Ich bin auch nicht so körperlich und mit Wandern und Rumtoben und Ballspielen, was kleine Jungen und dein eigener offenbar auch gerne tun, kannst du mich ebenfalls nicht begeistern.
Ich stelle mir vor, dass das Mädchen einfach kaputt war, genug hatte, als es heulend nicht mehr aufstehen konnte, als es hinfiel.
Ich erinnere mich an eine Skifreizeit, die wir in der 10. Klasse machten. Ich war Sport aus dem Elternhaus nicht gewohnt, trotzdem hatte ich wegen Ballett und Fahrradfahren eine gute Kondition, ausreichend Muskeln auch und ich war auch nicht dick. Aber dieses Skifahren, für mich das erste und einzige Mal, empfand ich als Horrortrip. Ich sehe mich noch wie heute hinter den anderen langlaufend herkeuchen. Sie warteten ab und zu auf mich, wenn ich zu weit zurück fiel. Wenn ich keuchend ankam, fuhren sie, fröhlich und gut ausgekeucht, weiter.
Wenn ich da hingefallen wäre, hätte ich auch geheult und mich aufrichten lassen. Und mich an meinen Lehrer ( = Papa ) geklammert, wenn der mich gelassen hätte.
Das wird mit euch nichts. Du bist eine Tobe-Kinder-Mutter.
Ich bin eine stille-Kinder-Mutter. Ich wäre mit dem Mädchen nach Hause gegangen, wir hätten es uns schön gemütlich gemacht auf dem Sofa, ein Wimmelbild angesehen, es hätte sich an mich geschmiegt und ich hätte sein weiches Haar gestreichelt. In einem Jahr könnte es gut sprechen, ein bisschen lesen, die Uhr lesen, wissen, dass acht Achtel das gleiche sind wie vier Viertel ( denn wir würden immer Äpfel achteln ), wissen, dass man mit zwei fünfzig-cent-Münzen das gleiche bekommt wie mit einem Euro, obwohl das doch nur eine Münze ist, denn wir würden immer ausgiebig einkaufen.
Kann dein Sohn all das ? Nun...
Mir gefallen die ruhigen Kinder.
Ich bin auch sicher, dass das Mädchen bei mir schnell weder Windel noch Hubbi ( = Schnuller ? ) brauchte, denn ich würde es im Arm halten, wenn es Zuwendung bräuchte.
Ok, du bist nicht die Mutter dieses Mädchens, aber es wird oft bei euch sein.
Ihr könntet aber vielleicht auch ein LAT-Modell machen und eure jeweiligen Kinder allein betüteln.
Falls du aber eine richtige Familie anstrebst, musst du das Kind schon mindestens mögen und der Mann muss deinen Sohn mindestens ein bisschen mögen, was bald ebensowenig der Fall sein wird, wenn es mit euch so weitergeht.
Vielleicht kann dein Freund eine Frau finden, die sein Mädchen liebenswert findet.
Wenn dein Freund bei dir bleibt und dafür das Seelenheil seines Kindes hintanstellt, soll er in der Hölle....ok, eine Nummer kleiner, ist ihm nicht zu helfen. Dem Kind ist dann nicht zu helfen..., seufz.
w 53