Maya 48w:
@ 6 Ich kann dir voll und ganz beipflichten. Ich wünsche mir einen Partner, der 2 bis etwa 7 Jahre älter ist - die meisten in dieser Altersgruppe (sprich 50 bis 55) suchen eine wesentlich jüngere Frau - da ich diese Altersgruppe in meine Suchkriterien gegeben habe und bei meinen Partnervorschlägen nicht erkennen kann, ob diese Herren überhaupt eine Frau in meinem Alter in Erwägung ziehen, mache ich mir schon viele Gedanken, ob ich einen von ihnen überhaupt anschreiben soll - wenn bei einem dieser Herren unter Kinderwunsch "Ja, sehr gerne" steht, lösche ich das Profil gleich, denn da ist es ja wohl klar, dass er eine wesentlich jüngere Frau sucht. Ansonsten bekomme ich halt die meisten Anfragen von Herren zwischen 58 und 62!! Es ist nicht so, dass ich derartige Anfragen kategorisch ablehne und sofort eine Absage schicke, ich schaue mir das Profil und Foto schon genau an und gehe mit manchen von ihnen auch in den Email-Austausch, aber ich bin eine noch sehr aktive, jung gebliebene Frau (wobei das ja heutzutage nicht mehr wirklich eine Ausnahme ist, so viele Frauen um die 50 strahlen vor Lebensfreude!!) und musste leider feststellen, dass die Männer 55+ dann doch von ihrer Lebenseinstellung und -aktivität nicht mehr mit mir mithalten können/wollen und trotzdem mit allen Mitteln eine wesentlich jüngere Frau suchen. Appell an die Männer 55+: schaut euch doch bitte auch in eurem Alter um, es gibt sicher eine Menge attraktiver, agiler Damen, die wunderbar zu euch passen.
Ja, ja, es ist nicht einfach den Richtigen zu finden, aber die Hoffnung stirbt zuletzt, nicht wahr? LG