@18
Danke für deine ausgesprochen aussagekräftige Antwort.
Auch wenn du es vielleicht nicht wolltest, du hast mir (der FS) den Grund genannt. Du bist nicht in der Lage, Frauen auf gleicher Augenhöhe etwas zu bieten.
"ihren endlosen Ansprüchen..." aha, welche Ansprüche haben Frauen in deinem Alter? Sie wollen das Leben leben, sie wollen AUCH ihre Ansprüche erfüllen und nicht nur DIE DES MANNES.
Ja, genau da triffst du voll ins Schwarze. Du suchst ein kleines, armes Mäuschen, dass du noch formen kannst, das dir die Pantoffeln bringt und dich pflegt, wenn dich mal wieder der Hexenschuss plagt. Du bist topfit? Ja, was ist denn daran so besonders? Du bist 61 und nicht 81. Sorry, ich bin 55 und eigentlich muss ich überhaupt nicht darüber nachdenken, ob ich topfit bin. Ich mache, was mir Spaß macht, ich ziehe mit meinen 35 - 65jährigen Freundinnen umher und kein Mensch muss darüber nachdenken, wer nun wie alt ist. Wir sind wir und sind so jung wie wir sind. Und dazu brauchen wir Mädels noch nicht einmal Lebensdisziplin sondern einfach nur Spaß am Leben. Ich mache Sport, weil es mir Spaß macht und nicht, weil ich dann vielleicht mit 61 noch aussehe wir 60.
Aha, ihr sterbt früher, weil wir Frauen euch so stressen? Ach du Armer. Na, vielleicht kommt der Stress auch nur daher, dass ihr euer Leben und eure Beziehungen nicht reflektiert, Frauen aber sehr viel zufriedener mit sich und der Welt sind, da sie ihre Probleme bewältigen.
Ja, glaubst du allen ernstes, dass Männer den Frauen keine Beziehungsprobleme bereiten? Frauen gehen nur anders damit um.
Und was die Optik angeht? Die von dir beschriebenen Frauen kenne ich auch. Ich besuche sie 2 x im Monat, wenn ich ein paar Stunden im Seniorenheim mit den Damen bastle. Da findest du diese Frauen, aber die sind nicht 60 und auch nicht 70, die sind 90.
Und ganz ehrlich, mir ist ein knackiger 45jähriger, der im Bett voll leistungsfähig ist, auch lieber als ein schlaffer, weißhäutiger 60er mit blauer Pille im Nachtkästchen.
Aber irgendwie verstehe ich dich schon. Es sind ja nur noch ein paar Jahre, dann geht nichtmal mehr etwas mit einer 70jährigen. Und ohne Frau ist ein Mann eben kein Mann.