G
Gast
Kontakt mit der Exfreundin?
Mein Freund hat seine frühere Beziehung meinetwegen beendet. Als ich ihn kennenlernte wusste, ahnte ich nicht, dass er in einer Partnerschaft lebt. Wir leben nicht in derselben Stadt. Erst viel später hat er mir davon erzählt, bzw. auch seine Freunde haben mich darauf angesprochen. Er hat offensichtlich nicht ehrlich mit ihr geredet. Viel später, als wir schon ein Paar waren, hat er den Mut gehabt mit ihr zu reden, ihr zu erklären warum sie nicht die Richtige war und, dass er das schon lange gemerkt hatte, aber zu feige war ihr das zu sagen. Sie hat diese Entschuldigung angenommen und seit dieser Zeit wird fast täglich telefoniert. (Sie lebt weit entfernt) Ich habe jetzt mal nachgefragt warum. Da sagt er, diese Frau sei relativ lebensuntüchtig und habe keine Freundinnen mit denen sie ihre Sorgen besprechen könne. So tut er das und aus seinem "schlechten" Gewissen heraus fühle er sich verpflichtet. Ich brauche mir keine Sorgen zu machen, das wird nie wieder etwas und das wolle sie auch nicht. Mich stört das, zumal er heimlich mit ihr telefoniert, wenn ich gerade mal nicht da bin (ich bin viel bei ihm) oder wenn ich zu Hause bei mir bin. Mehrfach habe ich einen Anlauf genommen mit ihm darüber zu sprechen wie störend das für mich ist. Zu einem Ergebnis sind wir nie gekommen. Meine Freunde meinen, er nähme mir doch nichts weg, trifft sich nicht mit ihr etc. Wie gehe ich richtig mit so einer Situation um?