G

Gast

Gast
  • #1

Kalorienverbrauch beim Sex wieviel?

Wieviele Kalorien verbraucht Mann und Frau beim Sex? Wenn man regelmäßigen Sex hat kann man dass schon vergleichen als wenn man regelmäßig zum Fitnissstudio geht? Ist es Theoretisch überhaupt möglich dass man durch Sex sein Wunsch gewicht erreichen kann?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Bei Fitrechner.de kannst Du Dir ausrechnen lassen, wie viel Kalorien Du verbrauchst. Ich befürchte allerdings, dass Du Dir mit einem Kalorienverbrauch pro Stunde von nicht mehr als 100 nicht wirklich das Fitnessstudio sparen kannst.

Wäre ja klasse: Fick Dich schlank
 
G

Gast

Gast
  • #3
... aber bitte beachten: Kein Sperma schlucken! Das wären jedes Mal 200 kc zusätzlich! ;-)
Angela
 
G

Gast

Gast
  • #4
nun ja, mir ist aufgefallen, dass ich in einer beziehung mit regelmässigem und intensivem sex weniger wiege als in meiner singlezeit ohne sex. zufall oder bestätigung der theorie? davon mal abgesehen, dass ich noch nie mehr als 55 kg gewogen habe ;)
 
G

Gast

Gast
  • #5
Wie will man den Vergelich anstellen ?

Ein Läufer z. B. bevorzugt die Sprintstrecke, der Nächste geht auf die Mittelstrecke und dann kommen die Genießer die die Langstrecke lieben - jetzt kommt es darauf an, wer von Deinen sportlichen Partnerinnen das gleiche bevorzugte Programm mögen - danach kannst Du mal in Ruhe die verbrauchten Kalorien berechnen.

Vorsicht, wenn sich die Konfektionsgröße verändert. Übrigens gute Läufer werden auch nicht dicker !
 
  • #6
Nein, Sex ist zwar körperliche Aktivität, aber kommt leider doch nicht an intensive sportliche Betätigung heran. Aber besser als nichts ist es alle Mal, zumal auch der Kreislauf trainiert und die Durchblutung gefördert wird.

Es gibt doch aber zum Glück ganz viele andere gute Gründe für Sex!
 
  • #7
Aber sicher kann man sein Wunschgewicht durch Sex erreichen! Nehmen wir an, du seist weiblich, 1,70 m groß und wiegst 70 kg. Dein Wunschgewicht wäre doch sicherlich dann etwa 57 kg und du würdest doch lieber Fett abbauen als Proteine und Kohlenhydrate, oder? Du musst also 13 kg Fett abnehmen.

Um 1 kg abzunehmen, musst du etwa 7000 kcal verbrennen. Macht also insgesamt läppische 91.000 kcal. Laut Fitrechner.de verbrauchst du durch eine Stunde Sex 93 kcal, wovon wahrscheinlich die Hälfte aus Glykogen gewonnen wird und die andere Hälfte aus freien Fettsäuren. Da du auf die für Frauen anstrengendere Reiterstellung stehst und ohnehin eine absolute Granate im Bett bist, runden wir deinen Stundenverbrauch auf 60 kcal auf.

Wenn man also voraussetzt, dass du nicht mehr Nahrung aufnimmst, als du ohne Sex verbrennst, dann hast du nach nur 1517 Stunden Sex dein Wunschgewicht erreicht.

Also: 63 Tage Sex am Stück ohne Pause. Ich hoffe, du bist ordentlich promisk - ein Mann hält das kaum alleine durch! :)
 
G

Gast

Gast
  • #8
Ich denke mal das beste um Abzunehmen sind Ernährungsumstellung und Laufrunden so 10 - 15 km am Tag gemütlich, so 4 mal in der Woche.

Alles andere is gerede.
 
G

Gast

Gast
  • #9
@ThomasHH
SEM (m): Herrlicher Beitrag, wieder einmal herzhaft gelacht!
 

hanjo58

Gesperrt
  • #10
Aber allein die Vorstellung, man könne Laufband und Tretrad in die Ecke schieben, stattdessen Feuer entfachen, Euphorie in Wohlgefühl umwandeln und dabei auch noch richtig Kalorien verbrennen, hat doch etwas! Allerdings spielt da leider meine Waage nicht mit . . .
 
G

Gast

Gast
  • #11
Den höchsten Kalorienverbrauch erzielen die Frauen die enthusiatisch nach dem Sex Beifall klatschen . Aber ob das mit dem Wunschgewicht klappt ....... Darauf warte ich immer noch
 
G

Gast

Gast
  • #12
Gar keine schlechte Überschlagsrechnung. Vorher zusammen eine Flasche Wein genießen, danach 2 Std. herrlichen Sex und das ganze Kalorien neutral.
Was kann man(n) bzw. frau sich mehr wünschen?
Ich nenne das Genuß ohne Reue
 
Top