G

Gast

Kundenfreundlichkeit oder doch mehr?

Ich bin neu hier und habe da auch gleich mal eine Frage. Ich bin Mitte 20 und Studentin.

Ich habe vor 6 Monaten einen Mann kennen gelernt. Ihm gehört eine Bar/ Café in meiner Heimatstadt. Anfangs sind (m)ein Freund und ich zufällig dort gewesen, schnell war aber nur noch er der Grund! Ich habe ihn trotzdem Alibihalber (schreibt man das so?) mitgenommen, weil ich nicht sofort den Eindruck vermitteln wollte, dass ich ihn ganz interessant finde. Er sieht schon gut aus und hat auch -wie ich gehört habe- kein Problem mit mangelnder Resonance aus der Frauenwelt, deswegen wollte ich erstmal verhalten da auftauchen.
(M)ein Freund hat aber immer wieder darauf gedrängt, etwas mehr 'ranzugehen' und ihm auch zu zeigen, dass da durchaus Sympathie ist - habe ich aber nicht getan.
Irgendwann bin ich dann auch mal alleine hingegangen und habe meinen Kaffe geholt. Da sind wir dann auch mal ein WENIG ins Gespräch gekommen.
Ab da gab es dann den Kaffe günstiger oder umsonst für mich und ab + zu auch mal ein Essen.
2 Monate nachdem ich ihn entdeckt hatte, bin ich dann 300km weit weg nach München gezogen und seitdem bin ich nur noch jedes zweite oder dritte Wochenende zu Hause.
Wenn ich in seine Bar komme, scheint er sich immer zu freuen. Er fragt, wie es mir geht und wie mein Studium läuft. Ich bekomme meinen Kaffe und dann sitze ich da ,gegenüber vom Thresen, und zwischen seinen Kunden (Abkassieren und so) unterhalten wir uns. Blickkontakt ist durchaus da! Er ist nicht so der laute oder überschwängliche Typ, sondern eher ruhig und besonnen (so könnte man das vllt. beschreiben).Er merkt sich auch einfach alles, was ich ihm erzähle und ist sehr aufmerksam im Umgang mit mir.
Seine Kollegin hat sich mir auch schon mit Vornamen vorgestelllt und seitdem bekomme ich bei ihr auch immer Rabatte! ;) Sie war ganz überrascht, dass ich ihn 'nur' so kenne. "Ich dachte, dass ihr euch schon länger kennen würdet!"