Ich (w 45) habe da ganz andere Erfahrungen, bin aber auch eher ein Kumpeltyp und lieber mit Männern als Frauen zusammen, da mehr Berührungspunkte, geistige natürlich, also gemeinsame Interessen.
Ich habe mehrere gute und langjährige Freunde. Die sind teils solo, teils in Beziehungen, wobei ich mit den Freundinnen/Ehefrauen jeweils keinen Kontakt habe (aber jede ganz flüchtig mal kennenlernte).
Mit einem Mann, mit dem ich mal verkuppelt werden sollte, gehe ich seit 8 Jahren regelmäßig in die Sauna. Da hats am Anfang geknistert, aber uns war beiden schnell klar, daß wir beziehungstechnisch gar nicht zusammenpassen. Bei dem hab ich jetzt schon 3 Beziehungen miterlebt, die 3. hält jetzt, das freut mich für ihn. Die ist auch sehr nett und auch nicht eifersüchtig, wir waren einmal zu dritt in der Sauna. Die ersten beiden waren wohl ziemlich eifersüchtig. Naja, wäre ich wohl auch skeptisch, wenn mein Freund mit einer Frau in die Sauna geht. Ihm ist das aber eine so liebe Gewohnheit geworden, daß er das nicht einer Freundin zuliebe aufgeben würde. Ich würde das auch für einen Freund nicht lassen.
Mit einem anderen Freund gehe ich regelmäßig Essen oder ins Kino, der hat mich anfangs angebaggert, ich habe klar gestellt, daß ich nicht will, er hat es akzeptiert und jetzt haben wir eine sehr nette Freundschaft. Ich habe nicht den Eindruck, daß er darunter leidet oder sich falsche Hoffnungen macht.
Ich fahre jedes Jahr 10 Tage mit einigen österreichischen Männern in Motorradurlaub. In der Gruppe bin ich die einzige Frau und werde nicht blöd angemacht, aber sehr zuvorkommend behandelt. Wiener halt, die sind echt charmant. Mit einem schlaf ich immer im Doppelzimmer, war nie ein Problem. Der ist Kripokommissar für Rotlichtkriminalität, sicherer kann man echt nicht schlafen!!!
Ich finde, daß man sehr gut mit Männern einfach nur befreundet sein kann, ohne sexuelle oder beziehungstechnische Hintergedanken.
Hat Deine Frage eigentlich einen tieferen Grund?