G
Gast
Dem möchte ich (m, 32) zustimmen. Freundinnen können bei der Kontaktaufnahme enorm kontraproduktiv sein. Leider habe ich schon häufiger erlebt, dass eines der Mädels ziemlich herablassend geworden sind - selbst wenn die angesprochene Freundin grundsätzlich Interesse an dem Mann hat. Woran das liegt, kann ich nicht sagen. Evtl. brauchen sie ein Frustrationsventil, weil sie selbst noch nicht angesprochen wurden, sind tatsächlich kürzlich verlassen worden und suchen nun einen Sündenbock oder der Mann ist in ihren Augen einfach "der Falsche" (diese Sorte Mann - und früher oder später gehört fast jeder mal dazu - wird grundsätzlich nicht in Watte gepackt).Wieso? Ganz einfach, Mann lernt sehr schnell Damen die in der Mädelsclique aufschlagen nicht anzubaggern. Auch wenn Sie Situationen schaffen (sorry, aber aufm Weg zum Klo spricht man keine an).
Was folgt ist einfach mindestens einmal zuviel eine Damenclique in der irgendeine gerade von einem Typ verlassen wurde. Und die sind auf Demütigung aus und ziehen es durch. Ein Schwarm Piranhas ist ein Dreck dagegen. Da hilfts nicht dass das von 10 Gruppen eine ist, sowas muss Mann sich einfach nicht antun.
Dass Du Dich auch von Deinen Freundinnen distanzierst ist sehr clever, aber der Weg zum Klo reicht da einfach nicht aus. Vielleicht solltest Du mal alleine an der Bar ein Getränk trinken.
Davon abgesehen würde ich niemals eine Frau in einer Disco ansprechen. Mit 16 dachte ich immer, dass man genau an solchen Orten eine Partnerin finden kann. Mittlerweile halte ich die Läden (insbesondere die ganzen Mainstream-Dinger wie z.B. House-Clubs) für reine Fleischbeschau. Da geht es nur um sehen und gesehen werden - das bringt keine angenehme Atmosphäre und lockt typische Aufreißer und man-eater an.
Ich würde mir den Ratschlag von Hellekeen zu Herzen nehmen und mal die alternativen, nicht so stark überlaufenen Läden ausprobieren. In kleinen Clubs / Bars kommt man meist viel leichter in's Gespräch - ohne dass man(n) anbaggern muss.