• #31
Liebe FS,

ich hatte auch des öffteren mit Spielchen dieser Art zu tun und entziehe mich mittlerweile diesen Kindergarten - Niveau. Einige sind irgendwo in der Jugend hängengeblieben und das beobachte ich auch bei Frauen.
Das Kommunikationsverhalten und die Unreife die einige Menschen an den Tag legen lässt tief blicken. Gleiches mit gleichem zu begegnen ist für mich kein Zeichen von Reife. "Wenn er sich nicht meldet melde ich mich auch nicht". Das ist Kindergarten und nichts anderes. Wenn er nicht will soll er es eben sagen und nicht schweigen.
Die gezielte Frage am Telefon oder beim Date sollte lauten: "Hast du noch Interesse an einen weiteren Kontakt oder nicht?!"
Da heisst es Farbe bekennen und das sollte man als erwachsener Mensch hinkriegen.
 
  • #32
Das ist ein Machtspiel. Meist verbergen sich Menschen mit Ängsten und Unsicherheiten dahinter. Das ist für dich nicht angenehm, da du dir nun ständig den Kopf zerbrichst, warum das so ist, anstatt dich einfach um dein Leben zu kümmern. Das raubt Energie und Freude.

Ich finde auch Antwort #4 ganz hilfreich in deinem Fall und wünsche dir viel Glück!
 
G

Gast

Gast
  • #33
Liebe FS. Sehe es positiv, dass er so früh sein wahres Gesicht zeigt. Wer wegen dem Wetter schon so schnell genervt ist und dir solche banalen Dinge mitteilt, der wird auch in anderen Dingen negativ eingestellt sein. Solche pessimistischen Menschen änderst du nicht. Such dir einen positiv eingestellten Mann, die haben solche Machtkämpfe weniger nötig, weil sie im inneren zufrieden sind.
w30
 
  • #34
Liebe FS, sein Verhalten ist höchstwahrscheinlich gar nicht mal so sehr eine Frage von irgendeinem Machtspielchen, sondern vielmehr ein grundlegender Charakterzug.

Sehe ich ganz genau so wie EarlyWinter. Hake ihn ab, was willst du mit so jemand Negativem? Heute ist er vom Wetter genervt, morgen von was anderem. Und du sollst ihn trösten. Wenn du das nicht (sofort) machst, wird er patzig, hast du schon richtig interpretiert.
 
W

waage510

Gast
  • #35
Mir ist es ein Rätsel,dass ihr beiden nicht mal zwischendurch telefoniert! Was ist das denn? Habt ihr beiden euch ineinander verliebt? Ich lese in deiner Frage nicht ein ein einziges Wort darüber,obwohl du schreibst,dass eure Treffen immer wunderschön sind. Wenn es so sein sollte,frage ich vorsichtig an,warum ihr beiden,wenn er schon Urlaub hat,nicht die Zeit wenigsten teilweise gemeinsam nutzt.
 
  • #36
Liebe FS,

Was ich nicht verstehe: warum versuchst du nicht, die Sache direkt mit ihm zu besprechen und dahinter zu kommen, was da in eurer Kommunikation schief gelaufen ist? Wenn ihr diese Ebene des offenen Austauschs nicht miteinander habt, dann ist die "Beziehung" (was auch immer es ist) doch von Anfang an schräg...
 
Top