Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast
Liebe "Natur-Frauen"! Wo ist euer Problem? Als Mann würde ich mir manchmal wünschen, ich könnte mich schminken. Ihr könnt euch jederzeit ein wenig aufhübschen und kleine Makel ausbügeln. Ist doch ne tolle Sache. Ich dagegen sehe eben so gut oder schlecht aus, wie die Natur mich gemacht hat, fertig.

Hallo, ich als "Natur-Frau" möchte Deine Fragen gerne beantworten. Warum kein Make-up? Weil ich nicht das Gefühl habe, dass ich das brauche?! Ich finde mich so, wie mich die Natur geschaffen vollkommen in Ordnung. Außerdem habe ich mich über die genaue Zusammensetzung mancher Kosmetika informiert und für mich selbst entschieden, dass ich so bestimmte Zusatzstoffe nicht an meine Haut lasse, zumal ich ohnehin über eine sehr empfindliche Haut verfüge. Zudem habe ich keine Lust, mich jeden Morgen weiß Gott wie lange aufzubretzeln.Die Zeit, die ich an Make-up und Styling spare, investiere ich tausend mal lieber in Sport.

Ich sehe einfach keinen Sinn darin, noch für Styling Zeit und Arbeit zu investieren, da ich mich problemlos so akzeptieren kann, wie ich bin und so mit mir zufrieden bin.

Was ist so verkehrt daran, so gut oder so schlecht auszusehen, wie einen die Natur gemacht hat? Meiner Meinung nach nichts.

Aber ich kann hier nur von mir persönlich sprechen. Jeder muss schlussendlich selber wissen, was er tut und was nicht.

G

Gast

Gast
Aber ich kann hier nur von mir persönlich sprechen. Jeder muss schlussendlich selber wissen, was er tut und was nicht.

Das war genau mein Punkt. Du kannst für Dich entscheiden, ob Du das willst oder nicht. Die Wahl hab ich nicht. Manchmal hätt ich die gern, speziell nach einer langen Party-Nacht mit Augenringen usw. - Du verstehst, was ich meine. ;-)

Im übrigen kenn ich sportliche Frauen, die sich schminken. Meine zum Beispiel, und mir gefällt's. Ich denke, wenn man's täglich macht, braucht's dafür auch keine Stunden, sondern eher Minuten.

G

Gast

Gast
Das war genau mein Punkt. Du kannst für Dich entscheiden, ob Du das willst oder nicht. Die Wahl hab ich nicht. Manchmal hätt ich die gern, speziell nach einer langen Party-Nacht mit Augenringen usw. - Du verstehst, was ich meine. ;-)

Im übrigen kenn ich sportliche Frauen, die sich schminken. Meine zum Beispiel, und mir gefällt's. Ich denke, wenn man's täglich macht, braucht's dafür auch keine Stunden, sondern eher Minuten.

Warum muss ein Mensch immer "perfekt" aussehen? Warum darf man ihm die lange Partynacht nicht ansehen? Ist doch nur menschlich. Ich trage kein Make-up, weil ich dazu stehen kann, dass ich eben der Mensch bin, der ich bin und dass es eben Tage gibt, an denen ich weniger "gut aussehe", müde bin, etwas kränkle, nicht so gut drauf bin. Na und? Ich bin eben nur ein Mensch wie jeder andere auch.

Natur pur zu belassen hat für mich persönlich auch sehr viel mit Ehrlichkeit zu tun, gegenüber sich selbst und seinen Mitmenschen.

Dass man immer frisch, immer perfekt aussehen muss, das will uns die Kosmetikindustrie weis machen, na klar, verständlich, die wollen ja auch ihre Produkte an die Frau und seit einigen Jahren an den Mann bringen. Jedermann entscheidet für sich selbst, ob er den Werbeversprechen Glauben schenken mag oder eben nicht. Ich persönlich gestatte mir eben, kritisch zu hinterfragen und mir meine eigene Meinung zu bilden.

Ich habe meinen eigenen Stil und bin selbstbewusst genug, nicht jeden Trend mitmachen zu müssen.

G

Gast

Gast
Ich, m31, ziehe Natürlichkeit ganz klar vor. Klar, kann Make-up sehr attraktiv sein, aber nur in dem Rahemen, wo es das natürliche Aussehen unterstreicht und keien neues schafft. Weniger ist definitv mehr!

G

Gast

Gast
Ich sehe einfach keinen Sinn darin, noch für Styling Zeit und Arbeit zu investieren, da ich mich problemlos so akzeptieren kann, wie ich bin und so mit mir zufrieden bin.

Was ist so verkehrt daran, so gut oder so schlecht auszusehen, wie einen die Natur gemacht hat? Meiner Meinung nach nichts.

Absolut nicht, interessant ist aber, dass gerade die ach so natürlichen Frauen immer extrem giftig zu den aufgestylten rüberschauen - da frage ich mich, warum? Wenn diese Frauen Mode und Styling doch völlig uninteressant finden, warum wurmt es sie dann trotzdem, wenn sie sehen, dass aufgehübschte Frauen mehr Beachtung von den Männern finden? Sie sind doch immer so von sich und ihrer Natürlichkeit überzeugt, dann sollten sie aber auch keine bösen Blicke zu den "Unnatürlichen" werfen.

G

Gast

Gast
Warum muss ein Mensch immer "perfekt" aussehen? Warum darf man ihm die lange Partynacht nicht ansehen?

Nein, Mensch muss natürlich nicht immer perfekt aussehen. Aber um andere (zumal vom anderen Geschlecht) optisch positv zu beeindrucken, ist es nicht völlig unvernünftig, sich von seiner besten Seite zu präsentieren. Wir sind doch hier in einem Single-Forum, oder nicht? ;-) Wenn ich letzte Nacht durchgezecht habe und ausgerechnet dann am frühen Morgen meiner Traumfrau über den Weg laufe, wird sie nicht sehr begeistert davon sein, wie schön natürlich ich aussehe mit Tränensäcken und roten Augen...

G

Gast

Gast
Absolut nicht, interessant ist aber, dass gerade die ach so natürlichen Frauen immer extrem giftig zu den aufgestylten rüberschauen - da frage ich mich, warum? Wenn diese Frauen Mode und Styling doch völlig uninteressant finden, warum wurmt es sie dann trotzdem, wenn sie sehen, dass aufgehübschte Frauen mehr Beachtung von den Männern finden? Sie sind doch immer so von sich und ihrer Natürlichkeit überzeugt, dann sollten sie aber auch keine bösen Blicke zu den "Unnatürlichen" werfen.

Dem stimme ich absolut zu und möchte ergänzen, dass komischerweise viele der Anti-Schmink-Damen sich zu "besonderen Anlässen" (zum Teil sehr kräftig) schminken. Warum das, wenn sie der Meinung sind, dass sie kein Make-Up brauchen und Schminke nur was für Frauen ist, die nicht zu ihrem natürlichen Aussehen stehen können?

Ich bin auch der Meinung, dass man mit ein bisschen Make-Up so gut wie jedes Aussehen optimieren kann. Gerade hellen Typen, die zumeist eine helle Körperbehaarung haben, bekommen mit leicht getuschten Wimpern gleich viel ausdrucksstärkere Augen.

Ich glaube, dass viele Damen sich nicht schminken, weil sie es einfach nicht können. Für ein schönes, natürliches Make-Up braucht man keine Stunde früher aufzustehen. Das ist inklusive Haarstyling in 10 min erledigt.

G

Gast

Gast
Absolut nicht, interessant ist aber, dass gerade die ach so natürlichen Frauen immer extrem giftig zu den aufgestylten rüberschauen - da frage ich mich, warum?

So ist es, und es bleibt ja nicht bei bösen Blicken. Da wird gelästert ohne Ende über die aufgetakelten Schnepfen. Eigentlich sollten die ungeschminkten Frauen doch froh sein über die anderen, die angeblich künstlich und damit unattraktiv aussehen. Nach dieser Logik also keine Konkurrenz. Hmm...

G

Gast

Gast

Tue ich nie. Ich habe sogar sehr gute Bekannte, die zu den "gestylten Frauen" gehören. Wir sprechen auch manchmal über das Thema und natürlich wird mir gesagt "Du könntest doch mehr aus Dir machen" - Richtig! Können ja, aber wollen? Das ist die andere Frage.

Ob gestylt oder ungestylt - mir egal. Mir ist wichtig, dass ich mit einem Menschen gut unterhalten kann.

Jeder lebt eben so, wie es für ihn stimmt.

Ich kann mir lediglich im Schwimmbad, wenn ich "gestylte" Frauen sehe, die mit hochgestreckten Köpfen schwimmen, um sich bloß die Haare nicht nass zu machen, ein Schmunzeln nicht verkneifen - tut mir leid. Ja, dann bin ich froh, zu den "Natur-Frauen" zu gehören, denn gefärbte Haare werden sehr schnell vom Chlorwasser angegriffen. Mit Naturhaarfarbe passiert das weniger und man kann sich problemlos auch die Haare nass machen. :)

M

Mooseba

Gast
Lieber gut gestylt. Ganz natürlich geht sowieso nur in der Sauna oder am FKK.

G

Gast

Gast
Natürlich schminken sich Frauen hauptsächlich für Männer, nur welche Frau würde das schon zugeben? ;) Ich habe von vielen Frauen gehört, dass sie gesagt haben, dass wen sie ohne Makeup rumrennen, sich "nackt fühlen"! Für mich heißt das, dass diese Frauen ein geringes Selbstwertegefühl haben.
In den späteren Jahren zeigt sich, dass die Frauen, die sich nicht mit Makeup vollgeschmiert haben, deutlich jünger aussehen, als die Schminkfraktien, ich Alter zeigt sich das erst und da sind dann die ungeschminken Frauen deutlich im Vorteil!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.