G

Gast

Gast

Männer, seit ihr Feiglinge od. ist es Euch nicht möglich das ausdrücken was ihr wirklich wollt?

Nr.Mann Nr. 1: will mir den Himmel zu Füßen legen, ständig SMS, Einladungen, Dates will mit mir in den Urlaub--- plötzlich meldet er sich nicht mehr. Nr.Mann Nr. 2 : macht nach Konatktaufnahme direkt ein Date mit mir aus, wir telefonieren vorher, alles sehr normal, sehr sympathisch, am Tag vor dem Date sagt er mit akzeptabler Begründung ab... meldet sich nicht mehr, auf dezente Mail von mir, dass er sich ja wohl offensichtlich anders orientiert hat, bekomme ich super nette Mail von ihm, dass er mich sehr gerne kennenlernen will und sich meldet...er meldete sich seither (über zwei Wochen) nicht mehr. Nr.Mann Nr. 3 Kontaktaufnahme, Fotoaustausch, Vorschlag von ihm für ein Date, gebe meine Telefonnummer, er will am nächsten nachmittag anrufen.... meldet sich nicht mehr (nun eine Woche her) Ich, seit zwei Monaten bei EP, wundere mich nur noch. Wer kann mir eventuelle Beweggründe von Männern für so ein Verhalten erklären ? (W41)

Die Herren haben Parallelkontakte und finden einen davon attraktiver...
Du brauchst ein gewisses Frustrationspotential, die Suche per Internet ist genau so schwierig wie im realen Leben - leider!

G

Gast

Gast
Menschen sind in dieser Beziehungen anscheinend alle gleich. Frauen nämlich auch, sage ich ,m, 32J.
Nicht aufgeben.

G

Gast

Gast
@1 ich würde sagen noch frustiger

G

Gast

Gast
Und Du ? Was bist Du für eine ?

Mach doch mal einen Test und schicke eine Partneranfrage an

7E2176FE - m, 39

G

Gast

Gast
also bitte: das ist doch nun nichts neues, dass männer eher feige sind und grundsätzlich den weg des geringsten widerstands gehen bzw. sich gerne noch ein hintertürchen aufhalten.

das ist auch bei den ep-männern nicht anders, auch wenn ep damit "wirbt":
* Kultivierte Singles mit festen Absichten
* Jede Anmeldung handgeprüft, auf Niveau und Seriosität
* Kontaktgarantie

kannste knicken. nimm es als netten zeitvertreib, wenn im fernsehen nichts vernünftiges kommt oder du nicht mit freunden ausgehen kannst.
und wenn doch mal ein treffen rauskommt - netten abend davon machen und bloss nicht weiter denken. so mach ich das momentan und fahre ganz gut damit, weil ich keine erwartungen (mehr) habe. und wenn mir so ein abend echt zu blöd wird, sage ich das und gehe.

und jetzt habe ich ohne ep jemanden kennengelernt, den ich öfter treffe ;-)

G

Gast

Gast
Liebe w,
das kann ich mir nur so erklären:
Die Herren haben ein gaanz mieses Selbstwertgefühl. Wenn sie einer Frau im realen Leben gegenüber stehen würden, wüssten sie nicht, was sie in ihrer Unsicherheit anfangen sollen.
Also kneifen sie lieber und bilden sich ein, sie hätten ganz doll Chancen bei Frauen.

oder sie haben tatsächlich eine Zusage zum Date von einer Dame bekommen, die auf dem Foto mehr verspricht als Dein Foto und denken, sie hätten es nicht nötig, Dich zu daten.
(was gar nichts heissen muss, Fotos geben nie einen Menschen real wider)

Nr. 1 ist ein Spinner.
Man verabredet sich nicht mit Menschen für einen Urlaub, die man noch nie getroffen hat.

Nr 2 ist entweder ein Feigling und will sich evtl die Hintertüre offen halten
oder
er hat total den Überblick verloren, weil er so viel Post hat.
Nach Deiner Erinnerung hätte er zur Tat schreiten müssen .
Also wohl eher Feigling, ein echter Mann sagt, dass er kein Interesse mehr hat.

Nr 3 ist vielleicht ein Theoretiker.
Er würde ja vielleicht gerne, hat dann aber Angst. Er sieht vielleicht so sch.... aus, dass er sich nicht traut, eine attraktive Frau zu treffen. Da träumt er lieber in sicherer Entfernung von Dir...

Weiterhin viel Energie und vergiss nicht, in der realen Welt die Augen offen zu halten.
w, 41 J

G

Gast

Gast
Fragestellerin @ #4: Ich bin eine, die sich entscheidet und niemanden in der Luft hängen läßt. Wenn ich jemanden treffen will, treffe ich ihn und wenn ich mich z.B. nach einem Telefongespräch dagegen entscheide, teile ich es auch höflich mit. ;-)

G

Gast

Gast
Bravo Fragestellerin. Weder Mann noch Frau sollten sich verbiegen, sondern identisch und sie selbst sein. Das darf doch keinem krumm genommen werden, wenn er sich anders orientiert. Aber Spielchen sind mir auch ein Gräuel. Ja, vielleicht, nein - was soll das? Auch ein Mann muss nicht herumeiern. Und um sich vera... zu lassen, ist die Mitgliedschaft hier eigentlich zu teuer. Da könnte ich mich auch an die Straßenkreuzung stellen. 7E1FB12A

G

Gast

Gast
Liebe Fragestellerin,

ich kann Dir da (leider) nur zustimmen ... Es sind auch Feiglinge dabei, verallgemeinern lässt sich dies natürlich nicht. "Einfach" weiter machen (man beginnt sich mit der Zeit auf das Wesentliche zu konzentrieren (bin auch seit 2 Monaten hier), was einem wichtig ist, und die Spreu fällt schneller neben raus.

Es braucht hier (im Internet mit diesen vielen Kotakten, Eindrücken und einem erheblich schnelleren Tempo als "draussen") eben einen besonders großen Magneten, um die Nadel aus dem Heuhaufen zu ziehen.

Mach weiter, lass Dich nicht entmutigen und lass Dir gesagt sein, Du bist mit diesen Erfahrungen nicht allein (und auch den Männern ergeht es so).

w, 37 J

G

Gast

Gast
Fragestellerin @ #6: Danke für Deinen Beitrag; ich halte in der realen Welt die Augen offen und nehme auch hier bei EP einfach nichts persönlich. Würde nur gerne Männer ein bißchen besser verstehen.
Mann Nr 1 hatte mich übrigens schon drei Mal getroffen (Einladung kam nach Date 2)

Es gibt übrigens auch noch

Mann Nr. 4: nach meiner Anfrage (mit Foto) schaltete er seine Fotos frei, schrieb einen kurzen Gruß und kündigte an, sich später ausführlich zu melden ....... bisher nicht gemeldet (10 Tage her)

Mann Nr. 5: schreibt ewig lange E-Mails (fühlt sich mir schon näher etc). Nach ca 12 E-Mails, schlage ich ein Telefonat vor und gebe ihm meine Nummer, er: das wollte ich Dir auch schon vorschlagen, dann wieder zwei Mails hin und her-- Ich schon mit der Aufforderung, dass er doch einfach anrufen soll, statt immer zu Mailen, wann er denn anrufen soll (Telefonkonferenzen mit festem Termin gibts bei mir nur beruflich)....... Er meldet sich nicht, ein einfacher Anruf unter erwachsenen Menschen .... offensichtlich nicht möglich

G

Gast

Gast
Hallo Fragestellerin,
ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Bin seit geraumer Zeit hier Mitglied und hatte einige Mail-, Telefonkontakte und auch Treffen. Der einzige wahrlich Interessierte ist verheiratet, hatte sich als getrennt lebend hingestellt, war gelogen, und will sich bald trennen. Da können wir jetzt alle mal gemeinsam lachen. Ja, auch soviel zur Aussage von EP, dass sich hier seriöse Herren mit festen Absichten bewegen :))) Feste Absichten ja ...... Aber dafür müssen wir nicht bei EP Mitglied werden, dass finden wir an jeder Straßenecke.
Nun gut und dann gibt es noch die Feiglinge und die Schwätzer......Aber nicht nur Asche über der Herrenhäupter, Frauen stehen dem sicher mit nichts nach.
Aber ich suche wirklich einen Lebenspartner und..... ich gebe nicht auf.... wäre doch gelacht!
Ach und eins ist mir noch aufgefallen, wieso senden Ärzte nur Absagen, suchen die nur ihre eigene Klientel ? :)) Macht nichts, ich werte einen Mann nicht nach seinem Beruf. Vielleicht ist ja Einer nach meiner Einlassung hier... mutig genug.... seine Chiffrenr. mir zu verraten.
w, 48 :))) Bin gespannt :))) Und liebe Mitstreiterin und Mitstreiterv nur nicht den Humor verlieren.....

G

Gast

Gast
#2 hat recht... das hat nichts mit mann oder frau zu tun! @ fragestellerin: die wirklichen enttäuschungen kommen erst wenn du mal einen realen versuch hier gestartet hast... da sind abgesagt dates etc gar nichts....

G

Gast

Gast
Auch ich kann die Erfahrungen bestätigen, die die Fragestellerin gemacht hat... - leider ! -

Ich denke mir so...
Hier in diesem "ehrenwerten" Forum sollte es doch eigentlich Männer mit Niveau, Seriosität und doch wohl auch mit einer gewissen (Aus-)Bildung in der Mehrzahl geben... , oder?
Und dies beinhaltet für mich, dass sie bestimmte Werte (vor-)leben sollten.
I.d.R. haben sie einen verantwortungsvollen Job, bilden aus, "stehen vor", entscheiden und das bedeutet eben - in meinen Augen -, u.a., dass sie sich einem anderen entsprechend respekt- und achtungsvoll, würdigend UND wertschätzend verhalten soll(t)en !!!!! ---> Vorbild-Wirkung !
Aber diese Werte werden nach meiner Erfahrung - leider - NICHT (mehr ???) gelebt.

Dem einen oder anderen habe ich ich dies in höflicher und zugleich unkomplizierter Form mitgeteilt, wenn ich die o.g. Erfahrungen machen mußte.

Rat... (OHNE belehrend sein zu wollen !)
---> wirklich die Erwartungen gänzlich 'runterschrauben
---> mit der Erkenntnis umgehen lernen: Männer sind in der Mehrzahl recht feige und auch in der Hinsicht "Kontakten und Daten, Umgang mit dem anderen Geschlecht"... ohne Format und Rückgrat, (und vielleicht deshalb auch bemitleidungswürdig???? Aber das muss jeder selbst entscheiden...!!!)

Alles Gute Euch !!!

G

Gast

Gast
Mann Nr. 1 klingt so als ob ich ihn hier auch kennen gelernt haben könnte....auch etliche SMS, Mails, Anrufe, Dates und ein geplanter Urlaub und dann schwupps....abgetaucht, obwohl alles supergut gepasst hatte.... Tja, ich knabbere noch sehr dran....

G

Gast

Gast
Ich wundere mich hier über gar nichts mehr, bin inzwischen auf so ziemlich alles gefasst. Leider habe ich es aber noch nicht geschafft, dass ich mich auch überhaupt nicht mehr ärgere. Manche Männer (ja, es soll auch Frauen geben, die so sind) liefern wirklich Sachen ab, die glaubt man nicht. Dagegen sind die o. g. noch recht harmlos, habe ich alles auch erlebt.
Ich glaube nicht, dass die Männer in erste Linie Feiglinge sind, sondern eher unentschlossen und sich viele Türen möglichst offen haltend.

w/52

G

Gast

Gast
Es ist bei EP leider wirklich mühsam teilweise. Dies liegt an der Art des Kennenlernens und der damit verbundenen Unverbindlichkeit. Aber - zum Trost - nicht alle sind so, wie die, die Du da wohl "erwischt" hast, das hört sich nach einer Pechsträhne an... ;) Normalerweise kommt es schon zum ersten date und dann sieht man halt von beiden Seiten, ob es weiter geht oder nicht.
Mein Tipp an Dich: Nimm die virtuellen Kontakte nicht so ernst bevor Du den Mann in der Realität triffst! Ich glaube, kurz nach dem Anmelden denkt man alles ist easy und die Platform ist so eine Art "Kaufhaus", wo man nur noch aussuchen muss... aber so ist es nicht und das wäre ja auch seltsam. Also, Kopf hoch, und konzentrier Dich auf die positiven Begenungen, die da kommen werden!

G

Gast

Gast
Also, ich erlebe das mit Frauen auch. Zum Beispiel: netten Spaziergang beim Erstkontakt, Ausicht auf weitere Treffen. Insgesamt viel Sympathie (ist ja schon mal nicht schlecht). Seitdem mehrfach Kontaktaufnahme von mir per SMS, 2 Telefonate. Sie war aber krank (hörbar). Dann habe ich mich nicht mehr gemeldet. Nach fünf Tagen kommt SMS, wie es mir geht. Ich antworte "gut" und frage, ob sie am WE schon was vor hat. Seitdem keine Antwort mehr.
Was soll so was?
M, 47

G

Gast

Gast
dass ist hier im Internet leider noch frustiger als im wahren leben, darum kann man es hier nur als Zeitvertreib nehmen, als kostenloses Mitglied.

Dieses Lehrgeld (oder sollte ich es Mitgliedsbeitrag nennen) hat hier jeder schon gezahlt. aber ich werds sicher nicht noch mal machen ;)

G

Gast

Gast
@Fragestellerin

That´s life

Männer haben Parallelkontakte, telefonieren viel, daten viel, entflammen leichter und lassen dann alle(s) stehen und liegen
Frauen dagegen handeln nach dem Motto "sichern und weitersuchen" .

Ist wie auf der Cocktailparty oder einem Tanznachmittag: die Männer flattern von Tisch zu Tisch und wenn sie eine Dame der Wahl gefunden haben, lassen sie sich nieder.
Die Damen sitzen am Tisch, versuchen den "Flattermann" festzuhalten, bis einer vorbeiflattert, der attraktiver scheint.

Warum sollte es bei EP anders sein? Take it easy.................

m(45)

Ich finder immer wieder ertstaunlich warum ausgerechnet dieser kleine prozentsatz an männern, der sich so verhält, immer wieder erfolg hat und die anderen weniger.
Die genannten männer mögen ihr probleme haben, aber darann kannst Du nichts ändern, versuche lieber herauszufinden was dich ausgerechnet an solchen männern so anzieht.

G

Gast

Gast
@Thomas - ihr anderen Männer seid irgendwie zu ehrlich! Ich weiß auch nicht!

Mich regen diese vielen Postings mächtig auf, in denen ständig über die Männer hergezogen wird. Und mir, die ich hier auf EP fündig wurde, wird in einem anderen Thread vorgeworfen, ich würde meinem EP-Erfolg herumposaunen! Ich möchte damit nur darstellen, es gibt tolle Männer hier - und auch tolle Frauen, und es ist durchaus möglich, einen wundervollen Partner zu finden! Doch eben nicht für jedermann bzw. jederfrau! Doch auch das ist wie im realen Leben! Und genau deshalb sollte man auch mal bei sich mit der Ursachenforschung beginnen!

G

Gast

Gast
Fragestellerin @ alle
Ich finde es kein Problem Parallelkontakte zu haben. Auch sollte man es wie im realen Leben beim Flirten erst mal locker nehmen. Ich gerate auch in keine Identitätskrise, wenn ich eine Absage bekomme.

Was ich nicht verstehe ist, warum nicht nach einer kurzen Überlegfrist Klartext gesprochen wird.
Einfach dann Absagen, wenn sich´s anders entwickelt. Auch wenn man doch keine Lust mehr auf ein Treffen hat. (Ist hier doch leicht mit dem roten Absageknopf)

Haben Männer (ich kann nur von meinen Erfahrungen mit Männern berichten, glaube aber gerne, dass sich Frauen nicht anders verhalten) denn kein Rückrat mehr zu ihrer Meinung und Entscheidung zu stehen ?

G

Gast

Gast
@22 [pers. Anwürfe entfernt - DER MOD], sondern nimm dir so einen Playboy oder Alpha-Proll, das paßt dann wieder. Die Nebenwirkungen solltest du dann allerdings auch hinnehmen und nicht über dich selbst und andere meckern.
Einen ernsthaft suchenden Mann mit ehrlichen Absichten und für deinen Geschmack guten Charakter wirst du mit so einer Art vor dem Kopf stoßen und zwar bevor man sich kennenlernt. Hier möchte ich das Wort spielen+Männer in den Raum werfen, verstehst du was ich meine?

G

Gast

Gast
22 (Fragestellerin) @23:
Was bringt Dich so gegen mich auf?

Ich bin die, die einfach keine Reaktion mehr von Männern erhält (siehe oben, Frage und Geschichte). Ich wundere mich, warum man sich hier einnfach nicht mehr meldet, gerade wenn Mann vorher großes Interesse gezeigt hat?

Und alpha-Proll oder Playboy? Ich kann Dir versichern, das waren alles sehr normale Männer. Zum Teil habe ich mich ja mit ihnen getroffen (Nr. 1) oder telefoniert (Nr. 2). Alles sehr sympathisch. Ich suche keinen Märchenprinzen.

Ich spiele hier mit niemanden und gehe sehr achtsam mit meinen Kontakten um. Bitte daher einfach noch mal die Frage lesen. Danke

G

Gast

Gast
Ich kann mich leider den Schreiberinnen Nr. 10 und Nr. 13 nur anschließen.
@ 10 Ein einfacher Anruf unter Erwachsenen scheint in manchen Fällen superschwer zu sein. Leider sind meine Erfahrungen ebenso. Und wenn ein Mann schon ewig lange meine Tel.Nr. hat und dann immer noch kein Anruf erfolgt, bin ich so konsequent und verabschiede mich und lösche danach das Profil. Solche Kontakte, die mich nur hinhalten, brauche ich wirklich nicht.

@ 13 Du hast nur zu Recht. Ich möchte hiermit aber nicht nur die Männer anklagen. Bei den Frauen gibt es sicher auch welche, die sich nicht korrekt verhalten.

Mittlerweile erwarte ich auch nichts mehr und entdecke bei mir, dass ich bei neuen Kontakten schon mit negativer Einstellung herangehe. Das ist auch nicht gerade förderlich. Aber ich will mir eigentlich nichts mehr erhoffen, sei der Anfangskontakt auch noch so nett. Oft habe ich mir schon gedacht, der oder jener ist bestimmt ehrlich, weil seine Schreibweise entsprechend war
und dann war wieder plötzliche Funkstille. Mit einer Absage kann ich eher umgehen.
Ich merke, dass ich nicht mehr so offen bin und einer wirklich interessierter Mann hat es schon schwerer mich zu überzeugen. Wenn jetzt ein Mann auch so denkt, dann ist es klar, dass sich Pärchen selten finden.
Aber so ist es leider.

G

Gast

Gast
Ich habe dieses Verhalten hier (bei EP) so nicht erlebt. Mit allen Männern, mit denen ich hier im Mailkontakt stand, hatte ich mich auch getroffen. Keiner hat beschriebenes Verhalten an den Tag gelegt. Und als ich dann "fündig" geworden bin, habe ich mich bei den noch "offenen" Kontakte verabschiedet.

Muss aber gestehen, dass es bei während meiner Partnersuche via Internet schon eine Zeit gab, in der ich sehr frustriert war. Manch einer hat sich seltsam verhalten. Allerdings hatte ich eher damit zu "kämpfen", dass meine Nachrichten teilweise ignoriert worden sind. Wohlgemerkt, das ist auf einer anderen Plattform passiert. Habe die Suche dann eine Weile sein lassen. Als ich mich dann wieder angemeldete, hatte ich beschlossen, mir darüber (das Verhalten des Gegenübers) einfach gar keine Gedanken (nicht die klitzekleinste) zu machen, nichts persönlich zu nehmen so lange man sich nicht getroffen hat, so wenig wie möglich Emotionen (ins virtuelle Bild) zu investieren, den Mailaustauch so gering wie möglich zu halten und auf einem schnellen realen Treffen zu bestehen. Und wer nicht wollte, der ließ es eben bleiben. That´s it.

Es ist die Mühe und das Gehirnzermatern nicht Wert, ergründen zu wollen, warum ein unbekannter Mensch sich so und so verhält, das ist vergeudete Energie, die man an anderer Stelle wesentlich effektiver einsetzen kann. Man sollte das hier seeeeehr locker sehen. Dann kann man gut mit leben. Nimmt man es persönlich, macht sich Gedanken, will verstehen, … geht es an die Substanz.

Liebe Fragestellerin,
es kommt ab und zu vor,dass hier im Forum jemand einfach nur seinen persönlichen Frust ablässt.
Mach dir nichts daraus!
Ich muss zugeben, dass mir das leider maokauch schon passiert ist.

G

Gast

Gast
Willkommen im Club! Du musst Dich daran gewöhnen - das ist fast Normalität.

Es gibt auch welche, die sich wieder melden und mit Dir treffen werden.

Ein Großteil der Männer allerdings bewegt sich hier wie im "Supermarkt" - mal schauen, mal sehen, mal riechen, mal schmecken - na, vielleicht doch die Andere - sah ja auch besser aus, probiere ich jetzt einfach mal ...

Erlaube mir zu bemerken - nicht alle sind so, aber die meisten!!

Bin schon 1 Jahr dabei und habe entsprechende Erfahrungen gesammelt und mich mittlerweile darauf eingestellt. Die Suche nach dem "Richtigen" ist auch hier mit Geduld und Mühe verbunden, den Herren, die es erst meinen, wird es sicher nicht anders gehen, richtig?

Viel Erfolg weiterhin
W/50

G

Gast

Gast
@25
Dein letzter Absatz spricht mir aus der Seele. Schade, aber mir geht es genauso und ich kann nicht anders, als sehr skeptisch an Neukontakte herangehen. Gerade die anfangs so viel versprechenden Kontakte haben dann oft eine enttäuschende Wendung genommen, in ganz unterschiedlichen Stadien.