G

Gast

Gast

Mitgliedschaft verlängern nach einem erfolglosem Jahr?

In 2 Monaten läuft hier meine einjährige Mitgliedschaft aus. Bisher hatte ich 10 Dates. Richtig gefunkt hatte es aber nur bei einem. Leider ging die Beziehung schon nach 3 Monaten in die Brüche. Bei all den anderen hatte es mehr oder weniger nicht wirklich gepasst. Ansonsten kann ich mich allgemein nicht über Partneranfragen beklagen. Auch ich habe bereits etliche geschrieben. Natürlich habe ich auch etliche Absagen erhalten. Zu anspruchsvoll, so glaube ich, bin ich eher auch nicht. Zur Zeit aber fühle ich mich irgendwie leer, lustlos und enttäuscht darüber, dass noch nicht der Richtige dabei war. Trotzdem frage ich mich, ob es Sinn macht meine Mitgliedschaft verlängern zu lassen. Vielleicht sollte ich aber, jemand Nettes im RL zu treffen, eine größere Chance einräumen, obwohl ich als Mutter minderjähriger Kinder mir da nicht allzu große Hoffnung mache! Was sind Eure Erfahrungen, denen es ähnlich geht/ging wie mir? DANKE!

G

Gast

Gast
Ich hatte in meinem Jahr Mitgliedschaft insgesamt nur 4 Dates und aus keinem ist letztlich was geworden, darum hab ich die Mitgliedschaft auch nicht verlängert.
Du hast zwar noch keinen Partner gefunden aber von dem was du schreibst klingt es ja zumindest recht vielversprechend, insofern denke ich das es sich für dich durchaus lohnen könnte die Frage ist halt ob du willst. Das du momentan lustlos bist würde ich nicht überbewerten so etwas legt sich auch wieder, du könntest die Mitgleidschaft aber auch einfach erst mal auslaufen lassen und dann halt kurzfristig entscheiden ob und wann du deine premium Mitgleidschaft weiterführst/reaktivierst.

D

dauersingle-m

Gast
Meine Mitgliedschaft ist nach bald einem Jahr auch ausgelaufen. Das letzte halbe Jahr hatte ich so gut wie keine dates mehr und so ist es auch nicht schade drum.

Irgendwie glaube ich daß man am Anfang voller Elan dabei ist und dann mehr oder weniger abgestumpfte Standardmails schreibt. Das kommt unterschwellig auch beim Gegenüber so rüber.

G

Gast

Gast
Liebe FS,
Ich habe meine Kündigungsfrist nach einem Jahr um genau eine Woche verschlafen und bin nun ein weiteres Jahr dabei. Habe zwischendurch im RL 2 Männer kennengelernt und bei beiden gedacht, das wird was Richtiges. Leider hat es nicht geklappt. Der eine hat nur gearbeitet, sagte mir am Anfang, es suche jemanden, mit dem er all das Erreichte nun endlich teilen könne - dann gab es Komplikationen auf seiner Arbeit und er beendete die Beziehung per sms (!) nachdem er mir zwei Tage vorher bei einem Treffen noch versichert hatte, er bekäme alles bald in den Griff, nein, er hätte es schon wieder im Griff! Der Andere lief überall in seinem Freundeskreis herum und erzählte allen, er suche wirklich eine Beziehung. Nachdem ich am Ende unseres Kennenlernabends auf einer Party, wo wir uns gut unterhalten, getanzt und auch geküßt hatten an diesem Abend nicht gleich mit zu ihm nach Hause kommen wollte haben wir uns noch einmal gesehen. Während dieses Treffens hat er mich behandelt wie eine Fremde, die merkwürdigerweise irgendwie mit ihm auf dieser Ausstellung gelandet war. Keiner von uns hat sich danach wieder beim anderen gemeldet.
Was ich sagen will ist: Männer, die nicht genau wissen, was sie eigentlich suchen und wollen bzw. die ihre Bedürfnisse völlig anders artikulieren als sie dann in Wirklichkeit sind, finden sich im RL wie bei elite. Da besteht kein Unterschied. Versuch es weiter auf beiden Ebenen, gerade wenn du wegen der Kinder nicht so flexibel bist im Ausgehen. Der Vorteil ist, dass man mit der Zeit ein immer besseres Gespür bekommt dafür, wer bei sich angekommen ist und weiß, wer er eigentlich ist und wer zu ihm passen könnte und wer nicht. Ich wünsche Dir dabei viel Glück und lass den Kopf nicht hängen. Nicht jede hat das unglaubliche Glück, sich hier anzumelden und sehr bald den Richtigen zu finden. (So wie es in den Erfolgsgeschichten hier gelegentlich beschrieben ist.)

6 Monate, x mailkontakte, keine einziges Treffen.. deswegen . ich bin raus.. RL 9 Wochen, 8 Kontakte, 4 Treffen..

G

Gast

Gast
Ich habe drei Jahre lang gezahlt - immer ein wenig mehr - und viele bleibende Kontakte, jedoch keine neue Partnerin fürs Leben gefunden. Solange ,,Stammgäste" keinen deutlichen Bonus erhalten, bleibe ich passiv.

Hallo,
ich kann gut verstehen, wenn Du ein bisschen "erschöpft" bist. Man geht mit einer gewissen Erwartungshaltung an jedes Date heran und Du hast sogar schon jemanden kennengelernt, mit dem Du Dir eine Beziehung hättest führen wollen bzw. habt ihr es probiert. Mir ging es auch so. Im Januar lernte ich hier bei EP einen Mann kennen und unser Kennenlernen und die Dates verliefen schön. Dennoch ist aus uns kein Paar geworden. Ich war anfangs natürlich traurig und auch enttäuscht und habe mir somit eine Zeitlang eine Pause "verordnet". Nun bin ich erholt und hoffnungsvoll zurück.
Schau nach, wann dein Kündigungstermin ist und notiere ihn Dir. Dann höre in Dich hinein, ob Du noch magst oder lieber eine Pause einlegst.
Ich glaube dran, dass Mr. Right hier irgendwo ist! Liebe Grüße und alles Gute für Dich.

G

Gast

Gast
Liebe FS, ich würde sagen, verlängern NUR, wenn die Online-partnersuche/Kontakte Dein Leben nicht bestimmen sondern bereichern. Wenn Du als Single glücklich bist und auf Deine Werte und Kriterien, genauso wie auf Dein Selbstgefühl achtest. Und wenn Du Dich allen Risiken und Herausforderungen bei der Partnersuche bewusst stellen möchtest , dann ja. Sonst... lieber nicht.
Viel Glück! w/34/alleinerziehend

G

Gast

Gast
Ich hatte einen Halbjahresvertrag und habe leider auch die Kündigungsfrist verpasst. Danach habe ich aber nicht mehr gewartet und sofort gekündigt.
[Mod: Statistische Auswertungen nicht erlaubt.]
Nein, hier finde ich mit Sicherheit keinen Mann mit Niveau.
War ein teurer Spaß - eben Lehrgeld.
Seltsamerweise hatte ich in 3 anderen Singlebörsen mehr Erfolg, je günstiger, desto mehr Dates und dabei sogar noch mit sehr netten Herren, die allesamt Akademiker waren. Es gibt nur eine Singlebörse, bei der ich mich nicht anmelden würde, weil man da statt "friends" nur flirts findet.
Also hier verlängere ich definitiv nicht mehr.
w 55

G

Gast

Gast
Bei mir (jetzt 61) hat es insgesamt 2 1/2 Jahre gedauert, bis ich fündig geworden bin. Ich habe es nicht bereut, den Vertrag verlängert zu haben. Man darf die Partnersuche -nach meiner Meinung- nur nicht so betreiben, dass man sich selbst unter Druck setzt! Ich bin es ganz easy angegangen, habe immer gedacht: "Wenn Du jemanden findest, der zu Dir passt, dann freust Du Dich darüber. Wenn das nicht der Fall ist, dann ist es auch okay, denn Du bist ja auch so sehr zufrieden und gestaltest Dir Dein Leben schön und interessant."

Tja, und nun bin ich schon seit 1 1/2 Jahren glücklich liiert. Bei mir hat es natürlich auch deshalb etwas länger gedauert, weil ich vom Alter her "schwer vermittelbar" war, weil ich finanziell unabhängig war und bin, im Mannagement einer deutschen Großbank tätig war (oh, wie furchtbar, eine Karrierefrau!), sehr selbstbewusst und -sicher bin und auch noch Übergewicht habe (ganz schrecklich, diese fetten, alten Weiber!).

Und siehe da: Mein Liebster sagt mir jeden Tag mehrfach, wie sehr er sich freut, dass wir uns gefunden haben, schreibt mir kleine Zettel mit Liebesbotschaften und wir strahlen den ganzen Tag, weil wir so glücklich sind.

Was -bitte- sind dagegen 2 1/2 Jahre des Suchens??? Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut (okay, ich gebe 5 Euro in das Phrasenschwein!).

G

Gast

Gast
FS
Vielen Dank für Euren lieben Ratschläge und Meinungen.

Ich denke, ich werde mich aber jetzt ein bisschen zurückziehen, um wieder zu mir zu kommen und mich dann eventuell wieder anmelden. Da ich nicht so wahnsinnig viel Gelegenheit habe Männer kennenzulernen, glaube ich auch, dass es allgemein sicherlich keine schlechte Idee ist bei einer Online Partnervermittlung Mitglied zu sein. Ich habe außerdem inzwischen das Gefühl, dass ich eher hier potentielle Partner kennenlernen kann als in der "freien Natur". Ich darf mich dabei nur nicht zu sehr verzetteln und sollte es auch lockerer sehen.