G

Gast

Gast
  • #1

Möchte sie für mich gewinnen, Arbeitskollegen, bräuchte einen Rat

Hallo liebe Lesenden!

Ich würde euch gerne einmal meine Situation schildern, da ich aktuell selber nicht genau weiß, wie ich mich weiter verhalten soll.

Vor einem Monat habe ich (M, 24)von meinem Studium aus ein Praktikum in einer Firma begonnen. Gleichzeitig habe ich dort eine Frau (22) kennen gelernt. Sie ist ebenfalls Praktikant und studiert im selben Semester, aber einen anderen Studiengang. Während der Arbeit haben wir sehr viel miteinander zu tun. Ich muss sagen, ich habe mich wohl sehr schnell zu ihr hingezogen gefühlt. Wir haben so viele gemeinsame Interessen und sie ist ein so wahnsinnig lieber Mensch, dass ich wirklich das Gefühl habe, jemand ganz besonderen getroffen zu haben.

Auf der Arbeit verbringen wir jede Pause miteinander und wenn sie ein Problem hat oder mal eine Arbeit unbeaufsichtigt lassen kann, dann kommt sie immer zu mir zum ratschen oder um Hilfe zu fragen (auch wenn ich nicht unbedingt mehr Ahnung hab xD).

Im privaten ist es etwas zurückhaltender. Wir hatten bisher ein Treffen und an regnerischen Tagen hab ich sie auch mal nach Hause gefahren. Wir schreiben öfters mal, auch wenn der Kontakt eher von mir aufgebaut wird. Sie erzählt aber auch immer sehr frei von sich. Leider hat sie bisher drei weitere Einladungen von mir abgelehnt (Frühstück, Einkaufen, Wiesn Besuch). Allerdings nicht grundlos und auf eine sehr nette Art. Sie treibt recht viel Sport und wenn man lange im Praktikum ist, ist sie halt immer irgendwie beschäftigt.

Meine Erfahrung lehrt mich, dass wenn es so weiter läuft ich ihr früher oder später auf den Nerv gehen werde und der Kontakt wohl leidet. Ich würde unsere Arbeitsbeziehung so gerne ins private verlagern, aber wenn ich wohl nochmals nach nem treffen Frage, dann wird es wohl recht schnell duster. Das is bei mir auch immer ein Teufelskreis. Weil ich halt vermeiden möchte, dass ich sie nerve ziehe ich mich dann ein bisschen zurück und lass sie in Ruhe. Und dann hab ich Angst den Kontakt zu verlieren und will sie wieder Fragen aber aus Angst sie zu nerven lass ich es meistens.

Ich würde sie so gerne für mich gewinnen und ich hab das Gefühl momentan alles falsch zu machen. Wenn ich mit ihr rede und sie lächelt, will ich sie am liebsten einfach nur in den Arm nehmen und soviel Zeit wie möglich mit ihr verbringen.

Ich hoffe einen ungefähren Eindruck vermittelt haben zu können. Wäre ich toll wenn ich ein paar Tipps,von euch bekommen könnte, wie ihr weiter vorgehen würdet.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Lg
 
G

Gast

Gast
  • #2
Wenn ihr alleine seid, dann verschwende keine Zeit damit (nur) ein netter Bekannter zu sein, sondern mach ein direktes Kompliment (Haare, Lächeln, Vibe). Zeig ihr dass du auf sie stehst.

Schau ihr direkt in die Augen, lockeres/selbstbewusstes lächeln, langsam/nicht zu leise sprechen, locker/schulterbereit stehen.

Die meisten Männer versuchen diesen 'Moment' in dem eine Frau das tatsächliche romantische Interesse in deinen Augen, deiner Stimme und dem Inhalt deiner Worte 'erfährt' (verbal und non-verbal) konsequent hinauszuzögern. Sie glauben, dass es irgendwie besser (und normal/angebracht) wäre, damit einfach so lange wie möglich zu warten. Bis sich das irgendwie selbst und ohne große Anstrengungen entwickelt und sie möglichst kein Risiko eingehen müssen.

Aber so läuft das nicht. Ein Mann hat keine Angst zu sagen und zu zeigen was er denkt und fühlt. Er lacht über Körbe und zwinkert den Frauen die ihm richtig derbe Abfuhren geben hinter her. Du kannst das trainieren, indem du dich diesen SItuationen bewusst aussetzt.

Wenn du vor ihr stehst, dann halte ein paar Sekunden inne, und werde dir bewusst, was du wirklich gerade denkst und fühlst. Kommunizieren genau das. Fängt dein Herz an zu rasen, weil sie ein unglaubliches Lächeln hat? Sag ihr das. 'Das ist sehr direkt, aber du hast ein fantastisches Lächeln...'

Du stehst auf ihren Mund und kannst die ganze Zeit nur daran denken sie zu küssen? Sag ihr das. 'Sorry....was hast du gesagt? Ich muss die ganze Zeit auf deinen süßen kleinen Mund gucken.'

Jedes Mal wenn du denkst ' Oh Mann, das kann ich ihr echt nicht sagen,' merkst du, dass du in dem Bereich noch Nachholbedarf hast. Sag ihr nicht unbedingt sofort, dass du sie vögeln willst, aber zeig ihr ohne Hemmung, dass du sie begehrst. Und das sagst und zeigst du genauso selbstverständlich, wie alle anderen Sachen auch, die ihr euch erzählt. Der einzige Unterschied ist, dass du ihr dabei in die Augen schaust und keine entschuldigende Attitüde an den Tag legst. Das ist unmännlich und wirkt so, als ob dir das peinlich ist.

Entschuldige dich nie für dein Interesse indem du etwa sagst "Hey, kann ich/darf ich dir kurz was sagen....ich weiss nicht genau wie, ähm, das ist jetzt peinlich, etc. etc."

Zerstöre deine Angst vor Körben. Nimm dir vor dir heute einen Korb von genau dieser Frau zu holen. Sei super direkt und lass es drauf ankommen. Frauen lieben genau diese angstfreie Risikobereitschaft bei Männern. Das wirkt unglaublich selbstbewusst und unterscheidet dich von 97% aller anderen Männer, die einfach nicht mutig genug sind.

Wenn du das einmal gemacht hast und einen Korb kriegst merkst du schnell: Big deal....das ist wirklich lächerlich und man ist sogar stolz. Das zweite Mal ist bereits 100 Mal leichter. Und nachdem du genau so Frauen kennengelernt hast, wirst du gar nicht mehr wissen, wie man das sonst machen soll. Es fühlt sich natürlich und befreiend an. Weil du ehrlich und direkt bist.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Ihr Interesse an dir scheint wohl wirklich nur freundschaftlicher Art zu sein, mehr kann sie sich mit dir nicht vorstellen, so wie du ihr Verhalten beschreibst. Ihr hattet schon ein privates Treffen, danach hat sie DREI weitere Einladungen abgelehnt, das ist eigentlich mehr als deutlich. Auch wenn sie dir aus Höflichkeit gute Gründe für ihre Absagen gesagt hat, meine Erfahrung ist ganz klar: Wer will, findet Wege, wer nicht will, findet Gründe.

Vielleicht warst du bisher aber auch nur zu zögerlich, dass du damit nicht weiterkommst, hast du ja gemerkt. Vielleicht hilft es, wenn du offensiver wirst, also sie beim nächsten Mal nach Hause fahren bei der Verabschiedung in den Arm nimmst oder auch schon mal vorsichtig küsst. Dann merkst du ja, wie sie reagiert, ob sie sich freut oder ob sie ablehnend reagiert, auf jeden Fall wird sie dich dann mehr als Mann wahrnehmen statt nur als guten Freund, wie es bisher der Fall zu sein scheint. Viel Glück!

w
 
G

Gast

Gast
  • #4
Ich fürchte, sie steht nicht auf Dich. Frauen machen sowas, dass sie jede Minute mit einem Mann quatschen und ihn toll finden als Kumpel. Aber mehr ist da nicht.

Würdest Du Chancen bei ihr haben, hätte sie wenigstens eine Deiner DREI! Einladungen angenommen.

Allerdings nicht grundlos und auf eine sehr nette Art. Sie treibt recht viel Sport und wenn man lange im Praktikum ist, ist sie halt immer irgendwie beschäftigt.

So reagiert man nicht, wenn man was an dem anderen findet. Da wartet man ja nur auf eine Gelegenheit, mehr Zeit mit dem anderen zu verbringen (es sei denn, es gibt wirkliche Gründe)

Ich weiß nicht, was Du machen könntest, damit sie Dich interessanter findet. Meiner Ansicht nach gibt es nichts. :/
Sich zurückziehen finde ich gut. Wäre in meinen Augen das einzig richtige. Auf keinen Fall würde ich noch mal einladen oder irgendwas vorschlagen, zusammen zu machen.

Wenn ich mit ihr rede und sie lächelt, will ich sie am liebsten einfach nur in den Arm nehmen

Das wäre was gutes, das hat mal einer mit mir gemacht und fand das einfach nur toll. Aber wenn der mich vorher zu irgendwas eingeladen hätte, hätte ich sofort "ja" gesagt.

Tut mir wirklich leid, ich wüsste echt nichts, was da helfen könnte :/
 
G

Gast

Gast
  • #5
Wenn sie in dich verliebt wäre oder sexuelle Gefühle für dich hegen würde,dann hätte sie auf jeden Fall eine deiner Einladungen angenommen.
Da sie das nicht hat, sieht sie dich als Verbündeten auf der Arbeit (als Praktikantin hat sie ja sicherlich eher eine niedrige Position). Da sie die Pausen mit dir verbringt, wird sie dich sicherlich auch nett finden. Aber mehr sicher nicht.

Wenn du noch irgendwas rauskitzeln willst, dann gehe auf abstand. Das zieht immer bei Frauen. Mach dich rar und du wirst interessant.

Alles Gute, W, 30
 
G

Gast

Gast
  • #6
Ich kann mich #1 nur anschließen: Trau dich! Was hast du zu verlieren? Du möchtest doch nicht, dass eure "Beziehung" so bleibt - also hast du nur die Option, alles zu wagen. Wenn sie sowieso nicht auf dich steht, dann kannst du gar nichts falsch machen, dann ist jeder Moment der falsche. Wenn da aber eventuell auch bei ihr mehr sein könnte, dann ist (fast) jeder Moment der richtige.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Meine weibliche Intutition sagt mir, sie will dich nur als platonischen Kumpel halten. Eine Frau, die auf einen Mann steht, himmelt ihn meistens an und schraubt ihre Tratschenhaftigkeit zurück. In einem Mann, in den ich mich verliebt habe, könnte ich niemals so viel so offenherzig über alles mögliche plaudern. Das tue ich mit Diskobekanntschaften oder Kneipenkumpels, bei denen es völlig egal ist, wie man sich benimmt oder über welche Probleme man redet.

Es ist auch meist so, dass eine Frau, die ein Date absagt, absolut kein Interesse auf mehr hat. Ein zweites Anfragen ist meist nervig. Macht aber nichts, das tun selbst Kerle mit 50 noch. Wenn ein Mann mit zum Frühstück einladen würde, wüsste ich, wohin das führt und ich würde das ablehnen, wenn ich nicht mehr von ihm wollte.

Die einzige Möglichkeit, ihr Interesse zu wecken wäre, wenn du mal die Ohren spitzt, was SIE gerne macht und wofür sie Leidenschaften pflegt und dich dem anpasst! Viele Frauen gehen z.B. gerne Tanzen, lassen sich gerne zum Cocktail oder auf einen guten Cappucino in einer angesagten Großstadt-Cafebar einladen, einige gehen gerne in angesagte Clubs. Frauen wollen was erleben und ausgeführt werden! Das sind Dinge, worauf Frauen stehen und wo Frauen meist schnell mitzureißen sind, auch wenn du nicht ihr Typ bist. Es ist wichtig, dass die Frau ein gutes Gefühl mit dir bekommt und in ihrer Sache aufgeht, das verstärkt dann auch die Sympatie zu dir.

Aber bitte nichts auf die Wiesn ins Bierzelt, wo besoffene Typen rumhängen! Klar, das kann mal nett sein, aber ist für mich nichts, wo ich sagen würde, da muss ich unbedingt mehrfach hin.

Auch ein Fehler, den Männer immer wieder machen: Haben verliebte MÄnner sich ihr Objekt herausgesucht, dann wollen sie mit ihrer Auserwählten alleine sein daheim. Darauf stehen Frauen so absolut nicht. Frauen wollen Trubel und viele Leute um sich rum. Eine Singlefrau möchte sich zudem nicht einschränken lassen und nicht mit dir in deiner Bude am Wochenende daheim sitzen und Filme gucken. Das ist einfach zu langweilig. Biete der Frau als Action und sei kein Langweiler!
 
G

Gast

Gast
  • #8
Lieber FS,
sie ist nur an einem freundschaftlichen Kontakt interessiert und sonst nichts.. sie sagt ganze 3 Verabredungen ab ohne Gegenvorschlag?? Das ist mehr als eindeutig. Sie weiß es schon, will dir aber nicht vor den Kopf stoßen und versucht, es dir mit Absagen klarmachen - du bist ein (guter) Arbeitskollege, aber keinesfalls mehr.

w, 29
 
G

Gast

Gast
  • #9
Wenn sie eine Einladung dreimal ablehnt, ist das eigentlich ein eindeutiges Zeichen. Klar passiert das freundlich und natürlich wird sie irgendeinen wichtigen Grund vorschieben...

Die goldene Regel lautet: Wenn ein Mensch sich auch zu einem anderen Menschen hingezogen fühlt, dann wird er versuchen so oft wie möglich Zeit für diesen Menschen zu finden und andere Termine verschieben.

Mach dir lieber keine zu großen Hoffnungen, versuche weiter Abstand zu gewinnen und mach dich ein wenig rarer.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Sie hat dir drei Private Treffen angesagt, warum auch immer, auch wenn sie 100000 Geünde dafür hatte, ist entscheidend, dass sie abgesagt hat.

Da ich eine Frau bin und der Meinung bin, du solltest auf KEINEN Fall noch einmal nach einem privaten Treffen fragen, weil jetzt ist sie dran. Sie müsste dich nah nem privaten Treffen fragen!

Des Weiteren würde ich einen oder zwei Gänge zurück schalten, um die Lage zu Schecken, was von ihr so kommt und damit du auch zur Ruhe kommst, mein ich im positive .

Ich hatte als Frau auch schon solche Situationen, sogar am Arbeitsplatz, er ist ein wirklich netter Kollege, der mich schon so oft gefragt hat, wegen privater Treffen und ich hatte auch meist triftige Gründe, um abzusagen, aber wäre er voll mein Typ, hätte ich mich mit ihm getroffen.

Ich finde man kann die Situation noch nicht wirklich gut einschätzen, im Prinzip könnte sich noch etwas entwickeln, aber Dafür muss sie in die Gänge kommen, ansonsten habe ich weniger Hoffnung.

Aber es gibt auch die Option " Hartnäckigkeit", die kannst du auch anbringen. Diese Geschichte schreibe ich dir noch:)
 
G

Gast

Gast
  • #11
Hier nochmal 1

Es ist möglich, dass sie dich jetzt tatsächlich wie einen platonischen Freund sieht. Trotzdem würde ich ihr ganz direkt zeigen, dass du auf sie stehst. Sie kennt dich bereits und wird dir keinen üblen Korb geben. Das ist die Gelegenheit, um deine diesbezügliche Angst zu überwinden.

Geh einfach davon aus, dass sie dir einen Korb gibt, dann gibt es nichts, das dich überraschen würde. Dein Ziel ist es zunächst sowieso die Angst vor Körben zu überwinden.

Übe dich zukünftig darin nie zu warten. Frauen erwarten von dir, dass du Initiative ergreifst. Und zwar nicht erst in ein paar Wochen oder Monaten. Jmd. der keine Angst davor hat das zu sagen und zeigen was er denkt und will, der wird nicht warten, sondern macht das sofort.

Frauen spüren all diese bewussten, unbewussten, verbalen und nonverbalen Signale. Am Ende der Gleichung bist du entweder selbstbewusst oder eben nicht. 8 von 10 Frauen die dich mögen, wollen wissen, was für eine Sorte Mann du bist. Du büßt unglaublich viel Attraktivität ein, wenn du dich als vorsichtiger, abwartender, schüchterner und 'harmloser' Mann entpuppst --> you got friendzoned.

Wenn du auf eine Frau stehst, dann willst du nicht nur ein netter Kumpel sein. Also verhalte dich nicht wie einer. Was ich im ersten Beitrag geschrieben habe, mache ich genau so wie es da steht und Frauen reagieren wie ausgewechselt auf dich, wenn du so direkt und mutig bist. Nach einer Weile wirst du darüberhinaus auch sehr gelassen sein, weil du schon unzählige Körbe bekommen hast, dich das einfach nicht mehr berührt und du somit wahrlich selbstbewusst wirst, was deine Attraktivität exponentiell steigen lässt.

Männer die vulgär sind oder Anmachsprüche vom Stapel lassen, wissen zwar, dass Frauen vor allem auf Selbstbewusstsein stehen, aber sie wissen nicht, wie sie wirklich selbstbewusst werden können, bzw. wollen eine tatsächliche persönliche Entwicklung vermeiden. Um sich wirklich zu entwickeln, muss man am Anfang, rot werden, total aufgeregt sein, sich ein paar Mal in Grund und Boden schämen, nicht mehr wissen, was man sagen soll, usw. Genau dann realisiert man relativ schnell: Dir passiert überhaupt nichts und es ist eigentlich total einfach einer Frau zu sagen, sie sieht toll aus in ihrem Outfit, oder dass sie ein unglaubliches Lächeln hat.

Hast du das einmal verstanden und ein paar Dutzend Mal gemacht, wirst du selbstbewusster, maskuliner und attraktiver auf eine Frau 'zugehen,' als fast alle anderen Männer, die diese anfängliche Unsicherheit in einem Bereich der wie ein gewaltiges und unergründliches Mysterium vor ihnen aufragt, nicht durchbrechen wollen/können. Nach einigen hundert Versuchen, wirst du dich nicht wiedererkennen.

Hol dir körbe, und werde dadurch so selbstbewusst und maskulin, wie Frauen das mögen. Und dann musst du nicht mehr indirekt flirten, eine Show abziehen, dich irgendwie verstellen. Denn du sagst und zeigst genau das, was du wirklich denkst.

Nie warten, sofort handeln.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Sie hat schon dreimal ein privates Treffen ausgeschlagen, weil sie viel Sport treibt. Das ist nun wirklich kein triftiger Grund, ein Treffen auszuschlagen. Deshalb kann die Schlussfolgerung nur sein, dass sie nicht will. Und eine Alternative hat sie auch nie vorgeschlagen. Deshalb war das nichts anderes als ein freundlich verpackter Korb.


Deshalb scheinst du für sie wahrscheinlich, wie schon gesagt, nur ein guter Freund zu sein. Daher würde ich die Sache ruhen lassen.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Sie ist ein lieber, offener, höflicher Mensch. An einer Beziehung mit dir ist sie jedoch nicht ansatzweise interessiert. Drei ohne Gegenvorschlag abgelehnte Einladungen! Ist doch sonnenklar, oder? Und wenn ihr beide +/- 50 km um/in München wohnt, dann hat sie im Hintergrund ohnehin einen älteren, wohlhabenden Maker, was bei dem Männerüberschuss dort - zumindest im Alter 30 bis 50 Jahre - kein Wunder ist. Zum Thema, dass du sie nach Hause fahren durftest: Logisch, ist doch bequemer als die Öffentlichen und irgendein Kerl bietet sich doch für solche niederen Dienste immer wieder mal an. Klingt nicht gut, ist aber die harte Realität, Kumpel.
 
G

Gast

Gast
  • #14
Hier der Themenstarter.



Vielen Dank schonmal an alle Antworten. Es sind ja eigentlich zwei Linien in euren Antworten erkennbar: Aufs Ganze gehen oder die Sache auf sich beruhen lassen. Dass ich so wie bisher nicht weiterkomme, habe ich leider gemerkt. Interessant ist, dass ich, genau wie #1 schreibt, an mir selber schon festgestellt habe, dass mir zwar sehr viel an ihr auffällt (Fingernägel, Frisur etc) ich es aber nicht über die Lippen bekomme ihr ein Kompliment dazu zu machen. An und für sich spüre ich schon, was wohl das richtige Verhalten wäre, aber es auch zu leben ist eine andere Sache. Ihr derartige Komplimente aus heiterem Himmel zu machen fällt mir nicht leicht...

Und ja, dass drei abgesagt Dates wohl nicht für mich sprechen ist auch klar, aber meistens schlage ich sowas auch sehr kurzfristig vor. Keine Ahnung wie wichtig der zeitliche Aspekt ist, aber vielleicht bräuchte sie auch etwas Vorlauf. Einmal hat es schließlich geklappt und da hatte ich mit ihr montags was für Freitag ausgemacht.*

Aber es motiviert mich doch noch ein bisschen, wenn ich das hier so lesen. Ich werd mir ab jetzt vornehmen den Kontakt nur noch persönlich bei ihr zu suchen, soll heißen auf Arbeit mit ein paar Komplimenten und keinerlei schriftlichen mehr. Ich mag dieses SMS schreiben an sich sowieso nicht so. Ich hoffe so eine gute Balance zwischen sich rar machen und für Sie interessant werden zu finden. Aufgeben möchte ich nämlich nicht und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.*
 
Top