# 10, ich glaube das Problem liegt auf beiden Seiten, wie immer kann man nicht pauschalisieren! Ich bin w, 42, empfinde mich als gutaussehend, suche auch seit einem Jahr, und immer wenn mir jemand im Ansatz gefällt, ohne Klick, werde ich aber weggeklickt, auch nach dem ersten Date... es gibt nicht den Hauch einer Chance für einen echten Austausch und ein echtes Kennenlernen... habe ich zumindest HIER noch nicht erlebt, also das Ex und Hopp Phänomen ist mir ausreichend bekannt! Ich glaube nämlich auch nicht, dass man nach dem ersten Treffen (okay, es gibt Ausnahmen, wo man WIRKLICH weiss, das geht nicht, aber das können doch mit gesundem Menschenverstand dann BEIDE fühlen, finde ich)...schon sagen, ob man sich weiterhin und tiefergehend verstehen könnte und anziehend finden wird...der erste Schein trügt nämlich oft! Und zwar im positiven wie im Negativen! Darum finde ich die netten sms auch immer ziemlich daneben: Wir können uns nicht mehr treffen, ich habe gestern abend jemand kennengelernt. Gestern Abend?? Wie soll das so schnell gehen??