Ich verachte solche Frauen. Kinder in die Welt setzen aber erziehen und betreuen soll es bitte die anderen!
m 35, 2 Kinder
Bitte was? Na du bist ja auch ein Mann un kümmerst Dich nicht 24 Stunden am Tag 7 Tage die Woche um Deine Kinder - du hast ja Auszeit im Beruf! Also rede nicht von Dingen, die Du nicht beurteilen kannst. Wieso soll eine Mutter ihre Kinder nicht mal ein paar Stunde abgeben? Erstens hat sie ja nie wirklich Feierabend und zweitens nutzen die meisten ja die Zeit intensiv - aber wenn sie auch nur etwas FÜR SICH tun - Fitnessstudio oder Sauna, Kosmetik oder Massage - wieso darf frau das nicht? Abends kann sie es ja auch nicht tun, denn da hat sie ja in der Regel die Kinder und später den Mann an der Hacke, der dann auch noch ein Abendessen fordert und am besten seine Ruhe, weil ER ja den ganzen Tag gearbeitet hat!
Ich verachte solche Männer!
Früher wurden die Kinder eben zur Oma gegeben, es gab größere Geschwister, Tanten oder sonsteine Gemeinschaft. Heute gibt es Kitas. Eine Mutter muss nicht Tag und Nacht nur noch fürs Kind da sein. Sie hat auch noch ihr eigenes Leben.
Ansonsten habe ich meine Kinder ab 14 Monate abgegeben UND gearbeitet.
Trotzdem: Viele Kinder schlafen mit 14 Monaten noch nicht durch - was wäre so schlimm daran, wenn mal ein paar Stunden jemand anders sich ums Kind kümmert?
Dem Kind tut es gut, es erlernt soziale Kontakte, es langweilt sich ja, sobald es laufen kann zuhause - in der Kita darf es matschen, es gibt Bewegungsangebote, Malen, Wasserspiele, Singen, Klettermöglichkeiten, Mittagessen, Mittagschlaf, Freunde, - dass es dem Kind dabei schlecht geht ist einfach nicht wahr.
Das ist aber typisch DEUTSCH, dass eine Mutter gleich ne faule egoistische Kuh ist, wenn sie einige Stunden ihr Kind abgibt in andere professionelle Hände. Darf das nicht jede Mutter selber entscheiden? Es gibt Mütter, für die kommt das nicht in Frage, die wollen die Kinder bei sich haben und denen wird auch nichts zu viel. Und dann gibt es welche, die brauchen mal eine Auszeit.
Und ihr MÄnner: Viele wollen, bevor sie heiraten eine scharfe sexy schlanke Frau, die auf sich achtet, toll aussieht und einen schicken Beruf hat - und dann verlangen sie genau von so einer Frau, dass sie nur noch zuhause sitzt mit "DADADA", Birnenmus und Hirsebrei und für die es das höchste der Gefühle ist, sich im Kinderturnen zu treffen. Dass Frauen vielleicht auch nach der GEburt eines Kindes wieder Frau sein wollen, arbeiten WOLLEN, nicht müssen, sich irgendwann am tag mal mit anderen Dingen beschäftigen wollen oder einfach mal eine kleine Auszeit brauchen, wird einfach abgetan. "Hätte sie sich eben keine Kinder zugelegt!" - Blöd nur, dass doch alle ihre Kinder lieben und nur das Beste für sie wollen. Es gibt viele Wege nach Rom, also hört auf mit der Diskussion Fremdbetreuung ja oder nein.
Das muss jede Mama selber entscheiden - aber die Männer haben da nun echt nichts mitzureden.
w,40 - 2 Kinder