ich versteh dich, fragestellerin!
bin auch weiblich (39, jahreseinkommen sechsstellig - hart erarbeitet und nichts geschenkt bekommen) und auf partnersuche.
und auch ich will meinen lebensstandard bei familiengründung nicht aufgeben, wenn ich nicht mehr (so viel) arbeiten kann!
die, die keins haben, sagen, geld macht nicht glücklich...
aber unglücklich macht es auch nicht!
sooooo viel habe ich zwar selbst nicht, aber wenn ich die wahl hätte,
ob ich unglücklich auf ner parkbank oder ner yacht sein sollte, würde ich die yacht wählen!
und ihr gutmenschen doch auch!
geld macht einen menschen nicht schlechter!
wäre ich scharf auf einen millionär und wollte nur einen mann mit geld, wäre ich längst unter der haube und abgesichert - aber so bin ich gar nicht!
ich will einen mann, den ich ernst nehmen kann - und dazu gehört einfach, dass er gebildet ist, etwas aus seinem leben gemacht hat, ehrgeizig und erfolgreich ist! und da ist ein gewisses maß an geld dann einfach automatisch vorhanden, wenn man(n) nicht gerade in der entwicklungshilfe, sondern in der wirtschaft arbeitet - oder?
auch handwerker können verdammt viel kohle haben, aber ich weiß nicht, ob mir ein handwerker intellektuell gewachsen wäre. klar gibt es da auch sehr clevere kerlchen, ich will nichts ausschließen. ich will nur sagen: augenhöhe hat nicht nur mit intellekt, sondern auch mit einkommen zu tun!
man kann seine kinder sehr wohl so erziehen, dass sie kleinigkeiten zu schätzen wissen. wer sich sein geld selbst erarbeitet hat und nicht aus reicher familie kommt, legt wie ich großen wert darauf, dass der verwöhnfaktor sich in grenzen hält und dass man alles und jeden zu schätzen weiß.
zu behaupten, ärmere menschen seien glücklicher, ist schönrederei, sorry! das sagen wohl nur diejenigen, die kein tolles einkommen haben. auch okay. ich gönne euch euer glück! ich würde euch aber auch nen porsche PLUS glück gönnen!
ich kann auch mit mehr geld glücklich sein, jede wette!
ich selbst habe aktuell mehrere verehrer - und der reichste ist bereits ausgeschieden, eben weil der rest nicht passt! darum behauptet nun bitte nicht, mir würde es nur um kohle gehen! das gesamtpaket muss passen - und da gehört der lebensstandart einfach mit dazu!