Natürlich gibt es einen anderen Mann und klar wird sie gehen. Aber Danke für die Ratschläge.
Wow, das ist alles, was du zu uns zu sagen hast ?
Und, mit Verlaub, der Ton klingt so, als seist du eingeschnappt.
Hm...lieber Ralf, so wird das aber nichts.
Nicht mit uns hier, nicht mit deiner Frau und nicht mit künftigen Frauen.
Hm... 'natürlich' hat sie einen anderen Mann ? Wie kommst du darauf ? Hat sie das gesagt ?
Ich denke das nämlich nicht.
Mit zwei so kleinen Kindern wird sie eher auf dem Zahnfleisch gehen und weder Zeit noch Muße für derlei haben.
Außer, wenn dieser Mann ihr erstens mit den Kindern in relevantem Ausmaß hilft, was kaum vorstellbar ist oder wenn er ihr ganz viel zuhört, wenn sie jemandem ihr Leid klagen will, was ich mir ebenfalls nur schwer vorstellen kann.
Du kannst dir das Naheliegende nicht vorstellen, nämlich, dass sie dich nicht mehr will, weil du sie enttäuscht hast. Für dich kann es nur diese eine Begründung geben, sie hat halt nen anderen.
Hm...ziemlich eindimensional, meinst du nicht ?
Ich finde, Vikky hat es sehr plausibel erklärt:
Deine Frau hat sich einen sehr viel älteren Mann ausgesucht. Warum macht eine Frau das ? Weil sie schwach und ängstlich ist und jemanden sucht, der ihr hilft und sie versorgt.
Nun ist sie in einer Situation, in der sie echte Hilfe braucht ( ein Baby ist schon hart, aber zwei dürften der Horror sein ) und du entpuppst dich als Totalausfall. Belastest sie sogar noch weiter, indem du ihre Aufmerksamkeit forderst. Erzählst von deinen Proben und Auftritten. Musst morgens ausschlafen. Willst Rücksichtnahme und Zuwendung, vielleicht sogar Bewunderung.
Die Frau will deine praktische Hilfe, vor allem aber deine Rücksichtnahme, Zuwendung und Bewunderung.
Du jedoch glaubst, du seist ein ganz toller Ehemann und Vater, weil du ihr Komplimente für ihr Äußeres und die schöne Wohnung machst, sie weiter sexuell begehrst und außerdem oft ( jeden Montag, wenn ihr zu habt ) mit den Kleinen in den Park gehst.
Die junge Frau wollte den Versorger und hat nun eine weitere Belastung.
Ich tippe, sie hat oft versucht, dir zu sagen, was sie bewegt und ich tippe, du hast da genauso reagiert wie bei uns hier.
Hm, Ralf, so wird das nix.
Du willst die Ehe retten ?
Dann schieb die Unterlippe wieder rein. Du bist doch schon groß.
Zeit, etwas gelassener und souveräner zu werden.
Geh auf sie zu.
Geh vor allem ganz schnell nach Hause zurück.
Ihr spielt jetzt nicht, du hast ganz viel Zeit.
Entschuldige dich, sage, dass du ein Idiot warst, ihre Probleme nicht sehen wolltest und ihr nun ganz viel zuhören willst.
Ihr werdet ganz viele Wochen Zeit haben, keine Proben, keine Auftritte.
Nutze sie.
Hilf ihr ganz praktisch und höre ihr ganz viel zu.
Sei der Mann, den sie haben wollte.
Sie wollte einen Starken, Großen, keinen kleinen Jungen, der fordert.
w 52