Kann stimmen, kann nicht stimmen.
Auch Frauen mit 3 Kindern können ihre Beziehung so schlimm finden, dass ihnen Singlesein lieber ist, oder sie sich fremdverlieben und eine Zukunft mit der anderen Person sehen.
Vielleicht würden heutige Frauen auch kein drittes Kind mehr mit einem Partner bekommen, wenn sie nicht dächten, es sei eine gute Beziehung oder zumindest, dass sie nicht allein sein wollen in ihrer schlechten, aber ertragbaren Beziehung, oder sie wollen ihre Beziehung retten mit dem dritten Kind, weil sie spüren, dass der Mann dank Midlifecrisis auf dem Absprung ist.
Es kommt auf die Umstände an. Finanziell gesehen ist es ja meist besser, zusammenzubleiben. Wieviele Frauen sind finanziell unabhängig?
Ich kenne eine Frau mit 3 Kindern, die erst jahrelang eine Affäre hatte und sich dann scheiden ließ.
Ich weiß nicht, ob es in meiner Bekanntschaft Paare gibt, bei denen die Frau noch ein drittes Kind bekam, um die Ehe zu halten. Glaube ich nicht. Dann schon eher, dass es zu einsam wurde als Paar oder nur für die (Haus)frau, als die anderen beiden Kinder schon größer waren, und dann mit Ende 30 noch ein weiteres Kind geplant wurde.