• #1

Last Minute Reisen gebucht - getrennt und jetzt?

Wir hatten als Pärchen eine Last-Minute Reise auf die Kanaren gebucht und jetzt haben wir uns getrennt..Bin zum einen total fertig und habe ohnehin keine Lust rauszugehen, geschweige denn zu verreisen, aber jetzt ist die Reise schon gebucht..was nun? Sollten wir uns aufraffen und trotzdem zusammen verreisen (vorrausgesetzt sie will auch..)..Kann das gut gehen?
 
G

Gast

  • #2
Einfach schnell das zweite Ticket auf einen Kumpel umbuchen und eine reine Männer-Reise machen. Das lenkt zudem gut ab von der Trennung...
 
G

Gast

  • #3
Nein, das geht nicht gut.
Ich hatte das kurz vor meiner Trennung. der Urlaub war schon gebucht und wir konnten nicht mehr stornieren. Es war die Hölle, denn man hatte keine Möglichkeit, sich wirklich aus dem weg zu gehen und kam ständig wieder in Diskussionen und Streit.

Heute würde ich die Reise lieber verfallen lassen und es mir in der Zeit zuhause gemütlich machen.

Einer von euch kann ja fahren, vielleicht geht das noch mit einer Umbuchung, wenn nicht, einigt euch, wer lieber alleine fährt.
 
G

Gast

  • #4
Natürlich fliegst Du. Entweder gibt es einen Freund der mitfliegt oder Du gehst alleine auf Reisen. Dort findest Du sicher Anschluss. Wirst ja jetzt nicht den Schwanz einziehen und auf "traurig" machen.
Also los
w/57
 
  • #5
Auf gar keinen Fall zusammen verreisen, wenn man kein Pärchen mehr ist! Mensch, unter solche Bedingungen ist der Urlaub auf keinen Fall entspannend und stressfrei. Das geht echt gar nicht.

Getrennt zusammen im Bett? Ist doch wohl nicht Dein Ernst, oder?

Entweder einer von beiden findet einen Ersatzreisepartner oder ihr storniert einfach.
 
G

Gast

  • #6
Überrede sie und nimm sie mit, vielleicht wirds wieder!
 
G

Gast

  • #7
es wird durch den urlaub nicht wieder gut sondern richtig schlimm mit ihr. fliege mit einem männlichen kumpel. die trennung ist wegem dem abstand den sie benötigt wichtig. auf keinen fall mit deiner ex in diesem frühen stadium der trennung zusammen fliegen.
ich spreche aus erfahrung.
 
G

Gast

  • #8
Lieber Fragesteller, seid Ihr endgültig getrennt oder besteht die Möglichkeit, dass Ihr Euch evtl. wieder zusammenrauft?

w/48
 
  • #9
Ich würde an Deiner Stelle für Dich die Frage klären, ob Du gern allein oder mit einem anderen Reisegefährten die Reise antreten möchtest - und dann mit ihr darüber sprechen, ob sie auf die Reise verzichten möchte. Vielleicht möchte ja auch sie alleine oder mit einer Freundin die Reise machen, dann kannst Du zurücktreten.

Sprecht darüber, aber reist auf gar keinen Fall gemeinsam. Auf die Chance, sie zurückzugewinnen, kannst Du realistischerweise nicht setzen.
 
G

Gast

  • #10
Also last minute ist ja schon spät dran, war es da nicht absehbar, dass ihr euch trennen werdet? Haltbar kann man eure Beziehung dann nicht nennen und sie stand wohl von Anfang an unter einem schlechten Stern. Verreise alleine, nimm einen Freund mit, verticker die Reise an Freunde - deine Entscheidung, je nachdem, wieviel Geld du zum Fenster rauswerfen kannst.