Kann man die große Liebe derart übersehen?

Ich (m 42) bin etwas ratlos, selbst wenn es nach fünf Monaten leichter ist, kann ich nach wie vor kein richtiges Leben führen …

2013: Ich arbeite als Trainer in der Erwachsenenbildung und gehe in ein Lokal, in diesem ist zufällig eine Schülerin (Jenny, heute 29) von mir und sie wirft sich extrem an mich ran, worauf ich in dieser Nacht die Flucht ergreife und in der nachfolgenden Zeit derartigen Situationen gekonnt aus dem Weg gehe …

2014: Ich wechsle in ein anders Institut, worauf sich die besagte Schülerin, an die ich bis dato nie wieder gedacht habe, meine Telefonnummer besorgt und sich mit mir treffen will, denn jetzt bin ich ja nicht mehr ihr Lehrer. Ich bin zwar nicht wirklich interessiert an ihr, stimme aber zu und es beginnt eine problemlose Affäre, bis sie mir 2016 in einer Nacht ihre ewige Liebe gesteht.

Nach dieser „Beichte“ habe ich lange nachgedacht, was ich tun soll, denn richtige Liebe verspürte ich nicht, es war mehr Anziehung, worauf ich, weil ich sie nicht ausnutzen wollte, beschlossen habe, mich nicht mehr bei ihr zu melden. Wochen später meldet sie sich aber und will unbedingt etwas mit mir unternehmen. Selbst wenn ich nicht verstanden habe, warum sie das gerade mit mir machen will, stimme ich dem zu. Aber die Unternehmung endet in einem Desaster, worauf der Kontakt für mich beendet war … Ich dachte danach nie wieder über sie nach und frage mich bis heute, wie sie es Wochen später geschafft hat, abermals in mein Leben zu treten.

Fakt ist, das Ganze wurde zu einer schwierigen ON-OFF-Beziehung. Sie fing an mich mit den verschiedensten Dingen zu erpressen, stellte unendliche Bedingung, womit sie mich immer weiter in die Enge trieb, worauf ich natürlich immer weniger das tat, was sie von mir wollte, wie z. B.: Heiraten. Selbst wenn ich monatelang einen Ring zuhause hatte, schaffte dieser es nie auf ihren Finger, denn sie machte mich mit ihrer zum Teil verletzenden Art mehr unglücklich als glücklich …