#56, Annett:
"... Die Hürde scheint so groß, dass bei nicht gutem Gefallen (allein der Bilder) eben sofort "nichts mehr geht".. sich dem anderen Wesen interessiert öffnen, es mal näher kennen lernen? Das erste Oberflächenbetrachten muß dann schon richtig gut bewertet werden können- absolut entscheident.
Hat das geklappt muss er oder sie ihn erstmal die Liebe beweisen.., ..."
-> Das ist schon mal Mist, denn schon ist man/frau in einer Opferrolle.
"... Allzu oft sind Einsamkeit und zuwenig Zuwendung der Grund nach Partnerwunsch. Die neue Liebe des anderen tut gut, schmeichelt die Seele und überhaupt füllt man/frau sich wieder viel toller wenn er / sie angehimmelt und geschätzt werden.
Da scheint Partnerschaft recht "nützlich" für einen unbewußten inneren Mangelzustand. Doch das aufgebaute rosarote Trugbild zerbricht früher oder später und nicht selten recht gewaltig."
-> Ja, aber wenn das Trugbild (vom anderen und auch von einem selbst) zerbricht, ist das die Chance auf Erneuerung! (Zu) Schnell auseinanderlaufen und sich nicht dem stellen, was IST, ist einfach, das andere aber der Weg. - Zumindest mein Weg (und ich bin KEIN Masoschist!), sondern neugierig auf DAS, was ist und interessiert an einem gemeinsamen Weg, der beide glücklich macht.
#56, Frau nach 20 Ehejahren:
"....genau so ist es - und Frau kann damit hervorragend umgehen, jedoch nur, wenn sie die Sockenfrage umgeht, indem sie beide nicht zusammen wohnen!!! Denn dann hat Frau einen tollen Mann, er lässt auch ihr ihre Freiheiten, da er seine ebenso braucht und kann die schönen Seiten des Mannes genießen: guten Sex, interessante Freunde, ausgehen und sich zurück ziehen, wenn Sinn nach Ruhe..."
-> Schön, wenn Du mit Deiner heutigen Situation glücklich bist. - Ich weiß nur nicht, ob auch ich das wäre. Es gibt sicher keine Patent-Lösung.
#61, Klaus
Schade, 38 Jahre ist für mich wohl doch zu jung ;-)
Aber auch ich habe es ein bißchen leid, immer dasselbe Gerede zu hören und daher werde ich wohl auch EP auslaufen lassen... nur, das "Problem" bleibt - mit EP o.dgl. oder ohne!
... und ich bleibe auf meinem Weg, weil ich fest daran glaube, daß der Mensch, der Seelengefährte (ohne weißes Pferd), der xxx sich ebenfalls auf den Weg gemacht hat

Wie auch immer er aussieht, welchen Hintergrund er hat etc. und was dann auf mich zukommt, welches auch immer dann unser Weg sein wird... Ich bin neugierig & mutig, bin dankbar für die schönen Momente (auch ohne Partner heute), liebe & vertraue
Klaus, bleib´ dran!
Liebe Grüße
Petra