Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

  • #1

Mann meldet sich nach 1.Date nicht:kein Interesse mehr oder wartet er, dass Frau sich meldet?

Hier die Situation: Susi und Paul lernen sich auf einer Party kennen, tauschen Nummern aus, schreiben sich ein paar Wochen hin und her. Dann haben sie ihr erstes Date. 5 Tage später hat Paul sich immer noch nicht gemeldet. Soll jetzt Susi die Initiative ergreifen, oder soll sie noch länger warten? Bis dahin ging alles fast immer von Paul aus. Hat er jetzt kein Interesse mehr an ihr oder wartet er, dass sie sich meldet?
 
G

Gast

  • #2
Es ist nicht imemr so das ein Mann einer Frau hinterherläuft, die Erwartung,Mann meldet sich schon,ist etwas überholt finde ich. Ich habe auch schon einige Damen aus meinem Leben ziehen lassen sobald sie quasi nicht in die Gänge kamen.Das Ionteresse meinerseits war zwar da, aber man muss auch keine Zeit verschwenden mit Frauen die nicht auch mal die Initiative ergreifen
 
G

Gast

  • #3
Susi und Paul haben sich auf einer Party kennengelernt und dann Wochen gebraucht, um sich wiederzutreffen? Den Bären kannst Du jemand anderen aufbinden. Die haben sich im Net kennengelernt. Dann hat Paul Susi gesehen und will nimmer.... ;)
 
G

Gast

  • #4
kann @1 nur zustimmen, m, 31
 
G

Gast

  • #5
Paul (m39) findet es komisch, dass die ganzen Wochen die Initiative immer nur von ihm ausgehen musste, und auch nach dem Date ändert sich daran nichts. Er denkt sich, er ist wahrscheinlich nur ein netter Kumpel / Zeitvertreib für die Frau, aber als fester Freund kommt er nicht in Frage.

lg F.
 
G

Gast

  • #6
melde Du Dich bei Paul,
dann wirst Du es herausfinden.
Viel Glück, aber tue es
l.g. B w
 
  • #7
@Fragesteller: Kurze technische Frage: Susi und Paul tauschen NUMMERN aus und SCHREIBEN sich dann wochenlang hin und her? Was soll denn das?

Für mich kann man sich am Telefon intensiver Kennenlernen; den Wechsel auf E-Mail emfinde ich daher als Rückschritt. Und spätestens beim zweiten Telefonat schlage ich ein Treffen vor, so dass es zu der beschriebenen Situation vielleicht gar nicht kommt.

Wenn das Kind aber nun mal in den Brunnen gefallen ist, würde ich mir als Susi mal ein bisschen Mut antrinken und anrufen.
 
I

Ingeborg

  • #8
@ 2: Über Deine Nachricht mußte ich lachen - gebe Dir Recht. Anscheidend halten uns manche für bekloppt - sie oder er ist noch um pubertärem Alter!
 
G

Gast

  • #9
Wieso wartet Susi denn und quält sich unnötig? Wenn sie Paul gut findet dann soll sie sich bei ihm melden? Welchen vernünftigen Grund gibt es denn für Susi es nicht zu tun? Höchstwahrscheinlich stellt Paul in einem Paralleluniversum in einem Forum wie diesem die gleiche Frage, weshalb Susi sich nicht bei ihm meldet. Manche Probleme werden wirklich gemacht...
 
G

Gast

  • #10
Es gibt 924 Gründe für ihn, nicht anzurufen; genausogut gibt es 924 Gründe für sie, nicht anzurufen. Es gibt aber immer nur einen Grund, trotz allem anzurufen, und der ist's wert.
 
G

Gast

  • #11
Schau den Film "he's just not that into you" dann hast du die Antwort.. :))
 
G

Gast

  • #12
Also wenn ein Mann nach einem Date eine Frau toll findet oder zumindest interessant, dann meldet er sich. Wenigstens mal mit einer SMS. Wenn er nicht mal das tut, dann hat er kein Interesse.
Meine Meinung.
Frauen neigen dann immer dazu, rumzuinterpretieren, ob er evtl. beruflich Stress haben könnte, sich nicht traut, wartet, dass SIE anruft, sein Handy oder ihre Nummer verloren hat, er im Krankenhaus liegt und nicht schreiben kann usw.
Aber ein Mann, der ein Date mit einer für ihn interessanten frau hatte, der meldet sich meines Erachtens spätestens am nächsten Tag. Ohne Ausnahme.

w
 
G

Gast

  • #13
Also wenn ein Mann nach einem Date eine Frau toll findet oder zumindest interessant, dann meldet er sich. Wenigstens mal mit einer SMS. Wenn er nicht mal das tut, dann hat er kein Interesse.
Meine Meinung.
Frauen neigen dann immer dazu, rumzuinterpretieren, ob er evtl. beruflich Stress haben könnte, sich nicht traut, wartet, dass SIE anruft, sein Handy oder ihre Nummer verloren hat, er im Krankenhaus liegt und nicht schreiben kann usw.
Aber ein Mann, der ein Date mit einer für ihn interessanten frau hatte, der meldet sich meines Erachtens spätestens am nächsten Tag. Ohne Ausnahme.

w
Das seh ich ganz genau so. Ist Mann an einer Frau wirklich interessiert, dann meldet man(n) sich auch. Keine Meldung heißt kein Interesse - ganz einfach.

m,50
 
G

Gast

  • #14
#1 hat Recht 2-4 Treffen und anrufen, das Ganze läuft trotz Interesse etwas zäh, dann hat man(n) ab einem gewissem Alter keine Lust mehr Zeit für ein Treffen und näheres kennenlernen. Zwinge doch keine. M50
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.