G

Gast

  • #1

nochmal melden oder sogar nach silvester fragen oder ganz lassen

Hallo zusammen,

Wollte mal nach eurer meinung fragen. Bin etwas ratlos.

habe eine Frau vor ca. 4 Wochen kennengelernt. Waren 2x kaffetrinken. Danach hatte ich nach einem Abendessen gefragt und eine Zeit vorgeschlagen. Der Tag ging bei ihr nicht und sie hat einen alternativvorschlag gemacht. Wir hatten dann einen schönen abend der ca. 7 Stunden dauerte.

Seitdem haben wir fast täglich SMS geschickt und auch ab und zu telefoniert. Natürlich hatte ich nach einem vierten treffen gefragt. Leider hat sie abgesagt mit dem Kommentar, dass sie die Idee total schön findet, allerdings aufgrund des kurzfristigen Vorschlags keine Zeit hat, da schon verabredet. Zusätzlich meinte sie noch, dass wir noch viel Zeit haben und nichts ubersturzen müssen.

Naja seit dem weiterhin sms chatverkehr gehabt. Ich hatte sie letzte Woche nochmals gefragt ob sie kurzfristig einen Kaffee trinken gehen möchte, was ihr zeitlich nicht passte. Also wieder Absage.

Meine letzte SMS von gestern abend wurde auch nicht beantwortet. ( Inhalt war ein guten acht gruss und, dass sie sich gerne bei mir melden kann, wenn sie Lust hat am Wochenende etwas zusammen zu machen) Die Frage ist ob ich nochmal pro aktiv auf sie zugehen soll und nach einem silvesterdate fragen soll, sie erstmal für eine Woche gar nicht kontaktieren soll oder es gleich vergessen kann. Wir sind beide 33.

Vielen dank für eure Hilfe
Andreas
 
G

Gast

  • #2
Was soll man dir raten?

Sie hat zwei Treffen abgesagt und jetzt antwortet sie dir sogar nicht... Also was soll man da noch sagen.
 
G

Gast

  • #3
Gas rausnehmen und mal warten was von ihr kommt, ansonsten wirkst du in ihren Augen vielleicht etwas zu bedürftig. Gestalte dein Silvester unabhängig von ihr und dann warte was danach kommt.

Wenn sie die Prinzessin auf der Erbse spielt die den Herrn immer anmarschieren lässt wird das Spielchen irgendwann sowieso langweilig. Andere Möglichkeit, sie hat einfach kein Interesse.

w46
 
G

Gast

  • #4
Du gehst ja ganz schön ran - also nach einem Silvester-Date brauchst du vermutlich kaum zu fragen, da ist ja wohl mittlerweile wirklich jeder verplant.
Ich würde dir raten (gut gemeint von w): Schalt mal nen Gang runter und bedränge sie nicht - sowas kann nämlich auch echt abtörnen.
 
G

Gast

  • #5
Sie hat dir doch zu verstehen gegeben, dass sie sich gerne bei dir melden kann, wenn sie am WE Zeit hat. Eigentlich ist das verbrämt gesagt, eine Absage bzw. erst mal ein Aufschub. Manchen Frauen ist es einfach zuviel jeden Tag zu chatten zu simsen oder zu telefonieren, wenn das Interesse am Mann einfach nicht besonders groß ist. Vielleicht hat sie auch nach 4 Treffen gemerkt, dass du nicht der Richtige bist für "mehr". Soll sie das dir dann direkt sagen, so hat sie es bene auf charmante Weise getan. Von Kontaktabbruch ist keine Rede, aber ständigen Kontakt will sie nicht. Lass sie mal auf dich zukommen. Dann siehst du weiter.
 
G

Gast

  • #6
An Deiner Stelle würde ich das Tempo jetzt mal etwas drosseln. Eure bisherigen Treffen waren anscheinend positiv. Ihre Aussage mit dem "viel Zeit haben" könnte man auch positiv deuten, d.h. sie könnte sich eine längere Kennenlernphase sehr gut vorstellen. Du solltest jetzt mit Deiner Ungeduld nichts überstürzen oder gar kaputt machen. Über die Feiertage hat man (ich seh's bei mir) trotzdem allerhand Termine. Familienangehörige wollen besucht werden und auch alte Freunde, die einmal im Jahr da sind will man treffen. Die Absage spontaner Dates kann bei Damen immer damit zusammenhänge, dass sie sich an dem Tag nicht vorbereitet fühlen (Frisur, Stimmung, sonst was). Vielleicht liegt ihr soviel an Dir, dass sie sich nicht spontan und unvorbereitet mit Dir treffen will.

Also, Tempo rausnehmen und auch mal sie auf Dich zukommen lassen! Alles Gute!

m/45
 
  • #7
Hallo Andreas,

hm, auf mich wirkt das so, als ob die Dame noch "Zeit braucht".

Mein Vorschlag: Schreib ihr, daß Du gerne Silvester mit ihr verbringen möchtest jedoch auch Verständnis dafür hast, wenn sie noch etwas Zeit braucht.

Damit hast Du ihr gesagt, daß Du eben Sil. mit ihr sein willst aber auch Verständnis zeigst, wenn sie es eben (noch) nicht will.

Ich kann Dich aber auch gut verstehen, da ich mich auch gerne schnell wieder mit dem Mann treffen möchte, wenn er mir zusagt. Aber ich muß das auch immer wieder lernen (und das mit 57), daß nicht alle Menschen das gleiche Tempo haben.

Ich wünsch Dir in jedem Fall einen guten Rutsch in 2013 und viel Glück - wie auch immer
W57
 
G

Gast

  • #8
Du bist zu kurzfristig. Es gibt durchaus Menschen, die noch andere Verabredungen haben - rein kollegial und freundschaftlich, vor allem um diese Jahreszeit. Du hast sie zweimal kurzfristig um ein Date gebeten, aber sie hatte bereits Verabredungen. Jetzt versuch doch mal, im Voraus etwas auszumachen, also frag sie für Freitag, 4.1. oder Samstag, 5.1. Silvester hat sie wahrscheinlich bereits etwas los, solche Anlässe vereinbart man meistens auch etwas im Voraus und wartet nicht auf eine Zufallseinladung. Sollte ihr aber weder der 4. noch der 5. passen, dann sag ihr, dass sie nun einen Alternativvorschlag machen soll.
 
G

Gast

  • #9
Sie wird es nicht gewohnt sein, dass ein Mann innerhalb 4 Wochen so oft nach Dates fragt - während es andere Männer gibt, die sich durchaus nur 1x alle 6 Wochen melden - so kennt man es ja meist, wenn man einen tollen Typ kennenlernt.

Du solltest nicht so heftig rangehen, denn es macht den Eindruck, als bist du stark bedürftig und klammerst und das kommt weder bei Mann, noch bei Frau gut an!
 
G

Gast

  • #10
Ich würde mich gar nicht mehr melden. Vor allem nicht per sms oder ähnlichen Spielereien. Du hast zwei Vorschläge gemacht und zweimal hat sie abgesagt. Also denke ich, kein allzu großes Interesse. Wenn etwas bei ihr ist, wird sie dich anklingeln. Lass SIE kommen, und zwar richtig - mit einem Vorschlag für ein Treffen.
M51
 
G

Gast

  • #11
Ich glaube, dass die Dame kein Interesse hat und Dich vermutlich warmhalten will. Sie kann sich zwar ein Treffen vorstellen, aber irgendwann...

Abhaken

w
 
G

Gast

  • #12
Lieber Fs,

ich bin kein Freund davon Leute mehrfach um ein Treffen zu bitten. Vielleicht solltest Du ihr einen letztmaligen Vorschlag für ein Treffen machen und direkt in der Sms verfassen, dass sie Dir doch - falls sie nicht kann - einen Gegenvorschlag machen soll. Setze den Termin nicht zu kurzfristig an, da sie ja nicht sonderlich spontan zu sein scheint. Silvester würde ich nicht ansprechen und dafür würde ich ihr auch keinen Vorschlag machen, da sie mit sehr großer Wahrscheinlichkeit bereits verplant sein wird und Du dann wieder eine Absage bekommst.
 
G

Gast

  • #13
Was soll man dir raten?

Sie hat zwei Treffen abgesagt und jetzt antwortet sie dir sogar nicht... Also was soll man da noch sagen.
Vielleicht machst Du Dir zu viele Gedanken. Du hast Dich um sie bemüht (ich beneide die Dame, ehrlich gesagt)und Körbe kassiert - im schlimmsten Fall sitzt Du Silvester alleine da.
Im Gegensatz zu anderen meine ich nicht, dass Du "falsch gehandelt" hast.
Was die Reaktion(en) der Dame angeht, fühlt es sich nicht so an, als ob sie tatsächlich später sich melden würde. Ich weiß es nicht, doch habe ich den Eindruck, dass Du vergebens kämpfst.
Sorry.
Wenn noch etwas zu machen ist, dann nur, wenn Du Dich jetzt komplett auf Dich beziehst und SMS und Co. unterlässt - bis sie wieder auf Dich zukommt.
Und wenn nicht, dann schade drum und traurig.
Ich wünsche Dir, wie auch immer, einen guten Start in 2013 und ein neues Jahr in Gesundheit und Wohlergehen, voll Freude und Glück!
w,55
 
G

Gast

  • #14
Du hast meiner Meinung nach alles unternommen, leider scheint bei ihr das Interesse nicht mehr da zu sein. Deshalb würde ich abwarten, ob von ihr noch was kommt.
 
G

Gast

  • #15
Du hast meiner Meinung nach alles unternommen, leider scheint bei ihr das Interesse nicht mehr da zu sein. Deshalb würde ich abwarten, ob von ihr noch was kommt.
Das halte ich für Quatsch. Die Frau hat ja nur deshalb zweimal abgesagt, weil der FS mit so kurzfristigen Vorschlägen kam, dass sie bereits etwas vorhatte und sich gar nicht mit ihm treffen konnte.

Lieber FS, warum machst Du mit dieser Frau nicht wieder ein ganz normales Date aus? Es ist ja schön, dass Du so spontan bist, aber dann musst du auch damit rechnen, dass es nicht klappt. Also sprich mit der Frau ab, wann sie Zeit hat, und unternimm dann etwas mit ihr.
 
G

Gast

  • #16
Wie wärs, wenn du 4 Tage vor treffen fragst und weniger spontan bist?
 
G

Gast

  • #17
Sie wird es nicht gewohnt sein, dass ein Mann innerhalb 4 Wochen so oft nach Dates fragt - während es andere Männer gibt, die sich durchaus nur 1x alle 6 Wochen melden - so kennt man es ja meist, wenn man einen tollen Typ kennenlernt.

Du solltest nicht so heftig rangehen, denn es macht den Eindruck, als bist du stark bedürftig und klammerst und das kommt weder bei Mann, noch bei Frau gut an!
M40
Frauen die wirklich interessiert sind wollen nicht, dass man Wochen bis zum nächsten Treffen warten. Minimum ist einmal pro Woche treffen um sich besser kennenzulernen. Alles andere ist Kindergarten und lässt nichts ernsthaftes entstehen. Das mal jemand wirklich keine Zeit hat gibt es immer, aber wer wirklich interessiert ist macht dann selber Vorschläge.
 
G

Gast

  • #18
Es ist ja schön, dass Du so spontan bist, aber dann musst du auch damit rechnen, dass es nicht klappt. Also sprich mit der Frau ab, wann sie Zeit hat, und unternimm dann etwas mit ihr.
Genau, vielleicht kommt es bei der Frau so an, als ob der FS nur spontan aus Langweile sich mit ihr so schnell verabreden will?

Ein kluger Mann fragt die Frau, ob sie Lust und Zeit für ein weiteres Date hat und bittet! Sie um Vorschläge dafür. Das ist höflich, respektvoll, geschickt und er findet schnell heraus, ob sie will oder nicht.

Gute Date muss man gut vorbereiten und dem Anderen dafür auch Zeit lassen.

Wenn ein Mann bei mir Donnerstags anfragt, ob ich Lust hätte, mich mit ihm am Sonnabend zu fragen, dann ist bei mir auch schnell der Ofen aus. Denkt er wirklich, dass ich nur zu Hause rumhocke? Meine Wochenende "verplane" ich in der Regel eine Woche im Voraus. Wer da mit mir was machen will, muss sich also rechtzeitig anmelden.

So handhabt das übrigens auch mein Freundeskreis mit mir bzw. ich mit denen. Spontan geht auch was, aber dann wird das auch so kommuniziert, dass der Andere nicht denkt, dass man nur Lückenbüsser ist.

w 49
 
G

Gast

  • #19
Das halte ich für Quatsch. Die Frau hat ja nur deshalb zweimal abgesagt, weil der FS mit so kurzfristigen Vorschlägen kam, dass sie bereits etwas vorhatte und sich gar nicht mit ihm treffen konnte.
.
ich würde IN KEINEM FALL jetzt noch einen schritt tun. wenn sie einiges um die ohren hat, und da kommt ein mann daher, der mit ihrem kalendervolumen nicht umgehen kann und ist zudem massiv und forsch bei der sache, dann würde dieser bei mir jedenfalls nur noch mehr rückzug effekt verursachen.

du wirst es nicht erzwingen können lieber fs. dass sie KEINE gegenvorschläge mehr macht, zeigt doch schon viel. du musst ihre haltung einfach nur respektieren und achten - falls das hilft.

w46
 
  • #20
Am 29. nach einem Silvesterdate fragen? Das klingt danach, dass dir dein echtes Date abgesagt hat und du jetzt schnell noch eine Dumme brauchst ala Lückenfüllerin!
Damit hättest du bei mir z.B. Jede Chance vertan!
Nicht jede(r) wirft sein komplettes soziales Leben sofort nach dem Kennenlernen soweit um, dass man kurzfristig für dates Zeit hat! ( das tun nur Menschen, die sich völlig auf einen Partner fixieren und dann nach einer Trennung völlig alleine dastehen und keine Freunde mehr haben...)
 
G

Gast

  • #21
Lieber FS, warum fragst Du diese Frau, die Du noch gar nicht richtig kennst, eigentlich immer so kurzfristig nach einem Date? Du weißt schon lange, wann Silvester ist, willst sie aber erst jetzt fragen, ob sie dann mit Dir etwas unternimmt. Das ist doof für Euch beide, denn sie muss sich vorkommen wie eine Lückenbüßerin, und Du handelst Dir wieder einen Korb ein, weil sie schon etwas vorhat. So kann das nichts werden ...
 
G

Gast

  • #22
Hallo,

da ihr euch drei mal getroffen habt, würde ich davon ausgehen, dass sie ja nicht abgeneigt ist. Sie sagte ja selber, dass es ihr zu spontan ist und dass ihr ja noch genug Zeit habt!! Das heißt für mich, es ist ihr tatsächlich entweder zuviel aufeinmal von deiner Seite oder einfach zu spontan.

Ich würde nicht sagen, dass die Sache jetzt verloren ist, aber, dass sie ein wenig Zeit braucht und dies Spontane einfach nicht ihr Ding ist.

Dass sie nun auch keine Vorschläge für andere Treffen macht, hängt wahrscheinlich im Moment damit zusammen, dass es zu viel aufeinmal ist. Mein Vorschlag: Melde dich erstmal nicht (hast ihr ja gesagt sie soll sich melden) mach dich rar und interessant....und wenn du dann nichts hörst, sieht es vlt. schlecht aus.

Allerdings kann man trotzdem nochmal versuchen sie um ein Treffen zu bitten, mit ihrem Vorschlag! Nur nicht zuviel aufeinmal, denn es kann abschreckend sein - zuviel, zu spontan, aufeinmal.....

Und nach einem Silvesterdate nicht fragen! Du hast ihr doch geschrieben, dass sie sich melden kann. Du hast erstmal genug "erste Schritte" gemacht, jetzt ist sie an der Reihe.
 
  • #23
Meiner Meinung nach hört es sich so an, als ob sie dich zwar nett fand, aber bei ihr noch nicht "mehr" da ist und du im Moment nur eine von vielen Optionen bei ihr bist. Sie konzentriert sich nicht auf dich, sondern verabredet sich auch mit anderen (Freunden und ggf. andere Dates).

Da Du schon genug Vorschläge gemacht hast (noch mehr wäre jetzt wirklich aufdringlich), kannst du eigentlich nur abwarten, ob sie sich noch mal meldet.
 
G

Gast

  • #24
m37
Euch Frauen kann man aber auch nichts recht machen, ist man zu vorsichtig heißt es zu zögerlich oder nicht Manns genug. Normalerweise wird vom Mann erwartet, dass er die Initiative ergreift und dadurch Interesse zeigt. Selbst wenn die Einladung jetzt zu spät und unpassdend wäre. Die normale Reaktion ist dann sich bedanken und ein Treffen in den folgenden Tagen vorschlagen, wenn der Silvester schon länger verplant war. Gehe ja nicht auf diesen Unsinn mit sich rar machen ein, wenn Frauen auf sowas reagieren, dann sind sie die Falschen. Wer ernsthaftes Interesse hat, muss nicht mit sowas geködert werden ...
 
Fragensteller Ähnliche Fragen Forum Antworten Datum
M Single 16
G Single 11
G Single 6
G Single 13
G Single 18