Hallo!
Es gibt ja immer noch einige sehr wenige Menschen, die des sms-Schreibens nicht mächtig sind. Dann ist ja klar, warum sich derjenige nicht per sms meldet. Andererseits sollte und kann er dann bei Interesse eben andere Mittel und Wege finden, mit demjenigen, der ihn interessiert, in Kontakt zu treten. Und obwohl Handys ja mittlerweile fast alles können, können sie ja auch immer noch zum Telefonieren benutzt werden.
In meinen Augen gibt es keinerlei Entschuldigung dafür, sich tagelang nicht zu melden. Noch nie standen den Menschen so viele Kommunikationsmittel zur Verfügung wie heute. Die meisten Leute haben nach wie vor ein Festnetztelefon, so gut wie jeder hat ein Handy, es hat auch jeder eine email-Adresse und und und. All diese Kommunikationsmittel sind völlig unkompliziert zu bedienen, nicht zeit- und kostenaufwendig. Das war noch was anderes als man früher nur ein Festnetztelefon zu Hause hatte und von der Arbeit oder unterwegs war es entweder gar nicht oder nur schlecht möglich, sich zu melden. Aber auch da hat man bei Interesse den anderen kontaktiert.
Wenn ich eine Ausrede à la "Ich habe momentan so viel Streß..." höre, hake ich den Typen sofort ab. Diese Floskel ist schlichtweg eine Code für "Ich bin nicht interessiert." Überleg doch einfach mal, was Du selbst bzw. ein Mann, der an Dir interessiert war, alles gemacht hat, um mit Dir in Kontakt zu treten / zu bleiben. Da wurden bestimmt keine Kosten und Mühen gescheut. Ist das Interesse aber nicht (mehr) da, kommen diese läppischen Ausreden.
Man kann ja von der Serie "Sex in the City" halten, was man will aber in einer Folge wurde genau so etwas thematisiert. Ein Drehbuchautor der Serie (Greg Behrendt, glaube ich) hat darüber ein Buch geschrieben: "Er steht einfach nicht auf Dich." Das kann ich nur jeder Frau empfehlen. Aber ich denke, tief im Inneren kennt man die Anwort eigentlich, wenn sich ein Date tagelang nicht meldet. Es schmerzt und enttäuscht nur einfach sehr und deshalb versucht man, alle möglichen und unmöglichen Erklärungen für das Nicht-aktiv-werden des Gegenübers zu finden.
Mein Tip also: Vergiß den Typen und verschwende nicht Deine Zeit damit, auf so jemanden zu warten. Es gibt für jede Frau genügend Typen, die sich darum reißen werden, sich bei ihr zu melden. Man muß diesen Typen nur eine Chance geben und dafür darf man sich nicht zeitlich und emotional mit jemandem blockieren, der es nicht wert ist.