G

Gast

Mich gibts nur im Doppelpack ?

Seit 1 Jahr bin ich mit einer Frau mehr oder weniger zusammen, die zwei Söhne hat.

Sie studieren und sind 22 und 25 Jahre. Anfangs hieß es: uns gibts nur im Doppelpack.

Mittlerweile haben sie eigene Wohnungen , einer heiratet bald.

Habe ich mich mit einer Glucke zusammengetan ?
Ich möchte Zweisamkeit, Paarzeit . Sie ist auf ihre Söhne fixiert. Zum Glück wohnen wir nicht zusammen. Mir ist das zuviel. Es gab ein Gespräch , wo sie auf ihrem Standpunkt beharrt.

Wer hat Erfahrung ?

M/53

G

Gast

Doppelpack, der mit unglaublicher Sturheit "verteidigt" wird, das kenne ich. Bei mir ging´s schief.

m 50

G

Gast

Liebe FS,

ich habe keine Erfahrung, aber du musst mit ihr weiter reden. Es kann sein, dass man als Mutter, ich bin selber eine, aus eingefahrenen Strukturen nicht heraus kommt. Dazu braucht man oft Hilfe und einen Anstoss. Gibt es in eurem Umkreis nicht noch jemand, der auch mit ihr reden kann?

Mich wundert es, dass ihr Sohn so früh heiratet.

Wie sieht denn diese derzeitige Paarbeziehung bei euch aus? Beschreibe es bitte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es keine Paarzeit bzw. Zeit für Zweisamkeit gibt. In dem Alter hat man doch gar nicht so viel Energie, um sich um jeden zu kümmern.

Ich habe noch nie beim Dating gesagt, oder geschrieben, dass es mich nur im Doppelpack gibt. Stimmt ja auch nicht, mich gibt es nur im Vierer-Pack :), weil wir noch ein Pferd (ich reite nicht) und eine Katze haben. Trotzdem habe ich sehr viel Zeit für mich, als genug Freiraum für einen Mann. Beschwert hat sich noch keiner.

Wir müssen hier wirklich sehen, ob sie zu sehr an ihren erwachsenen Söhnen klammert, oder ob du vielleicht zu hohe Ansprüche stellst und selber klammerst.

w 49

G

Gast