Bevor wir zusammen kamen, war ich skeptisch wegen des unterschiedlichen Bildungsniveaus (er (53) Tischler mit 8-jähriger Schulbildung, ich promoviert), ich hatte Sorge, dass wir keine gemeinsamen Themen hätten. Und so ist es auch gekommen. Nach der ersten Verliebtheit und mit dem Einkehren des Alltags ist richtiggehend Funkstille zwischen uns, es finden kaum Gespräche statt. Und die Gespräche, die stattfinden, sind immer von mir initiiert und es ist ein reines Frage-Antwort-Spiel - ich frage, er antwortet. Aber es kommt keine Gegenfrage geschweige denn dass ein Gespräch zustande kommt. Das stört mich doch sehr und ich habe es angesprochen. Mir ist es wichtig, am Abend über den Tag zu sprechen, ob auf der Arbeit was Besonderes war etc. Draufhin meinte er, er würde den ganzen Tag lang so viel reden und seine Sachen würden mich doch nicht interessieren und umgekehrt. Das sehe ich anders, ich habe dann eine Situation aus meinem Job erzählt, aber er unterbrach mich und meinte, ach, vergiss doch den Ärger, lass uns lieber die Ruhe genießen... Und so sitzen wir Abend für Abend fast schweigend nebeneinander auf dem Sofa, er kuschelt sich in meinen Arm und ist einfach nur froh, dass ich da bin...