G

Gast

  • #1

m27 sehe aus wie 16 oder 17

Habe ein großes Problem. Ich sehe aus wie 16 bin aber 27 gworden. Es liegt nicht an meinem Kleidungstil sondern einfach am aussehen. Bin jetzt schon seit über einem Jahr single, es ist nicht so das mich keiner anschwärmt sondern das die, sie es tun zu jung sind. Letztens habe ich mich sogar in ein nettes mädel verschossen. Sie sah älter aus aber es stellte sich heraus das Sie 16 ist. Habe sie erst auf 20 geschätzt. War echt ein nettes mädl, ich hab dann gleich versucht freundlich abstand zu nehmen da der alters unterschied zu heftig ist. Viele in meinem umfeld sagen immer das ich froh sein soll und mir das später zu gute kommen wird. Aber ich sehe das anders, ich komm jetzt in einem alter wo ich an Familie und Kinder denke. Aber es scheint im moment hoffnungslos. Kennt jemand das problem und kann mir vielleicht paar tipps geben wie man damit besser umgehen kann?
 
G

Gast

  • #2
Viel kann man da nicht machen. Muskelaufbau ist immer gut, bringt auf jeden Fall kernigkeitspunkte. Haare kürzen, kurze Haare wirken eher herb maskulin. Fettabbau (sofern vorhanden) im Gesicht um die Konturen herrauszustreichen und am wirksamsten wäre ein Dreitagebart wenn denn Bartwuchs vorhanden (daran scheiterts in solchen Fällen auch manchmal).
 
G

Gast

  • #3
Woran machst du denn fest, dass du wie ein 16/17-Jähriger aussiehst? Ich kann mir das bei einem 27-jährigen Mann nicht vorstellen (v.a., da du schriebst, es läge nicht am Kleidungsstil).

Bärte machen definitiv älter. Mir persönlich gefallen gepflegte Bärte an Männern, muss ja nicht direkt der Vollbart sein, kann auch Kinnbart etc. sein.
 
G

Gast

  • #4
Ich kenne das Problem und kann dir nur sagen: mach dir nicht so viele Gedanken. Wichtiger als Alter ist Harmonie. Und die kann altersübergreifend sein. Zehn Jahre sind nichts.
 
G

Gast

  • #5
Hast Du mal daran gedacht Die einen Bart wachsen zu lassen. Versuch es doch einfach mal. Viel Glück!
 
G

Gast

  • #6
Du könntest dir Kopfhaar permanent entfernen lassen, eine hohe Stirn und Geheimratsecken sowie eine Tonsur lassen dich gleich viel älter aussehen.
 
  • #7
@FS

Du bist doch erst ein Jahr Single, also kann es mit der Nachfrage ja nicht ganz so schlimm sein, immerhin hattest Du schon eine Freundin, oder auch zwei.

Ich bin 30 und durfte mir letztens anhören, das ich von ein paar Mädels auf knapp über 20 geschätzt wurde.
Was man machen kann? Am Gesicht kannst Du einfach nichts ändern! Sich künstlich älter machen durch Glatze etc. bringt doch auch nichts. Ein junges, kindliches Gesicht bleibt auch dann jung.
Mein Bartwuchs ist auch eher ein Witz und von daher ist ein toller 3 Tagebart auch nicht drin. Aber was solls. Ich sehe lieber jung aus, als das ich älter geschätzt werde, weil ich verbraucht aussähe ;)

Die Frage ist doch eher was Du für eine Freundin willst. Anscheinend eine um die 20 und ich wette, das es da genug gibt, für die Du passend bist. Du siehst nicht alt, altbacken aus, hast aber schon ein paar Jahre mehr an Lebenserfahrung und kannst das auch rüberbringen. Selbstbewusstes auftreten und ein lockerer Umgang mit der Altersfrage sind da, glaube ich, immer noch der beste Garant dafür gut anzukommen.
 
G

Gast

  • #8
Ich kenne ein Pärchen, wo der Mann ca. Mitte 20 war und die Frau um die 40. Interessanterweise konnte man den Altersunterschied optisch gar nicht merken. Sie sah jünger aus und er hat (genau!) den Bart wachsen lassen. Viel Glück!
 
G

Gast

  • #9
Dein Problem ist "Optische Täuschung" ...... Frau möchte "Mann" bewundern , das kannst Du doch gut lenken, mit Klugheit, guten Gesprächen - wo Du Deine Ziele zum Ausdruck bringst.....die nicht auf Sand gebaut sind......., nicht (prahlen) wo Du Dich gerne in Deiner Freizeit verbringst, was Du da gerne tust...etc. Und wenn Du Freude hättest eine Brille zu tragen...... Traumann der Neuen Zeit ?
 
G

Gast

  • #10
Danke für die Antworten !

Zum Kleidungstil, also im moment rotes Polo-shirt. blaue Jeans, braun/weiße Schuhe. Finde ich kleide mich normal für mein Alter. Klar trag ich auch noch zwischen durch Kapuzen-Pullis, und bissal lockere sachen aber dann nur zu Hause.
Ich muss euch auch recht geben, liegt bestimmt auch daran das ich im momet wenig Selbstbewusstsein hab. Früher hab ich mir nie über sowas gedanken machen müssen. Meine Freundinnen wahren immer super süß und hübsch und mich haben viele beneidet.
Virllreicht bin ich auch nur zu ungeduldig. Aber den Tipp mit den kurzen Haaren werde ich sofort umsetzen hab um 15:00 nen Termin. Wie gesagt Selbstbewusstsein ist im moment nicht viel vorhanden ist einfach zuviel passiert in der letzten zeit.

Gruß

[Mod.= Signaturen nicht gestattet.]
 
G

Gast

  • #11
Fragesteller, du hast schon die Lösung für dein "kontaktproblem" das keines ist.
Um älter auszusehen - seri.ös anziehen z.B. grauer Anzug mit eleganter Krawatte. Oder eine Stufe tiefer - Stoffhosen - auch Cargo - aber keine Jeans. kein T-Shirt / Sweat-shirt oder gar Kapuzen-Shirt sondern eleganter Pullover zu Jeans.
 
G

Gast

  • #12
Ach, ich kenne das auch. Musste mit 26 Jahren noch meinen Ausweis zeigen, als ich mal Bier kaufen wollte. Ich war klein, zierlich, trotzdem fraulich gebaut, aber sah einfach vieeeel jünger aus. Ich habe gelitten, ich kann dich so gut verstehen.

Was kannst du machen? Sicherlich gibt es Möglichkeiten durch Kleidung etc. dich älter zu machen, aber trotzdem passt es irgendwie nicht. Man wirkt m.E. wie ein Clown, der sich verkleidet hat. Du kannst auch durch ungesunde Ernährung, Übergewicht, viel Rauchen und Alkohol was dafür tun, dass dein Körper schneller altert.....

Heute bin ich 47, profitiere jetzt davon, werde wie Anfang 40 gehalten, habe die letzten vielen Jahre genutzt, um innerlich zu reifen und jetzt bin ich mit mir in Balance. Ein langer Weg, aber es gibt halt Grenzen, die man kapieren muss und halt das Beste draus machen muss. Ist leider so.

Ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem Weg.

w 47
 
G

Gast

  • #13
ich kenn das problem auch =( allerdings bin ich weiblich xD ich bin nächstes Jahr 30...also noch 28..und ich werde immer auf 18 geschätzt =( ich weiss das ich sehr gut aussehe..und die Nachfrage ist mehr als gross..ABER ...auch nur bei den kleinen Bubis =DDD ...es tut mir schon fast leid diese traurigen Augen zu sehen wenn ich wiedermal eine Abfuhr erteilt habe..und ich habe mich gefragt ob ich die einzige auf dieser Welt bin die so "speziell" ist ^^ Die,die in meinem Alter sind sprechen mich nicht an weil sie wahrscheinlich denken sie machen sich strafbar oder so *lach* ... naja..ich weiss auch nicht wirklich was ich ändern soll..denn ich hab einfach ein babyface und das bekomm ich mit "erwachsener kleidung" auch nicht weg xDDD also... du bist nicht alleine ;) und ich finds schön das ich nicht die einzige bin die so probleme hat =)
lieben gruss [Mod: Unzulässige Signatur entfernt. Bitte registrieren!]