Ja, das kann ich verstehen. Der Bezug war ja:Über diesen Satz hab ich jetzt länger nachgedacht, und ich will dir nun doch sagen, dass ich den nicht nett finde und in gewisser Weise auch übergriffig.
Realistisch betrachtet möchtest Du aus meiner Sicht Verbindlichkeit an einer (frühen) Stelle, an der sie kaum jemand bereit ist zu geben. Und ich finde auch Verbindlichkeit an der Stelle sinnlos. Realistisch betrachtet lernt man sich kennen und durchläuft einen Prozess, der dann zu immer mehr Verbindlichkeit führt. Oder eben nicht. Und das lieft dann meist am Gegenüber und nicht an der eigenen Bindungsunwilligkeit. Wer wirklich bindungsunwillig ist, der beendet das nach einem ONS.Ich wundere mich immer sehr stark über das Frauenbild hier im Forum. Ich kann mich doch nicht auf eine Beziehung festlegen BEVOR ich die sexuelle Passung getestet habe? Denn was, wenn es nicht passt, wie komme ich dann aus dem Schlamassel wieder raus ohne gebrochene Herzen? Wie soll ich denn schon VOR dem Kennenlernen wissen können, dass ich mit diesem Mann denn dann auch eine Beziehung haben will? "Sehen was so passiert und wie es sich entwickelt" finde ich viel realistischer, für Männer und für Frauen.
Dann betone ich das Wort "ziemlich" leicht einschränkend doch noch einmal. Wir schreiben aber aneinander vorbei.Übersetzt liest der sich für mich „mit dieser Einstellung wird dich nie ein Mann haben wollen“.
Das halte ich so pauschal für falsch. Männer wie Frauen sind bindungswillig bei Partnerinnen oder Partnern, die passen.Frauen da eher die Bindungswilligeren sind als die Männer, das ist sicher so.
Nicht wenige Frauen kommen überhaupt nicht damit klar, dass auch Männer an der Stelle eine Entscheidung treffen und wählen und dass die bittere Wahrheit oft ist: Ich will mit Dir keine Beziehung. Nicht: ich bin generell nicht bindungswillig.
Für mich entsteht der Eindruck, dass die "bindungsunwilligen" Männer schlicht gerne als Ausrede genommen werden, um nicht in den Spiegel schauen zu müssen. Ein bindungsunwilliger Mann ist in den meisten Fällen nicht bereit, sich genau an diese Frau zu binden. Die hält sich aber selbst für "deutlich jünger aussehend, attraktiv und persönlich einwandfrei"...
Den Wunsch haben die meisten Männer. Aber sie schauen eben auch, welche Frau ihn erfüllen kann. So wie Frauen auch.Aber ich kann dir aus Erfahrung sagen: es gibt sie, diese Männer, die den Wunsch nach einer festen Beziehung haben und auch nur dann etwas mit einer Frau anfangen, wenn sie dieses Potential mit ihr sehen.