G

Gast

Gast

Kann man den "richtigen" Partner man finden, wenn man nach ihm sucht, oder kommt er von selbst ?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn ich suche, finde ich interessante Menschen oder für mich interessante Männer, wenn ich ein großes Glück habe, finde ich eine Beziehung, in der Liebe möglich ist, aber es ist immer noch nicht Der Partner, mit dem ich mein Leben leben kann und möchte. Ich treffe aber im realen Leben "zufällig" immer wieder Menschen, die für mich interessant sind und die Begegnungen mit denen mein Leben verändern oder sie werden zu meinen sehr guten Freunden. Vielleicht ist es natürlicher, im realen Leben einen Menschen kennenzulernen, ohne von vorne ein Ziel zu haben, so dass die menschliche Beziehung sich frei entwickeln kann, ohne spezielle Erwartungen ? Was meint Ihr dazu, was für Erfahrungen habt Ihr damit gemacht ? Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen ! Elena 7E0D5388

G

Gast

Gast
Meine Gedanken gehen auch in diese Richtung. Manche glücklichen Paare haben mir schon erzählt, dass sie sich lange als Nichtpartner kannten (z.B. Vereinskollegen waren) und erst beim Ausüben des gemeinsamen Hobbies z.B. irgendwann überraschend Verliebtheit empfunden haben. Sie sagten mir, wenn sie sich nicht über das Hobby kennengelernt hätten, hätten sie den jeweils Anderen niemals als Partner in Betracht gezogen. Das heißt auch, die hätten online kein Date verabredet.

Online funktioniert vielleicht für einige aber nicht für alle Menschen.

B

Berliner30

Gast
Ich verstehe nicht, was an der Internetsuche so schlimm oder ungewöhnlich ist. Es ist angenehm vom PC aus eine Vorauswahl treffen zu können und sich mit seiner ohnehin nur knapp bemessenen Zeit nur mit wirklich interessanten Leuten trifft. Wenns dann noch beidseitig funkt, perfekt. Ich treffe ungefähr alle 7-14 Tage eine grundsätzlich spannende Frau und alle 2 Monate ist eine absolute Traumfrau dabei ... irgendwann klappt das schon. Im realen Leben verbockt man die oft nur Sekundenbruchteil langen Chancen und dann sind sie auch noch so selten und man weiß auch nicht was man bekommt (z.B. bei ner Raucherin geht gar nichts). Aber gut ich bin ein Mann und denke, das Frauen lieber live jemanden z.B. im Supermarkt treffen wollen, wärend es den Männern eher egal ist, wo sie die Frau kennenlernen, würde ich sagen.

Dein Profil: du siehst mit dem verschwommenen Bild jünger und hübsch aus, jedoch ist der Kinderwunsch mit deinem Alter schon ein bischen merkwürdig, würde mir da unter Druck vorkommen ... und leider zu weit weg für mich.

G

Gast

Gast
Ganz von selbst kommt er wohl nicht. Man muss ja schon offen für eine Beziehung sein.
Ich denke aber, dass wenn man man ganz extrem sucht, es oft nicht klappt, da man zu verbissen ist.
Aber ein wenig Initiative muss man schon zeigen. Wenn man nur zu Hause in seinem kleinen Kämmerchen sitzt, kann man seinen Partner ja auch nicht "zufällig" treffen. Es sei denn er arbeitet beim Paketdienst oder ist der Bofrostmann. :)

G

Gast

Gast
Beides denke ich. Ich kann etwas tun, nämlich gepflegt aussehen etc., mich unter Leute begeben, Hobbies pflegen, dann kann sich etwas ereignen. Und ich kann zuweilen (schönes Wort, gell) selbst aktiv suchen und sehen was der Markt hergibt.
Meine Erfahrung ist je älter ich werde desto weniger "wichtige" Menschen begegnen mir.

G

Gast

Gast
von Elena

zu #1: bei mir noch nicht. Kann man da was besser machen :) ?

zu #2 Berliner30: ich sehe tatsächlich junger aus und bin eine schöne Frau. Ich habe den Kinderwunsch und stehe dazu.
Dass Du "alle 2 Monate ist eine absolute Traumfrau" triffst, das finde ich sehr schön. Suchst Du wahrscheinlich sehr intensiv ?
:) und hat Dich der weite Weg tatsächlich eingeschüchtert ?

Im Supermarkt kenne ich keine Männer kennen, aber über Freunde, bei kulturellen Veranstaltungen, bei Tanzen, bei Fortbildungen ... Habe aber noch nie einen Deutschen auf der Straße kennengelernt.

zu #4:
mir begegnen immer mehr "wichtige" Menschen, aber bis jetzt noch nicht Der Mensch.

G

Gast

Gast
Angie

Bin inzwischen zu einer ähnlichen Einsicht gekommen. Du kannst hier eine Menge interessanter Menschen kennenlernen, ob aber auch Mr Big darunter sein wird, wage ich zu bezweifeln. Aber was solls. Es kommt, wie es kommen soll, vielleicht schreibt er dir eines Tages oder er rammt versehentlich dein Auto an. Meine wirklichen wichtigen Partner habe ich nie online sondern immer durch irgendeinen dummen Zufall kennengelernt, sollte wohl so sein. Kismet. :)
Habe mir gerade mal dein Profil angeschaut, aus reiner Neugierde. Finde ich sehr schön, du bist wirklich eine tolle Frau mit vielen Interessen, und es ist völlig in Ordnung, dass du mit 42 ein Kind möchtest. Alles Gute auf der Suche!!

G

Gast

Gast
Elena
an #6 Angie:

Angie, herzlichen Dank für die Unterstützung ! Es ist das Schöne am Forum, dass man hier auch die weiblichen Mitglieder von EP kennenlernen kann.
Ich wünsche Dir auch viel Glück auf der Suche !

Ja, man kann hier den richtigen Partner finden, genau wie überall anders auch. Nur dass man hierüber viele Kontakte findet, die man sonst nie gehabt hätte. Zusätzlich, nicht stattdessen. Das finde ih rundum positiv.

@#1: Ja, mir geht das genau so, wie Du berichtest. Wenn ich meine Expartner betrachte, dann wäre ich nach oberflächlicher Bildauswahl mit eingien von ihnen nie zusammengekommen. Männer, die man ohne Hintergedanken kennenlernt, können einen viel eher in Wochen und Monaten durch Zuverlässigkeit, Humor, Intelligenz, Ansichten und Loyalität überzeugen als Kandidaten, die man in einem kurzen ersten oder zweiten Date kennenlernt. Beim Online-Dating übersieht man bestimmt ein paar potentielle Volltreffer, weil man einfach nicht genug von dem Menschen kennenlernt, sondern gezwungen ist, oberflächlich zu auszusieben. Das ist schade, aber kaum vermeidbar. Man kann ein klein wenig dagegen arbeiten, indem man öfter mal ein zweites Date akzeptiert, sein eigenes Anspruchsdenken immer wieder hinterfragt und bei der Bildauswahl sehr großzügig ist und nicht etwa auf den Truamprinzen wartet. Dazu sind viele jedoch leider zu einfach gebaut.