Die Idee, dass sich meine Frau/Freundin ein Tattoo stechen lassen will würde ich eher als Bedrohung sehen und wenn sie es sich besonders sichtbar stechen lassen würde (Gesicht, Ausschnitt o.ä.) als Anlass für eine Trennung erwägen.wenn Männer drohen: "lass dir jetzt ein Tattoo machen, weil ich das geil finde".
Dementsprechend käme ich überhaupt nicht auf die Idee solche Wünsche zu äußern.
Wenn jemand dies von mir einfordern würde bekäme er jedenfalls keinen entsprechenden "Liebesbeweis".
Da habe ich es als Mann einfach. Frauen konsumieren keinen bzw. kaum Kaufsex. Wenn sie es doch machen würden und meine Frau/Freundin würde dies in der Beziehung mit mir machen wäre es aus. Schon die ernsthafte Ankündigung würde, wäre der Einstieg ins Aus.bei uns lief es nicht gut, aber er wollte mit Kumpels in ein Bordell gehen oder
Es soll aber Männer geben die sehen Kaufsex nicht als "Fremdgehen" an.
Vielleicht wäre es ein Liebesbeweis wenn ein Mann mit dieser Einstellung dieses Hobby von sich aus einstellt wenn er die Dame seines Herzens gefunden hat.
Wäre interessant was unser FS @Tom26 dazu meint.
Das man in solchen Situationen nicht Party macht sondern Empathie und sinnvolles Engagement zeigt bezeichne ich als Verantwortung in einer Beziehung übernehmen und erwachsen sein. An beidem hat es deinem Ex gefehlt. Dazu passt auch, dass er immer noch über euren Trennungsgrund rätselt. Er ist immer noch ein Kind.ein Familienmitglied lag im Sterben und er schlug vor, jetzt auf eine Party zu gehen. Seine Aufgabe wäre gewesen, erstmal seine Beziehung zu richten, bevor er dran denkt, sein Vegnügen woanders zu haben - auf Kosten aller anderen, während hinter ihm gerade alles zerfällt.
Ein Liebesbeweis wäre es in diesem Zusammenhang vielleicht wenn ein grundsätzlich verspielter Partyboy selbst den Ernst der Lage halbwegs erkennt und auch wenn er lieber Party machen würde Rücksicht auf Gefühle und Leid nimmt sowie entsprechend unterstützt oder dies zumindest versucht.
Der eigentliche Liebesbeweis wäre sein Verzicht und Bemühen selbst wenn es nicht perfekt wäre.