Anwalt sagt:
@ 22 Hieronymus
Ich finde, heiraten kann man auch heute noch super. Es sollte nur die Richtige sein und niemand, der Steinzeitvorstellungen hat.

Du minimierst das Risiko schon allein dadurch, daß Du Dir eine Frau suchst, die selbst einen guten Job hat und Wert darauf legt, eigenständig Geld zu verdienen.
@ 23
Siehst Du, ich würde NIE von meiner PArtnerin verlangen, den Job aufzugeben. Kinderaufzucht wird schön geteilt und dann gibts keine Probleme. Wieso zum Kuckuck tun Frauen sowas??? Das erklär mir mal einer!
Recht hast aber mit Deiner Feststellung, daß es genügend Männer gibt, die sich arm machen und die Ex im Regen stehen lassen. Solchen scheiß Pennern würd auch ich am liebsten die Eier abschneiden, das ist in höchstem Maße unanständiges Verhalten. Ganz kritische Frage: wieso heiratet Frau so einen Typen??? Man merkt doch wohl vorher, wie jemand tickt, oder???
Meine eigene Scheidung war auch friedlich und hätte ich an der Anständigkeit meiner Ex auch nur den geringsten Zweifel gehabt, ich hätt sie nicht geheiratet.
Wenn aber schon kein Zugewinn da ist, dann doch erst recht kein Unterhalt, oder? Ich denke, Du setzt da an der falschen Stelle an.