G

Gast

  • #1

Kann man am Verhalten/der Körperhaltung / am Aussehen erkennen, ob jemand vermutl. single ist?

Würde mich mal interessieren, ob es so typische unbewußte Single-Verhalten bei Männern oder Frauen gibt oder Verhaltensweisen, mit denen man andere auf sich aufmerksam machen kann oder anhand derer man andere Singles dadurch besser erkennen kann.
 
  • #2
Simple Antwort: nein, gibt es nicht ... selbst wenn es Häufungen in Verhaltensmustern geben sollte, kannst du bei dem einen den du anschaust damit auf die Nase fallen..
 
  • #3
Nein - kann man nicht!

Uns Menschen wurde eine Lautsprache gegeben und nicht alles funktioniert ohne diese. Wir sollten endlich lernen, sinnvoll und effektiv mit dieser ganz besonderen Gabe umzugehen.

Die Lautsprache hat im Zuge der Zivilation die instinktive Körpersprache größtenteils verdrängt. (Das passiert ja auch bei (Haus-)Tieren, die wir 'zähmen', dass sie immer mehr ihrer ursprünglichen Instinkte / Verhaltensmuster verlieren.)

Manchmal muss man sich wirklich wundern, worüber die Menschen sich so Gedanken machen und wo sie die Zeit dazu her nehmen.
 
G

Gast

  • #4
Nein, das kann man nicht erkennen, weil Menschen sehr individuell sind.
 
  • #5
Nein, natürlich kann man das nicht erkennen. Man kann in ganz bestimmten Situationen vielleicht erkennen, ob jemand offen ist, sich einsam fühlt, bereit zum Flirten ist, bereit für mehr wäre, aber ganz bestimmt nicht, ob er vergeben ist oder nicht -- wenn das so wäre, wäre die Welt einfacher...

@#2: Esoterischer Mumpitz ohne jeglichen Hintergrund.
 
G

Gast

  • #6
<MOD: Kein Zusammenhang mit der Frage.>