Ich habe schon Männer kennengelernt. Insgesamt war ich glaube ich 1,5 Jahre hier gemeldet. Allerdings habe ich mich die meiste Zeit gar nicht erst getraut, auf Anfragen zu antworten bzw. selbst welche zu Schreiben. Es hat mich richtig Überwindung gekosten und erst in meinen letzten Monaten gab ich mir richtig gezwungen einen Ruck und habe dann aber wirklich sehr sehr viele Anfragen einfach geschrieben. Ins Forum habe ich tatsächlich erst nach meiner Abmeldung den Weg gefunden.
Leider war es bisher bei fast allen entstandenen Kontakten (bis auf eine äußerst angenehme Ausnahme) so, daß sie meinten, nur weil ich mich bei einer Partnerbörse registrierte, hätte ich keinen Kontakt zu anderen Männern, müsse ich für sie fast immer telefonisch erreichbar sein und meinen Tagesablauf und jede Aktivität erklären bzw. Zeitmangel immer begründen.
Insgesamt wird das Kennenlernen sehr stark von diesen Männern vorangetrieben, was mich bisher wirklich immer zurückschrecken lies. Gut, da mag ich mich vielleicht mehr als andere anstellen. Aber nur weil ich 1-2 mal mit jemandem Kaffee getrunken oder mich unterhalten habe, bin ich nicht jemandes Eigentum und muß mich komplett vereinnahmen lassen. Aber ab genau dem Moment wurden "meine Männer" immer extrem anhänglich, besitzergreifend und hektisch. Ich habe ja schon viel Verständnis und bin auch sehr nachsichtig. Weiß ja selbst wie aufgeregt ich sein kann, wenn mir jemand gefällt, und kenne es auch aus dem Bekanntenkreis (ist zu goldig, wie manche Männer auf einmal schüchtern, vorsichtig unsicher werden, sich völlig anders als normal verhalten und tatsächlich ausgerechnet MICH um Rat fragen).
Aber insgesamt habe ich den Eindruck, daß es den Männern, die ich bisher traf, nicht um eine wirkliches Kennenlernen von mir als Menschen sondern einfach darum ging, eine Partnerin zu haben und auch möglichst schnell intim zu werden. Irgendwie habe ich noch keinen Weg gefunden, das vorher telefonisch besser herauszufinden.
Es darf ja jeder seine ihm eigenen Prioritäten haben und dahingehend die Plattform nutzen. Nur das heißt nicht, daß der andere automatisch dieselben Interessen hat.
Für mich heißt es, sofern ich mich wieder mal anmelden sollte, daß ich genauer analysiere, was bei allen dieser Männer ähnlich ist, und warum ich vielleicht zu ausgerechnet ihnen den Kontakt ausbaute und zu anderen eher nicht. Es würde mich schon ziemlich ankeksen, wenn ich mir selbst bei meiner Auswahl im Weg stehen würde (ist mit ein Grund, warum ich, was die Region betrifft, gar nichts eingrenzte und auch selbst keine Absagen verschickte um somit womöglich die Kontaktmöglichkeit komplett zu unterbinden).
Außerdem muß ich auf irgendeine Art besser zeigen, daß ich zwar vieles packe, ganz einfach weil ich muß, aber eigentlich es mir lieber wäre, nicht immer taff sein zu müssen, also wirklich jemanden an meiner Seite möchte, der mit mir an einem Strang zieht aber auch mal etwas komplett übernehmen oder abgeben kann.
Hier fände ich gut, wenn einen EP vielleicht in dieser Hinsicht noch etwas unterstützen könnte (Checklisten, Tests, keine Ahnung - habt Ihr nicht Psychologen im Team?) denn man meint evtl. zu wissen, wie jemand zu sein hat, der zu einem paßt - wirklich funken tut's aber am Ende bei einem ganz anderen Typ Mensch.
Also kann ich eigentlich nur insofern Unmut äußern, als daß leider selbst für Zahlende! NICHT anhand des Profils erkennbar ist, wer Premium-Mitglied ist (also wer mit Freitextfeld antworten kann) und wer nicht (keine Anfragen schicken und nur ohne Freitextfeld antworten kann).
Zudem hätte ich mir gewünscht,
* als zahlendes Mitglied selbst aus der Datenbank anhand einiger Kriterien selektieren zu können,
* insgesamt eine unbegrenzte Favoritenliste zu haben (besser wäre unbedingt die Möglichkeit zu haben, diverse Kennzeichen zu vergeben - v.a. im Hinblick auf die Verwaltung von angeschriebenen Kandidaten) und auch danach sortieren zu können,
* auch als gekündigtes Mitglied Zugang zur eingegangenen Post zumindest aus der Zeit meiner Registierung als Premium-Mitglied zu haben,
* auch als gekündigtes (ehemals zahlendes) Mitglied mir freigeschaltete Bilder sehen zu können (wäre übrigens auch ein Marketing-Grund, der aufgehen könnte, denn der ein oder andere würde sich eben aufgrund der Fotos als registriertes Mitglied anmeldne wollen),
Und dann wünschte ich mir aufgrund der Forumsteilnahme, auch mit weiblichen Forumsteilnehmern in Kontakt treten zu können - sofern die Gegenseite das auch wünschte. Ist ja vielleicht auch ein Ansatz zum weiteren Geschäftsausbau
Bin mal gespannt, ob irgendwann der ein oder andere Vorschlag übernommen wird - schließlich kann EP ja nur davon profitieren, wenn sich hier mehr Menschen finden!
Mary - the real