G
Gast
Gast
I Aber Glück wünschen... ?!? Ein komischer Rat.
Jemanden Glück zu wünschen, der einen fies behandelt hat, hat was mit Gelassenheit und Selbstachtung zu tun.
Hier auf die Therapeutin rumzuhacken finde ich sehr komisch. Wir wissen nicht in welchem Kontex die Frau ihre Aussage zur FS gesagt hat. Die Fs kann die Aussage der Therapeutin auch aus einem ganz anderen Blickwinkel aufgefasst haben, als es wirklich gemeint ist.
Fakt ist, dem Ex nach der Trennung Glück und Frieden zu wünschen braucht Zeit. Ist ja logisch, dass das nicht von heute auf morgen geht und die Trennungsphasen durchlebt werden müssen. Wut ist absolut korrekt dabei. Aber irgendwann muss und wird der Punkt kommen, wo man loslassen kann und Friede in einem selbst einzieht. Und das ist dann vielleicht der Punkt der Selbsterkenntnis, wo man sehen muss, welchen Anteil man selber daran hat, dass es so gekommen ist, wie es kam.
Bei dem einen geht es schnell, der Andere braucht Jahre um an diesen Punkt zu kommen.
Der eine kann Glück von Herzen wünschen, der Andere ist nur in der Lage, nicht mehr wütend zu sein.
Mir war es wichtig, auch im Interesse des gemeinsamens Kindes, meinen Frieden mit diesem Mann zu schliessen. Mir ist es gut gelungen, mein Kind hatte immer regelmässig Kontakt zu ihm, durfte ihn lieben, so wie er ist und hat gelernt, dass es verschiedene Arten von Liebe geben kann und darf.
Heute rückblickend bin ich immer noch davon überzeugt, gerade was ich hier im Forum lese, dass man erst wirklich frei für eine neue Beziehung ist, wenn man mit sich selber in reinem ist, auf den Ex oder die Exe keine Wut, keinen Frust, sondern sie nur noch als Lebensbegleiter, Menschen sieht, die einen in der Entwicklung weiter gebracht haben. Ja, gerade solche negativen Menschen bringen einen oft in der Entwicklung weiter. War jedenfalls bei mir so.
Ich danke jedem Mann, den ich in meinem Leben kennengelernt habe. Jeder hat mir eine Aufgabe fürs Leben mitgegeben, die mich heute zur der Frau gemacht haben, die ich bin. Ich mag mich und bin mit meinem Leben sehr zufrieden.
Nun hoffe ich, dass ich das ausstrahle und einen Mann finde, der das toll an mir findet und der so ähnlich fühlt, denkt und lebt wie ich bzw. auf ähnlichen Entwicklungsstand ist.
w 49