G

Gast

Gast
  • #1

Keine sofortige Antwort = Desinteresse?

Mir hat gestern ein sehr sympathischer Mann eine Nachricht geschickt, der mir sehr gefällt. Nachdem ich ihm meine Bilder freigeschaltet habe, kam erstmal keine Reaktion - aber auch keine Absage. Nachdem ich ihn dann gefragt habe, ob etwas mit meinem Bild nicht in Ordnung sei, kam eine kurze Antwort zurück. Danach habe ich ihm wieder geantwort, u.a. auch auf seine Frage. Danach hat er mir jetzt nicht mehr geantwortet, obwohl er meine Mail gelesen hat und auch am heutigen Tag schon wieder angemeldet war.

Wie soll man sich verhalten? Abwarten, nochmal schreiben, auf die Absage warten?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Liebe FS,

wie ich das sehe, liegt hier von seitens des Mannes kein echtes Interesse vor, ansonsten reagiert ein Mann nicht so passiv. Männer die sich für Dich interessieren bleiben am Ball, melden sich, fragen nach einem Date usw. Also abhaken, weitersuchen. Viel Glück!
 
G

Gast

Gast
  • #3
Sei nicht so ungeduldig. Gerade am Anfang muss man noch ziemlich aufpassen was man wie sagt und da lohnt sich durchaus mal länger zu überlegen.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Nichts mehr machen und wenn er schreibt, warte erstmal ein bisschen ab bevor du antwortest. Ich habe gemerkt, dass die meisten Männer es interessant finden, wenn man nicht gleich springt, wenn sie schreiben. Man kann sich auch schonmal einen Tag Zeit lassen mit der Antwort.
 
G

Gast

Gast
  • #5
So verhalten sich Männer sehr, sehr oft. Sie sind nicht wirklich interessiert, legen dich aber erstmal ab und wenn sie dann nichts besseres finden, melden sie sich irgendwann wieder.
Wenn ein Mann wirkliches Interesse hat, dann meldet er sich zügig.
Spätestens als du nachgefragt hast, hätte der Mann kapieren müssen, dass du auf Antwort wartest.
Also ich warte in diesen Fällen genau 1 Woche und dann lösche ich das Profil. Ich habe es nicht nötig, auf Wartestellung zu bleiben.

w 57
 
G

Gast

Gast
  • #6
Männer die Dein Foto toll finden, antworten in der Regel sogar umgehend und bleiben am Ball, wenn nicht löschen. Ich mache das immer so und habe es in keinem Fall bereut.
Du suchst schließlich ein interessierter Mann und keine Schlaftablette der nicht weiß was er will oder hier noch 50 andere Kontakte pflegt und Dich in die Warteschleife legt.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Das ist doch nicht geschlechtsspezifisch.Das machen Frauen doch auch nicht anders.
Das ist doch auch nicht nötig und auch nicht immer sinnvoll,immer sofort zu antworten.
Auch im Berufsleben ist doch der durch Fax und Mail verursachte Zeitdruck häufig nur ein Stressfaktor und die Erwartung,stets und ständig verfügbar sein zu müssen,im Grunde eine Zumutung.
Was haben denn die Menschen in den Zeiten vor internet und Telefon gemacht?
Briefe geschrieben,ganz gemächlich.Ich habe manchmal den Eindruck,das war auch viel besser!
Das ist. Doch hier Elite-partner und nicht Sprint-Partner.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Die Antworten hier sind alle Behauptungen, die nicht auf jeden Mann zutreffen müssen. So mancher möchte sich vielleicht eine originelle Antwort ausdenken und antwortet darum nicht am selben Tag. Ich weiß nicht, was daran so schlimm sein soll. Und selbst wenn ein Mann anfangs noch nicht besonders interessiert ist, ist er es vielleicht drei Mails später doch.

Höre auf, wie ein Kaninchen in deine Datingmails zu starren, entspann dich und leb Dein Leben. Die Haltung der Männer kannst Du nicht beeinflussen.
 
  • #9
Der ist nicht interessiert und scheinbar gefällt ihm das Bild nicht so. Ich würde nicht noch weiter hinterher schreiben. Die Kontakte sind ja scheinbar meist von dir iniziiert, der will nicht
 
G

Gast

Gast
  • #10
SOFORT muss er nicht antworten! Wenn er deine Nachricht jedoch spätestens nach einer Woche nicht beantwortet hat, kannst du davon ausgehen, dass er kein Interesse hat, ihm dein Foto oder die letzte Mail von dir nicht gefallen hat. Dann lösche ihn und trabe ihm nicht hinterher. Weder Frauen noch Männer sollten sich anbiedern, wenn offensichtliches Desinteresse besteht!
 
G

Gast

Gast
  • #11
Finde das Nachhaken grundsätzlich verfrüht.Es zeugt für mich auch von wenig Selbstvertrauen Deinerseits,wenn Du gleich hinterher schreibst und fragst,ob etwas mit Deinem Bild nicht stimmt.
Versuche einen kühlen Kopf zu bewahren.
Das wird ja wohl nicht Dein einziger Kontakt sein und Dein Leben wird wohl auch nicht von dieser Antwort abhängen,richtig?
w.
 
  • #12
Wenn jemand online und wieder offline geht, ohne eine Nachricht zu beantworten, deutet das für mich auf jeden Fall auf Desinteresse hin. Etwas anderes ist es, wenn jemand in der Zeit auch nicht online war - dann hatte er schlicht anderes zu tun oder hatte auch mal keine Lust auf EP, was ich völlig okay finde und nicht als Desinteresse deuten würde.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Es muss nicht gleich heißen das kein Interesse mehr besteht. Es passiert mir auch öfter mal (nicht nur hier in Elitepartner), das ich Nachrichten erhalte, diese betrachtet aber nicht gleich drauf reagiere. So blieb die Zeit es durchzulesen, aber für's zurück schreiben nicht. Da bliebt die Nachricht auf mal ein paar Tage liegen und wird dann später beantwortet.
Also am besten einfach abwarten und wenn er nach einer Woche noch nicht geantwortet hat, kann man ja noch mal was schreiben. Danach dann gut sein lassen, wenn nichts mehr kommt.
 
G

Gast

Gast
  • #14
Ich gehöre zu den Menschen, die auch nicht immer gleich antworten - da ich einfach zu viele andere Dinge zu erledigen habe. Es gibt eben nicht nur die virtuelle, sondern auch die ganz reale Welt.

Für meinen Geschmack (w) bist Du schon etwas zu drängelig. Warum konntest Du nicht abwarten, ob von seiner Seite - ganz ohne Nachfrage Deinerseits - eine Antwort kommt?? Was hast Du jetzt von dieser 'erdrängelten' Antwort? Nichts!

Du hast geantwortet und Dein Bild freigeschaltet - mehr ist zum Anfang gar nicht nötig! Wenn dann keine Reaktion kommt, ist die andere Seite nicht interessiert. Das ist im Internet sehr häufig so und Du erreichst nicht mehr, wenn Du auf Antwort drängst.
 
Top